Powerforen.de

Zurück   Powerforen.de > Fun & Freizeit > Lifestyle - Freizeit, Urlaub, Garten, Kochen & Mehr

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2012, 22:21   #1
Googleuser
Macht es hier Spaß?!?

Benutzerbild von Googleuser

Faul² und keine motivation...

ich muss hier mal was loswerden, in letzter zeit überhaupt keine lust auf alles wenn man es kurz und knapp ausdrückt.
In der schule auf einen neuen tiefpunkt gesunken, d.h. ich weis nicht mal das thema von den klausuren die wir schreiben bzw. ich fang in der pause davor an zu lernen, aber aufgrund von der dummheit vieler leute und unserem schulsystem komm ich trotz dieser einstellung mit nem zeugniss von ca 2,5 weg...In der schule wird auch sonst nur aufm handy gezockt, während des unterrichts...
Aber mir gehts eigentlich hier ums prinzip, denn ich war noch nie so unglaublich faul. Als ich vllt vor paar jahren die ganze zeit nur vorm pc saß und nichtmal mehr lust hatte mit meinen freunden was zu machen, das war vllt schon etwas komisch, das Problem hab ich jetzt zwar nicht, weil ich mich dazu überwinden kann bei gutem wetter rauszugehen und was mit freunden zu machen, aber Meine ganze einstellung zu schule, zukunft etc ist einfach nur mies, weil ich keine lust auf irgendwas hab. Ich würd am liebsten von der schule kommen schlafen und auf gutes wetter warten, mehr ist da aber auch nicht.
Mit sport gehts noch weil ich mir einfach denk "just do it", aber natürlich nur laufen und fitness(kaum), weil ich das machen kann wann ich bock hab .
Und ichversteh die leute auch nicht die jedes verdammte wochenende feiern gehen können, ich mein man betrinkt sich und geht dann los. Wenn man darüber nachdenkt hasse ich es zu tanzen, damit auch clubs, aber da es so beliebt/von der gesellschaft angesehen ist betrinkt man sich um es zu ertragen, neue leute kennenzulernen, was sowieso kompletter schwachsinn ist weil 100erte von betrunkenen idioten bei viel zu lauter musik dort rumlaufen und man kann sich da dann eh nicht unterhalten...
Allgemein hab ich ne leichte abneigung gegen alkohol entwickelt und würde lieber gras bevorzugen, aber das ist ja illegal und total gefährlich

Naja wie man auch schon merkt hab ich ne viel zu negative einstellung und sowieso überhaut keine lust, aber ich musste das mal loswerden, als kommentare sind erwünscht
Googleuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 05:47   #2
the_viper
Powerforen ist mein 2tes Zuhause

Benutzerbild von the_viper

du hast keine ziele . völlig klar. sich einfach treiben lassen ist dann am leichtesten.
kein hobby? schaff dir eines an. wenn du trotz des wenigen lernens die noten hinbekommst, hast du eine gewisse grundbegabung um anspruchsvollere hobbys zu schaffen. du musst nur spaß daran entwickeln.
zum thema gras: es macht einen dermaßen träge und faul ... mein tipp - lass es, wenn du willst das es dir besser geht. noch kommst du davon weg.
OCZ Vertex 2 60 GB
1,6 TB an Samsung Platten ...
the_viper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 06:26   #3
Choco
PowerUser

Benutzerbild von Choco

Ziele sind der Motor unseres Handelns.

the_viper hat das genau richtig erkannt.

Such dir Ziele, die dich motivieren etwas zu machen.
Choco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 09:07   #4
Lambo-Benni
Ohne mich, was wäre dann Powerforen???

Benutzerbild von Lambo-Benni

Zitat:
Zitat von Googleuser Beitrag anzeigen
Naja wie man auch schon merkt hab ich ne viel zu negative einstellung und sowieso überhaut keine lust, aber ich musste das mal loswerden, als kommentare sind erwünscht
Solange Du mit der Einstellung zufrieden ist, ist daran ncihts auszusetzen. In dem Fall: genieße es. Das ist genau das was die meisten Menschen nämlich längst nicht mehr können.

Faulheit ist ein großes Geschenk!
Alt 09.05.2012, 11:35   #5
fellon
Schreibt hier fast täglich

Benutzerbild von fellon

Zitat:
Zitat von Lambo-Benni Beitrag anzeigen
Solange Du mit der Einstellung zufrieden ist, ist daran ncihts auszusetzen. In dem Fall: genieße es. Das ist genau das was die meisten Menschen nämlich längst nicht mehr können.

Faulheit ist ein großes Geschenk!
Gefährlich das so stehen zu lassen.

Faulheit auch auskosten zu können ist sicherlich eine Sache. Nur faul sein eine ganz Andere. Klar ist es erholsam, gut und nötig sich auch aus zu ruhen und nichts zu tun, aber nur faul zu sein ist wohl nicht der "richtige" Weg.
Die Balance sollte man finden. Wie eigentlich überall.

Zitat:
Und ichversteh die leute auch nicht die jedes verdammte wochenende feiern gehen können, ich mein man betrinkt sich und geht dann los. [...]
Nun ja, da bringst du einige Dinge zusammen, die man gedanklich ordnen sollte.
Feiern, in Clubs gehen und tanzen gehören nicht zwangsläufig zu Alkohol dazu. Eher ist der Alkohol Zusatz zu erst genannten. Viele Leute kommen aber mit diversen Dingen nicht klar, haben Scham zu tanzen/reden/sozial sein und brauchen erst Alkohol um "locker" zu werden. Reiner Selbstbetrug im Endeffekt.
Du wirst noch Clubs kennen lernen, wo ganz andere Zustände herrschen. Großraumdiscos sind ja Dreh- und Angelpunkt der Leute, die du beschrieben hast. Du könntest dich nach anderen Orten umsehen. Oder auch gar nicht weggehen. Niemand ist verpflichtet dazu. Du kannst auch ins Theater/Museum gehen, Karaoke machen, geocachen oder sonstiges. Es ist deine Zeit und dein Leben.

