![]() |
|
|
|
#1 |
|
Macht es hier Spaß?!?
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
Wirtschaftspraktikum, wo?
Hallo,
ich komm jetzt in die 12te und wollt mal nach Vorschlägen für ein Wirtschaftspraktikum fragen(ist pflicht.). Da es mich überhaupt nicht interessiert und ich nicht an der Uni o. ä. machen kann, stellt sich für mich die frage wo ich mich bewerben könnte. Nirgendwo wo ich Arbeit verrichten muss wie edeka, sky, famila etc. Kennt ihr vielleicht interessante wirtschaftspraktika(am besten richtung naturwissenschaften), oder wenigstens welche wo man so gut wie nicht arbeiten muss? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Schreibt hier fast täglich
![]() Registriert seit: 26.11.1999
|
was willst du denn später im beruf machen?
|
|
|
#3 |
|
Ohne mich, was wäre dann Powerforen???
![]() Registriert seit: 06.05.2003
|
Matratzeneinschläfer oder sowas. Jedenfalls was ohne viel Arbeit, aber das lässt sich ja über Gehalts-Sonderprämien ausgleichen
![]()
|
|
|
#4 |
|
Schreibt hier fast täglich
![]() Registriert seit: 04.05.2003
|
Damit hast du dir jede Chance auf eine ernsthafte Antwort verspielt.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ohne mich, was wäre dann Powerforen???
![]() Registriert seit: 08.01.2003
|
sowas findest du wohl nur in behörden
![]()
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Moderator
![]() Registriert seit: 29.05.2005
|
Versuchs doch bei einer Bank. Banker kriegen auch noch ihren Bonus, wenn sie Mist bauen und die Finanzkrise auslösen. Reicht das Geld der Bank nicht um den Bonus zu zahlen, kommt der Staat und schießt zu. Ein bisschen kaufen und Verkaufen geht mit ein paar Klicks am PC.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hat nicht viele Posts
|
Ich würde einfach mal in den Gelben Seiten oder bei Google schauen und Firmen in deiner Umgebung kontaktieren. Ruf einfach mal an und frag, ob ein Praktikum bei Ihnen möglich ist. Mehr als nein sagen können sie nicht. Im Internet kannst du ja auch mal suchen. Jobmensa ist eine gute Job- und Praktikumsbörse für Studenten. Vielleicht findest du da ja auch was, oder zumindest Firmen aus dem Bereich.
Viel Erfolg bei der Suche! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|