![]() |
|
|
|
#1 |
|
Hat nicht viele Posts
|
Warum bin ich so schüchtern
Hallo alle zusammmen
ich habe folgendes problem ich bin teilweise schüchtern wenn ich für ein freund mit einem mädchen reden soll hab ich kein problem damit dann fällt es mir garnicht schwer aber sobald ich ein mädchen für mein interesse anspreche werde ich still weis ich nich worüber ich reden soll ich bin auch nich der beste in smalltalk ich hasse dann diese stille die dadurch endsteht... ich hab schon oft probiert oft "einfach mal mein maul auf zu machen" aber es klappt i.wie nich so richtig habt ihr vielleicht ein paar tipps wie ich mein selbstbewusstsein auf dieses level bringe das ich kein problem habe ein mädchen anzusprechen und das es mir auch egal was andere über mich denken (abgesehen von meinen freunden) mein größtest problem liegt (denke ich mahl) an meinen mangeldem selbstbewusstsein was ich schon seit der grundschule habe wenn ich mit freundinnen rede kann ich einfach ich sein aber sobal ein fremdes mädchen dabei ist bin ich total still. Tipps von Frauen/Mädchen wären auf jedenfall hilfreich ! =) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hat sonst keine Hobbies
|
ich war auch mal recht schuechtern, daher interessieren mich die antworten ebenfalls.
dann mal her mit den tipps liebe frauen und maedels. ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hat nicht viele Posts
|
ja dann kannst du das ja gut nachvollziehen das das echt schrecklich ist...
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Powerforen ist mein 2tes Zuhause
![]() Registriert seit: 13.02.2007
|
Vor was habt ihr Angst? Bei einem Studienkollegen lag es daran, dass er einfach Angst davor hatte durch Aktionen seinerseits sich in eine peinliche Lage zu bringen und hat es deswegen meist gleich sein lassen. Sobald wir in der Gruppe waren ging es schon besser da jemand anderes ihn immer noch hätte raushauen können. Aber allein war's halt echt übel.
|
|
|
#5 |
|
Ohne mich, was wäre dann Powerforen???
![]() Registriert seit: 06.05.2003
|
Warum schüchtern? Vermutlich weil du Angst hast ne Abfuhr zu bekommen, und damit schwer klar kämst.
Mit deinem jetzigen Verhalten bekommst du aber noch nicht mal ne Absage, geschweige denn ein Erfolgserlebnis.
|
|
|
#6 |
|
PowerUser
![]() Registriert seit: 22.01.2000
|
mangelndes Selbstvertrauen ist das.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hat nicht viele Posts
|
Naa... Angst vor ner Abfuhr eigentlich weniger die hab ich auch schön öfters bekommen aber ich kann auch nich wenn ich zum beispiel in einem Laden Kunden bedienen müsste dann könnte ich auch kein richtigen "draht" zu ihnen aufbauen.
Ich hab i.wie das Gefühl das ich nicht so richtig aus mir rauskomme,..oder so |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hat nicht viele Posts
|
Ich denke dass ihr zuerst Selbstsicherheit entwickeln solltet. Wie? Naja, ganz einfach indem man älter wird. Das versichert leider aber nicht ob ein Mensch selbstsicherer wird oder eben nicht. Ich denke einfach nur dass man mehr selbstsicherheit erzielen kann indem man arbeitet und älter wird. Sich eben vor unterschiedlichen Situationen konfrontiert sieht. Wenn das nicht der Fall ist, dann muss man eben in Bars oder Kneipen, einfach mal Leute so anszusprechen. Frauen sind darunter zu verstehen, aber Männer gehören auch dazu.
Liebe Grüße. Geändert von Egal88 (13.04.2012 um 12:06 Uhr). Grund: Franko, unterlasse bitte solche Werbe-Links. Werbe-Link entfernt. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Hat nicht viele Posts
|
Ja hab schon mal drüber nach gedacht die ein oder andere Erfahrung zu erlebe,aber leider leichter gesagt als getan. Ich habe auch schon mal über Kampfsport nach gedacht
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Powerforen ist mein 2tes Zuhause
![]() Registriert seit: 13.02.2011
|
Zitat:
Naja, Kampfsport dient ja eher der Verteidigung. Dass man sich halt sicher fühlt (z.B. man kann ein Nachtspaziergang machen und braucht keine Angst haben, dass man überfallen wird weil man sich wehren kann). Naja, andererseits könnte es auch das Selbstbewusst sein stärken. Nehmen wir z.B. an du Hengst mit jemand ab und willst ihn/sie näher kennen lernen. Du erzählst dass du Kampfsport machst und die Person müsste dann Respekt haben dass du sowas drauf hast. Also ja wäre eine mögliche Möglichkeit.
|
|
|
|
#11 |
|
Kommt immer öfter
![]() Registriert seit: 16.07.2010
|
hää...wie kommt ihr jetzt auf Kampfsport? Ich kenn hier nur einen Kampfsportler
Also wie immer "Übung macht den Meister"! Bei mir ist es so, das, wenn ich kein Wort mehr raus kriege ist es für mich ein Zeichen das ich zur Sache kommen will. Dieses ewige gequatsche ist manchmal wirklich überflüssig. Aber wenn die richtige vor dir steht hast du ihr bestimmt viel zu sagen . |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Gehört zum Fundament von Powerforen
![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
Zitat:
ist das Problem ![]() Außerdem gibt es hier noch sicher weitere die Kampfsport betreiben bzw. haben, die fördert Selbsbewustsein sowie Selbstsicherheit, was hier auch bestimmt nicht schlecht wäre. Aber dies wurde hier auch schon geschrieben @Black53, wie alt bist du etwa , und hindert dich dies auch in anderen Lebenslagen, als jetzt nur bei Frauen ?
|
|
|
|
#13 | |
|
Ist ein Stammgast
![]() Registriert seit: 29.05.2010
Ort: keine ahnung glaub aus irgend einem videospiel entsprungen
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Gehört zum Fundament von Powerforen
![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
Zitat:
mach da öfter mal ein Stand auf, und verhandel mit den unterschiedlichsten Menschen. Positiver Nebeneffekt, da kommen ein paar Euro rein. Damit kannst du vllt. sogar ne Madl zum essen,Kino oder so einladen. Je nach Alter oder auch schwere des Problems wäre evtl. sogar auch therap. Hilfe gut. Vorlesen vor einer Gruppe ,Referat, Prüfungen usw. fällt dir verm. auch schwer, daher versuche bzw. über so etwas in der Richtung mal.
Wer hoch raus will, und den Fahnenstrang erklimmt und meint über den `Tellerrand`zu schauen , kann dabei seine näheres Umgebung nicht mehr erkennen. ... Geändert von Goerds8 (17.04.2012 um 18:41 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Hat nicht viele Posts
|
Na ja es reicht ja auch schon nur ein klein wenig mehr zu sagen, einfach Augen und Ohren offen halten, für was die Mädels empfänglich sind und dann klappt das von alleine.
Und die meisten stehen eh nicht auf männliche Quasselstrippen ; ) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|