![]() |
|
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#41 | |
|
PowerUser
![]() Registriert seit: 22.01.2000
|
Zitat:
![]() Aber vielleicht können sie ja die Dinge gut, die notwendig sind um reich zu werden. Und lieber Premium, dass ist an erster Stelle das richtige Denken. Mit deiner Denkweise und deinem Hass auf reiche Leute, verhindert dein Unterbewusstsein garantiert, dass du jemals zu Geld kommst. |
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Powerforen ist mein 2tes Zuhause
![]() Registriert seit: 29.10.1999
|
Woher weist du denn so genau,dass er kein Geld hat?
Kennst du ihn persönlich? Vielleicht gibt es ja doch noch Superreiche die klar im Kopf sind und nicht nur darüber nachdenken,wie sie morgen aus 5 Millionen 10 machen können?
|
|
|
#43 |
|
Ist ein Stammgast
![]() Registriert seit: 29.05.2010
Ort: keine ahnung glaub aus irgend einem videospiel entsprungen
|
Ich finde Choco hat in den meisten Punkten recht.
Es ist vollkommen abwegig Personen, die ihr Leben in ihre Bildung und später in ihre Arbeit gesteckt haben, ihren Erwerb streitig machen zu wollen. In Deutschland haben ALLE die gleichen Chancen aufs Gymnasium zu gehen und gute Noten zu schreiben. Darum können alle bei entsprechendem Einsatz auch das Gleiche erreichen. Wenn sie dies nicht tun, ist das ihre persönliche Verantwortung, und nicht die ihrer Mitmenschen, welche ihre Chancen im Leben genutzt haben. Choco hat seine Chance genutzt und ist jetzt "reich". Wenn du Premium dies nicht getan hast, ist dies DEINE Schuld, d.h. DU solltest dafür geradestehen müssen, und nicht, wie von dir verlangt andere, du nennst sie "Reiche". Jeder kann "Reich" werden, aber jeder kann auch Hartz IV Bezieher werden. Was man aus sich macht, ist die Sache eines jeden selbst. Aber wenn man nichts aus sich macht, sollte man auch dementsprechend leben müssen, und sich nicht am System bereichern dürfen. So leiden arbeitende Menschen unter der Faulheit anderer, was absolut nicht sein kann. |
|
|
|
|
|
#44 |
|
![]() Registriert seit: 29.10.1999
|
Hast du überhaupt etwas ansatzweise verstanden counterstrike?
Ich tendiere mal zu Nein. Es geht hierbei nicht um so kleine Lichter wie Choco. ![]() Nur mal so als Tipp.
|
|
|
#45 |
|
Ohne mich, was wäre dann Powerforen???
![]() Registriert seit: 23.03.2007
|
Ganz abstrakt betrachtet kann man wohl sagen dass zwar jeder aber eben nicht alle reich werden können!
Schon alleine deshalb sehe ich Counterstrikes Formulierungen als sehr asozial und nur sehr stark eingeschränkt betrachtet (gilt nicht für counterstrike, sondern nur für diesen einen Beitrag). Abgesehen davon dass in Deutschland niemand die "gleichen Chancen" hat (und es auch nicht darum geht auf dem Gymnasium gute Noten zu erzielen) kann es jeden Luxus immer nur auf Kosten von anderen geben. Wäre das nicht so hätte jeder nur das was er selbst kann, und das ist quasi nichts von dem was hier heute in D haben! Zudem steht in keinem Verhältnis dass z.B. ein Malermeister in seinem Leben durch harte Arbeit gerade im Mittelstand bestehen kann wogegen ein empathieloser Verbrecher eine Firma aus Eigeninteresse komplett in den Sand setzt in wenigen Jahren zum Multimillionär wird. Wer da nicht kapiert dass in unsrem System irgendwas schief läuft der hat doch mehr als nur einen an der Klatsche, oder nicht?
|
|
|
#46 |
|
PowerUser
|
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
|
|
|
|
#48 |
|
PowerUser
|
Kannst du das beweisen? Wie kommst du da drauf?
|
|
|
|
|
|
#49 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 27.01.1999
|
By the way: Man kann Theorien nicht "beweisen". Man kann sie jedoch versuchen sie durch sachliche Untermauerung und Fakten valide zu machen. Wenn Du also von "beweisen" sprichst, dann stellst Du demjenigen eine unmögliche Aufgabe. Interessanter wäre es zu fragen, woraus jemand eine bestimmte These ableitet. Vermutlich meinst Du das auch, aber es ist für das Gesprächsklima sinnvoll, dass dann auch so auszudrücken.
|
|
|
#50 |
|
![]() Registriert seit: 26.04.1999
|
Diejenigen, die ich kenne, haben alles ererbt oder mittlerweile verdummt.
