![]() |
|
|
|
#21 |
|
Moderator
![]() Registriert seit: 28.08.2007
|
Da wurden seinerzeit Äpfel mit Birnen verglichen, von beiden Seiten.
Den digitalen Stundenzähler gibt es seit 2010 bei Kipor.Org. Grüßle vom Boe
|
|
|
#22 |
|
Hat nicht viele Posts
|
...also ich hab mir auch so einen elektromechanischen Betriebsstundenzähler beschafft. Der elektronische wäre mir lieber gewesen, da er einfacher zu installieren ist (hinkleben - induktiver Abnahmesensor) - aber niemand konnte mir versichern, daß der Zählerstand auch dann erhalten bleibt, wenn die Batterie des Zählers leer ist.
Aber die Sache mit der Schallschutzhaube interessiert mich auch - gibt es da schon Infos? Wie soll sie aussehen, was soll sie etwa kosten und wann wird sie verfügbar sein? |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Hat nicht viele Posts
|
Zitat:
eine Äußerung werte ich mal als "Sie/Er weiss es nicht besser".http://kipor.org/detailszubehoer.php...zaehlerdigital Genau sowas wird hier angeboten!!!!!! |
|
|
|
|
|
|
#24 | ||
|
Hat nicht viele Posts
|
Gefährlicher Umbau?? (Betriebsstundenzähler)
Zitat:
Zitat:
Was sagt Romulus dazu!? |
||
|
|
|
|
|
#25 |
|
Moderator
![]() Registriert seit: 28.08.2007
|
Hallo Ingenieur,
das mag ich jetzt nicht beurteilen. Es ist doch wie beim Auto. Es hat vom Werk seine Zulassung. Jedes Zubehör hat entweder ein Teilegtuachten, oder sonst wie eine ABE. Diese mechanischen Stundenzähler haben meines Wissens einen VDE-Stempel oder was Vergleichbares. Daran wird es nicht scheitern. Es ist halt immer die Sache "wo klein Kläger, da kein Richter". Wenn ein Fachmann das Dingen anschließt, ist alles im Grünen Bereich. Wenn das ein Laie tut, funtioniert im Besten Falle der Zähler, im Schlechtesten wird das Gerät und vielleicht mehr zerstört. Im Übrigen gilt das auch für die digitalen Zähler. Da wird zwar kein Eingriff in den 240 Volt-Kreislauf vorgenommen, aber es werden in einem Genäuse eines Verbrennungsmotors Kabel verlegt, die, wenn das nicht sachgemäß passiert, auf Grund der Wärme mal brennen können. Das ist jetzt zwar weit hergeholt, aber dennoch möglich. Ich denke, bei diesen Dingen einfach den Ball flachhalten. Grüßle vom Boe
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|