Powerforen.de

Zurück   Powerforen.de > Real-Life > Wirtschaft, Ebay, Berufe & Rechtsfragen

Umfrageergebnis anzeigen: Die neue Zahlungsabwicklung von ebay finde ich gut!
Ja 4 18,18%
Nein 18 81,82%
Teilnehmer: 22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2012, 19:23   #81
Stachel
Senior Moderator

Zitat:
Zitat von Choco Beitrag anzeigen
Zwingt euch ja keiner Ebay zu nutzen.
Stimmt, und das wird auch Ebay irgendwann merken.

Da Ebay die Kontodaten jedes Verkäufers bereits hat und man seine Daten ja selbst aktuell halten muss, ist der Aufwand gerechnet zum Nutzen äußerst gering. Es wird ne Software aufgespielt, die AGB angepasst...fertig.

Choco, es gibt Leute die leben von Ebay. Eine Woche auf sein Geld zu warten kann beim heutigen Preiskampf tödlich sein. In der einen Woche wollen trotzdem die Rechnungen bezahlt werden, Nachschub muss geordert werden etc.
Dazu der erhöhte Verwaltungsaufwand für die ganzen Rennereien, wenn es mal hakt...

Also auf lange Sicht wird Ebay mit der Umsetzung seine Kundschaft verlieren.
Alt 13.03.2012, 20:13   #82
DerBoe
Moderator

Benutzerbild von DerBoe

Das denke ich auch. Als Käufer bleibe ich unter Umständen erhalten. Als Verkäufer unter den Bedingungen auf gar keinen Fall. Lieber gebe ich das der AWO, den Tafel-Läden, oder sonstigen Einrichtungen.
Alt 15.03.2012, 13:08   #83
Flex
Senior Moderator

Benutzerbild von Flex

Also Choco, ich glaube du hast keinerlei ebay Erfahrung oder du arbeitest selbst bei ebay

Wenn du dich mit dem ebay-System auskennen würdest, dann wüsstest du, dass die Betrügereien dadurch nicht gelindert werden können und das neue Zahlungssystem hier keine weitere Sicherheit bietet. Das ist nur die Ausrede von ebay, eine fadenscheinige Begründung.

Klar ist, die scheffeln mit dem Geld Millionen von Zinsen. Wie die Banken, die machen das ja auch so - oder warum glaubst du, das eine Onlineüberweisung mehrere Tage dauern kann? Technisch gesehen geht das im Sekundentakt! Ja, auch die Banken wirtschaften in der Zwischenzeit mit deinem Geld.

Und ja, wie auch schon geschrieben, aber du fragst es immer wieder. Der größte Nachteil ist, dass ich das Geld sofort haben möchte und nicht nach einer Woche oder einem Monat. Geld das man hat, kann man selbst anlegen oder damit wirtschaften. Wenn man keines hat, kann man auch in nichts investieren - ebay macht das in der Zwischenzeit mit deinem Geld. Wer das nicht wahrhaben will ist wohl ziemlich blauäugig.
Flex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 14:55   #84
Goerds8
Gehört zum Fundament von Powerforen

Benutzerbild von Goerds8

Zitat:
Zitat von Flex Beitrag anzeigen
Klar ist, die scheffeln mit dem Geld Millionen von Zinsen. Wie die Banken, die machen das ja auch so -
Da hast du wohl den Punkt getroffen,
aber auch die Versicherungen bei vergessen
erkennen. ...
Goerds8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 22:17   #85
DerBoe
Moderator

Benutzerbild von DerBoe

Jaha, die Banken machen das, stimmt, aber per Gesetz sind sie aber auch verpflichtet, die Wertstellung eben zurück zu datieren. Wenn ich jemandem am morgigen Freitag (16.3.2012) einen Geldbetrag überweise, dann wird die betreffende Person das frühestens am Montag auf seinem Konto sehen können, aber eben mit Wertstellung vom Freitag. Wie und warum damit dennoch "banktechnisch" Geld zu verdienen ist, weiß ich nicht. Und genau dazu sollte eBay eben auch verpflichtet werden. Aber ein Schelm, der Böses dabei denkt ...
Alt 22.03.2012, 15:16   #86
Airfighter76
War schon oft hier