Wahrscheinlich kenne ich wirklich eher die schlechteren. |
|
|
|
|
|
#51 |
|
Ist ein Stammgast
|
Wenn jemand eine Firma in den Sand setzen kann,
muss er davor auch schon etwas geleistet haben. Glaube mir, es gibt nichts was ich so hasse, wie selbstgerechte Schmierlappen die von Papa viel Geld erben, und sich wie die letzten Asozialen benehmen. Ich will die Selfmademillionäre schützen, die Leute die ihr Leben hart gearbeitet haben, und nicht die denen alles hinterhergeworfen wurde. Deswegen finde ich deine Idee mit der Erbschaftsbegrenzung auch sehr gut. So hat jeder das was er verdient, und nicht viel, weil der Vater oder die Mutter gut waren. Jeder der in Deutschland geboren wurde, kann mit den sehr ähnlichen Chancen reich werden. Es gibt ja genug Leute, auch aus dem Ausland, die gezeigt haben was mit Bildung, Willen und innerer Kraft alles erreichbar ist. |
|
|
|
|
|
#52 |
|
![]() Registriert seit: 26.04.1999
|
Tja, aber von den Millionären, die ich kenne, haben dass alle nur ererbt.
Kein Einziger hat irgendwann einmal Leistung gebracht. Niemals auf keinen Gebiet. Und keinen davon würde ich einstellen. Aber sich bei mir einschleimen, dass können Sie spitze. Und leisten tun die, wenn man es genau nimmt, weniger, als jeder H4 ler, der sich von den Behörden drangselieren lassen muss... Im Gym haben die auch die Noten geschenkt bekommen, weil deren Eltern z.b. den Medienraum gespendet hatten usw....wer da weiterhin die Lüge von der Leistungsgesellschaft und dass jeder in D Reich werden könnte, verbreitet, hat wohl nie höhere Bildung genossen, bzw. ist total verpeilt. Und Choco: Der hat mit Reichtum nichts zu tun, wir reden von echten Reichen, also Leuten, die sich für Choco und Co nicht interessieren. Diejenigen, die ich kenne, würden sich mit Choco und Co. noch nicht einmal unterhalten, höchstens, um dann bei Tisch angewidert zu erwähnen, wie unmoralisch Sie Ihn finden, da er anderen sinnlose Finanzprodukte aufschatzt. Ich kenne dass, ich hatte am Woende erst wieder das Vergnügen, diesen Zynismus erleben zu dürfen. |
|
|
|
|
|
#53 |
|
|
In die Connections die man braucht wird man oft reingeboren.
|
|
|
#54 |
|
PowerUser
|
Na und?
Wenn jemand eine Million hat, dann glückwunsch. Dann haben seine Eltern dazu beigetragen, dass es Deutschland besser geht. Wenn die Ihr Geld ausgeben, dann zahlen die doch eh Steuern drauf. Ich wäre dafür, dass jeder im Jahr mindestens 10000,- € Steuer zahlen muss. Das ist in meinen Augen gar nichts und ich wäre froh darüber, wenn es so wenig wäre. Allein meine Gewerbesteuer ist höher. Ich würde Vorschlagen, Premium zahlt selber erst einmal 10.000,- € an Steuern und dann darf er von anderen etwas verlangen. Wie die Leute zu Ihrer Million gekommen sind, interessiert hier überigens nicht. Zumindest solange nicht, solange sich Leute wie Premium auch nicht für ihre Armut rechtfertigen müssen. |
|
|
|
|
|
#55 | |
|
|
Zitat:
Na die hat man in einem halben Jahr gezahlt.
|
|
|
|
#56 |
|
Ist ein Stammgast
|
Normal/Gutverdienende vll.
Aber mit H4 wird das nix xD |