![]() |
|
|
|
#1 |
|
Wegen beleidigender E-Mail gesperrt!
|
Hallo Kipor Gemeinde,
mein IG1000 ist kaputt bei der Fehlersuche stehe ich vor dem Problem das Polrad zu entfernen. Meine Frage, kann mir jemand sagen wie das gemacht wird? Ein Gruss an die Gemeinde |
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
![]() Registriert seit: 28.08.2007
|
Hallo Narnia,
ich habe die Unterlagen meines damaligen IG1000 mitverkauft. Ich kann mich aber dran erinnern, daß genau diese Arbeit (Polrad abziehen) wunderbar anhand von kleinen Zeichnungen dokumentiert wurde. Als Werkzeug brauchst Du vermutlich einen speziellen Polradabzieher. Ich denke, in gutsortierten Werkstätten, die sich auf solche kleinen Motoren spezialisiert haben (Zweiradwerkstätten, Rasenmaher usw.) wirst Du fündig werden. Aber was genau funktioniert denn an Deinem Kipor nicht mehr? Welches Baujahr ist er? Grüßle vom Boe
|
|
#3 |
|
|
Hallo Boe,
vielen Dank fuer die schnelle Antwort, das Maschinchen ist 5 Jahre alt und hat aber nicht mehr als 20 Stunden auf dem Buckel. Der Fehler, er zeigt overload und liefert dann keinen Strom. Den recht teuren Inverter habe ich schon augewechselt, ohne Erfolg. Ja und nein einen Polradabzieher wie wir ihn von unseren Mopeds kennen kann hier nicht zum Einsatz kommen der passt schlichtweg nicht. Es Gruesst Narnia (engl. Tastatur) |
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
|
Also ein 2007er. Den hatte ich auch. Ein feines Teilchen. Leider wurde er im Laufe der Zeit zu klein, oder mein Bedarf zu groß
Ich vermute aber, daß die Ersatzteilbeschaffung in Deutschland aufgrund von Patentstreitigkeiten und entsprechenden Urteilen schwierig werden kann. Nun aber zu dem Polrad: ich hatte gehofft, daß das klappt mit so einem wie auch immer gearteten Abzieher. Einen Versuch hätte ich noch, falls Du es ohnehin nicht schon gemacht hast: Setze Dich doch mal mit Kipor.org in Versmold in Verbindung. Telefonisch wird das Beste sein. Vielleicht haben die da eine Idee. Vielleicht können die Jungs den dort auch reparieren, wenn es denn nicht unter diese blöde Geschichte mit den Patentrechten fällt. Grüßle vom Boe
|
|
#5 |
|
|
Hallo Boe,
Versmold weiss weniger als Du oder ich, oder sie wollen nicht, das habe ich abgehakt. Na ja Ersatzteile besorgen glaub ich da hab ich kein Problem ich muss nur rausfinden was kaputt ist und darum muss ich dies schmeiss Polrad entfernen, wie geht das?? \\ Ja Du denkst jetzt ^warum kann der Ersatzeile besorgen^, na ja ich lebe in Asien und habe den Moppel seinerzeit importiert. Es Gruesst Narnia |
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
|
Hallo nach Asien,
ja neee, dort bekommst Du natürlich Ersatzteile, also quasi "zu Hause". Muß ja nicht gleich China selbst sein. Ich hoffe, Du hast mittlerweile eine Möglichkeit gefunden das Polrad abzuziehen, um die ganzen Spulen mal in Augenschein nehmen zu können. Wenn ja, wären ich und die anderen User Dir dankbar, wenn Du das ein oder andere Bild einstellen könnstest, wie das denn nun "unter dem Polrad" so aussieht. Grüßle vom Boe
|
|
#7 |
|
|
ig kipor 1000
Hallo Boe,
ich habe das Polrad noch nicht abbekommen und werde es in den nächsten 3 Monaten auch nicht versuchen können da ich mich für diese Zeit in old germany befinde. Ich werde aber, wenn ich wieder in meiner Wahlheimat bin, an dem Polrad dranbleiben und Bilder von hinter dem Polrad einstellen. Es Grüßt Narnia |
|
|
|
|
#8 | ||
|
Generator Administrator
![]() Registriert seit: 01.07.2002
|
Zitat:
![]() Zitat:
Gruß //closed//