Allein dass du dir bewusst bist, was bei dir los ist und du merkst, dass es so nicht weiter gehen kann ist schon ein Schritt. Der Rest wird sicherlich noch kommen. Du bist ja auch noch jung.
Alt 09.05.2012, 14:12   #6
Lambo-Benni
Ohne mich, was wäre dann Powerforen???

Benutzerbild von Lambo-Benni

Zitat:
Zitat von fellon Beitrag anzeigen
Faulheit auch auskosten zu können ist sicherlich eine Sache. Nur faul sein eine ganz Andere. Klar ist es erholsam, gut und nötig sich auch aus zu ruhen und nichts zu tun, aber nur faul zu sein ist wohl nicht der "richtige" Weg.
Wenn die Faulheit 'zu viel' wird, kehrt sie sich zur Langeweile. Dann wird man schon was tun.

Zitat:
Zitat von fellon Beitrag anzeigen
Die Balance sollte man finden. Wie eigentlich überall.
Das ist natürlich richtig!
Alt 09.05.2012, 22:46   #7
Zarathustra
Kommt immer öfter

Zitat:
Zitat von Choco Beitrag anzeigen
Ziele sind der Motor unseres Handelns.

the_viper hat das genau richtig erkannt.

Was solln denn das für Ziele sein? Für Ziele braucht es einen Sinn, wie sieht denn dieser aus? Geld machen? Wie öde...

Zitat:
Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos… Machen Jobs, die wir hassen! Kaufen dann Scheiße, die wir nicht brauchen! Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute… Männer ohne Zweck, ohne Ziel! Wir haben keinen großen Krieg! Keine große Depression! Unser großer Krieg ist ein spiritueller… Unsere große Depression ist unser Leben… Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben, dass wir alle irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars… Werden wir aber nicht! Und das wird uns langsam klar! Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten…"
Tyler Durden (Fight Club)

MfG
Zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 22:08   #8
Googleuser
Macht es hier Spaß?!?

Benutzerbild von Googleuser

Zitat:
Feiern, in Clubs gehen und tanzen gehören nicht zwangsläufig zu Alkohol dazu. Eher ist der Alkohol Zusatz zu erst genannten. Viele Leute kommen aber mit diversen Dingen nicht klar, haben Scham zu tanzen/reden/sozial sein und brauchen erst Alkohol um "locker" zu werden
Ja doch eigentlich schon, soetwas wie in clubs gehen ohne vorzutrinken kenn ich gar, das liegt aber wahrscheinlich auch daran das ich es nicht mag zu tanzen und mit alkohol ist das halt was anderes^^
Aber ich muss auch wirklich sagen das ich in letzter zeit einfach ne allgemeine Abneigung gegenüber Alkohol entwickel je mehr ich mit dem Thema "drogen" beschäftige und wenn man auch sieht was die leute am bahnhof oder auf der straße treiben...
Sonst mal was mit freunden machen ist natürlich am besten, aber das ist größtenteils auch wetterabhängig, denn im norden ist das wetter größtenteils einfach nur beschissen^^

Zitat:
zum thema gras: es macht einen dermaßen träge und faul
eigentlich nicht

Zitat:
Dachte ich mir auch doch irgendwie finde ich da nichts. Ich dachte mir evtl. jetzt schon fürs studium lernen, aber dafür hab ich einfach nicht genug Selbstdisziplin um das durchzuziehen.
Was hobbys angeht fällt mir rein garnichts ein, ich brauch eigentlich was mich fördert, nicht umbedingt körperlich, weil es mir sonst langweilig wird. An gled machen hab ich auch gedacht, wär an sich ne gute sache, natürlich will ich jetzt nicht bei sky arbeiten weil mir das zu langweilig ist. Ich hatte nen paar ideen aber irgendwie gingen die alle den bach runter weil ich entweder nicht das Geld hab oder das know-how. Im allgemeinen ist das alles nicht so leicht wie man denkt besonders nicht im legalen bereich.
Vielleicht in die Politik zu gehen wäre auch nicht schlecht, die Spd oder grünen haben bestimmt irgendwelche jugendvereine wo man mitdiskutieren kann o.ä.
Im allgemeinen such ich aber einfach nur nen hobby was mir spaß macht und mich fordert.
Googleuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 23:26   #9
fellon
Schreibt hier fast täglich

Benutzerbild von fellon

Zitat:
Ja doch eigentlich schon, soetwas wie in clubs gehen ohne vorzutrinken kenn ich gar, das liegt aber wahrscheinlich auch daran das ich es nicht mag zu tanzen und mit alkohol ist das halt was anderes^^
Aber ich muss auch wirklich sagen das ich in letzter zeit einfach ne allgemeine Abneigung gegenüber Alkohol entwickel je mehr ich mit dem Thema "drogen" beschäftige und wenn man auch sieht was die leute am bahnhof oder auf der straße treiben...
[...]
Du kennst es nicht. Was nicht bedeutet, dass es nicht geht.

Was verstehst du unter Club? Weil irgendwie klingt das, was du beschreibst nach Großraumdisko. Und das ist in der Tat kein Spaß. Probiere einfach ein paar andere Ort aus.

Ich kenne diese Alkoholgedanken. Mir geht und ging es eben so.