Passt vielleicht nicht ganz dazu, aber ich hab grad einen Bericht gelesen, in dem bei PayPal eine Sicherheitslücke gefunden wurde und ebay meint tatsächlich, dass man mit dem neuen Systeam kundensicherer ist, obwohl ihre eigene Bank Sicherheitslücken hat?

http://www.heise.de/newsticker/meldu...l-1477324.html
Alt 05.06.2012, 21:58   #87
StGaensler
Administrator

Benutzerbild von StGaensler

http://www.heise.de/newsticker/meldu...g-1604881.html
Zitat:
eBay verschiebt neue Zahlungsabwicklung
Nachdem die Bafin erklärt hat, eBay benötige für seine geplante Zahlungsabwicklung eine Lizenz, verschiebt der Online-Marktplatz deren Einführung.
»Die Väter und Mütter des Grundgesetzes [...] haben wörtlich gesagt: ›Die Deutschen brauchen keinen Fingerabdruck im Personalausweis, die Deutschen sind keine Verbrecher.‹ Tja, und das wissen Schily und Schäuble natürlich besser.« Volker Pispers - bis neulich 2009
StGaensler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 08:15   #88
curryb
Hat nicht viele Posts

Na besser ist das auch. Aich wenn ich sagen muss das ich Ebay kaum noch nutze. Früher war es wesentlich mehr, aber inzwischen gibt es ja kam noch Anbieter die was versteigern, sondern nur noch Kaufangebote. Da macht man selten ein Schnäppchen.
curryb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 11:57   #89
StGaensler
Administrator

Benutzerbild von StGaensler

http://www.heise.de/newsticker/meldu...s-1742844.html
Zitat:
"Wir haben die Entscheidung getroffen, die Einführung der neuen Zahlungsabwicklung bis auf Weiteres zu verschieben", erklärte Deutschland-Chef Dirk Weber der Wirtschaftswoche. Die Entscheidung gelte "über 2013 hinaus".
»Die Väter und Mütter des Grundgesetzes [...] haben wörtlich gesagt: ›Die Deutschen brauchen keinen Fingerabdruck im Personalausweis, die Deutschen sind keine Verbrecher.‹ Tja, und das wissen Schily und Schäuble natürlich besser.« Volker Pispers - bis neulich 2009
StGaensler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 18:36   #90
mr._nice
Hat sonst keine Hobbies

Benutzerbild von mr._nice

merci
mr._nice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 18:08   #91
ichbinnichich
Macht es hier Spaß?!?

Benutzerbild von ichbinnichich

Ich würde das gut finden mit der neuen Zahlungsabwicklung.

Weil es bei Ebay genug Schwarze Schafe gibt, dennen man Geld überweist und aufeinmal ist es weg ohne die Ware erhalten zu haben. So wäre das Geld erstmal bei Ebay und leichter zurück buchbar, falls der Händler, die Ware nicht verschickt.
Alt 12.11.2012, 22:34   #92
mr._nice
Hat sonst keine Hobbies

Benutzerbild von mr._nice

Zitat:
Zitat von ichbinnichich Beitrag anzeigen
Ich würde das gut finden mit der neuen Zahlungsabwicklung.
das bedeutet du hast weder den anfang dieses threads mitbekommen noch die negative berichterstattung ueber die geplanten neuen zahlungsbedingungen von amazon gelesen...
Zitat:
Zitat von Kalle-Klump Beitrag anzeigen
Weil Käufer als auch Verkäufer schon diverse Male lt. aktuellem Heisebericht Probleme mit dem Geldtransfer hatten und wochenlang vertröstet werden.
sonst wuesstest du naemlich, dass amazon nur aufgrund von massiven protesten nach bekanntwerden in der oeffentlichkeit die einfuehrung gekippt hatte.
mr._nice ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort