![]() |
|
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Die neue Zahlungsabwicklung von ebay finde ich gut! | |||
| Ja |
|
4 | 18,18% |
| Nein |
|
18 | 81,82% |
| Teilnehmer: 22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#81 |
|
Senior Moderator
![]() Registriert seit: 20.04.2004
|
Stimmt, und das wird auch Ebay irgendwann merken.
Da Ebay die Kontodaten jedes Verkäufers bereits hat und man seine Daten ja selbst aktuell halten muss, ist der Aufwand gerechnet zum Nutzen äußerst gering. Es wird ne Software aufgespielt, die AGB angepasst...fertig. Choco, es gibt Leute die leben von Ebay. Eine Woche auf sein Geld zu warten kann beim heutigen Preiskampf tödlich sein. In der einen Woche wollen trotzdem die Rechnungen bezahlt werden, Nachschub muss geordert werden etc. Dazu der erhöhte Verwaltungsaufwand für die ganzen Rennereien, wenn es mal hakt... Also auf lange Sicht wird Ebay mit der Umsetzung seine Kundschaft verlieren.
|
|
|
#82 |
|
Moderator
![]() Registriert seit: 28.08.2007
|
Das denke ich auch. Als Käufer bleibe ich unter Umständen erhalten. Als Verkäufer unter den Bedingungen auf gar keinen Fall. Lieber gebe ich das der AWO, den Tafel-Läden, oder sonstigen Einrichtungen.
|
|
|
#83 |
|
Senior Moderator
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
Also Choco, ich glaube du hast keinerlei ebay Erfahrung oder du arbeitest selbst bei ebay
![]() Wenn du dich mit dem ebay-System auskennen würdest, dann wüsstest du, dass die Betrügereien dadurch nicht gelindert werden können und das neue Zahlungssystem hier keine weitere Sicherheit bietet. Das ist nur die Ausrede von ebay, eine fadenscheinige Begründung. Klar ist, die scheffeln mit dem Geld Millionen von Zinsen. Wie die Banken, die machen das ja auch so - oder warum glaubst du, das eine Onlineüberweisung mehrere Tage dauern kann? Technisch gesehen geht das im Sekundentakt! Ja, auch die Banken wirtschaften in der Zwischenzeit mit deinem Geld. Und ja, wie auch schon geschrieben, aber du fragst es immer wieder. Der größte Nachteil ist, dass ich das Geld sofort haben möchte und nicht nach einer Woche oder einem Monat. Geld das man hat, kann man selbst anlegen oder damit wirtschaften. Wenn man keines hat, kann man auch in nichts investieren - ebay macht das in der Zwischenzeit mit deinem Geld. Wer das nicht wahrhaben will ist wohl ziemlich blauäugig. |
|
|
|
|
|
#84 | |
|
Gehört zum Fundament von Powerforen
![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
Zitat:
aber auch die Versicherungen bei vergessen ![]()
|
|
|
|
#85 |
|
Moderator
![]() Registriert seit: 28.08.2007
|
Jaha, die Banken machen das, stimmt, aber per Gesetz sind sie aber auch verpflichtet, die Wertstellung eben zurück zu datieren. Wenn ich jemandem am morgigen Freitag (16.3.2012) einen Geldbetrag überweise, dann wird die betreffende Person das frühestens am Montag auf seinem Konto sehen können, aber eben mit Wertstellung vom Freitag. Wie und warum damit dennoch "banktechnisch" Geld zu verdienen ist, weiß ich nicht. Und genau dazu sollte eBay eben auch verpflichtet werden. Aber ein Schelm, der Böses dabei denkt ...
|
|
|
#86 |
|
War schon oft hier
![]() Registriert seit: 01.04.2009
|
Passt vielleicht nicht ganz dazu, aber ich hab grad einen Bericht gelesen, in dem bei PayPal eine Sicherheitslücke gefunden wurde und ebay meint tatsächlich, dass man mit dem neuen Systeam kundensicherer ist, obwohl ihre eigene Bank Sicherheitslücken hat?
http://www.heise.de/newsticker/meldu...l-1477324.html
|
|
|
#87 | |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 05.10.2003
|
http://www.heise.de/newsticker/meldu...g-1604881.html
Zitat:
[img]http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg[/img] »Die Väter und Mütter des Grundgesetzes [...] haben wörtlich gesagt: ›Die Deutschen brauchen keinen Fingerabdruck im Personalausweis, die Deutschen sind keine Verbrecher.‹ Tja, und das wissen Schily und Schäuble natürlich besser.« Volker Pispers - bis neulich 2009 |
|
|
|
|
|
|
#88 |
|
Hat nicht viele Posts
|
Na besser ist das auch. Aich wenn ich sagen muss das ich Ebay kaum noch nutze. Früher war es wesentlich mehr, aber inzwischen gibt es ja kam noch Anbieter die was versteigern, sondern nur noch Kaufangebote. Da macht man selten ein Schnäppchen.
|
|
|
|
|
|
#89 | |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 05.10.2003
|
http://www.heise.de/newsticker/meldu...s-1742844.html
Zitat:
[img]http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg[/img] »Die Väter und Mütter des Grundgesetzes [...] haben wörtlich gesagt: ›Die Deutschen brauchen keinen Fingerabdruck im Personalausweis, die Deutschen sind keine Verbrecher.‹ Tja, und das wissen Schily und Schäuble natürlich besser.« Volker Pispers - bis neulich 2009 |
|
|
|
|
|
|
#90 |
|
Hat sonst keine Hobbies
|
merci
![]() |
|
|
|
|
|
#91 |
|
Macht es hier Spaß?!?
![]() Registriert seit: 04.08.2010
|
Ich würde das gut finden mit der neuen Zahlungsabwicklung.
Weil es bei Ebay genug Schwarze Schafe gibt, dennen man Geld überweist und aufeinmal ist es weg ohne die Ware erhalten zu haben. So wäre das Geld erstmal bei Ebay und leichter zurück buchbar, falls der Händler, die Ware nicht verschickt.
|
|
|
|
#92 | |
|
Hat sonst keine Hobbies
|
das bedeutet du hast weder den anfang dieses threads mitbekommen noch die negative berichterstattung ueber die geplanten neuen zahlungsbedingungen von amazon gelesen...
![]() Zitat:
![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|