Powerforen.de

Zurück   Powerforen.de > Hardware & Software > Hardware

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2012, 18:08   #1
Hax0r
Powerforen ist mein 2tes Zuhause

Benutzerbild von Hax0r

LVDS Display?

Moin,

Habe ein sehr großes Display mit LVDS Anschluss, jedoch weis ich die Auflösung nicht und habe auch noch keinen Adapter. Das Problem ist, dass ich im Internet gar nichts dazu finde!

Könnt ihr mir da ein bisschen mehr drüber sagen?

Hier ein paar Bilder:

Wieso zum Teufel finde ich im Internet kein einziges von diesen Dingern? Und der Konverter zu VGA kostet auch 40€......
Hax0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 15:48   #2
SupaChris
Hat sonst keine Hobbies

Der Stecker ist auf jeden Fall MDR (Mini Delta Ribbon), bei LVDS Displays im Industrie-Sektor üblich. Allein die Kabel sind aber nicht billig, un um einen Adapter kommst du nicht herum, auch wenn du ein Mainboards mit LVDS Ausgang haben solltest (gabs mal verschiedene mini-itx usw.).
Alt 01.08.2012, 19:30   #3
Hax0r

Benutzerbild von Hax0r

Zitat:
Zitat von SupaChris Beitrag anzeigen
Der Stecker ist auf jeden Fall MDR (Mini Delta Ribbon), bei LVDS Displays im Industrie-Sektor üblich. Allein die Kabel sind aber nicht billig, un um einen Adapter kommst du nicht herum, auch wenn du ein Mainboards mit LVDS Ausgang haben solltest (gabs mal verschiedene mini-itx usw.).
Danke!
Habe rausgefunden, dass das Ding mal so eine Art Tuner-Box hatte. Ist es also möglich wenn ich einen Adapter habe das Ding als Bildschirm statt als TV zu benutzen ?

Und kannste mir da mal nen Link zu so einen Adapter schicken (mit 2 Wochen Rückgaberecht wäre nicht schlecht) ?

Weil zum Zocken wäre das Ding echt geil, wenn ich mir das an die Wand hänge !
Alt 01.08.2012, 20:48   #4
SupaChris
Hat sonst keine Hobbies

Hm, wo man die in Deutschland mit Rückgabe herbekommt, weiß ich nicht. Aber bei dem Ebay-Preis aus China lohnt das ja kaum: http://www.ebay.de/itm/LVDS-VGA-DVI-...item3f19fef29b

Ansonsten mal nach Kontron CRT2LCD googeln.

Brauchst dann halt "nur" noch das Gegenstück zu dem MDR Kabel, also eine Buchse, die du dann an das CRT2LCD Board anschließen musst....

Geändert von SupaChris (01.08.2012 um 21:00 Uhr).
SupaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 19:27   #5
Hax0r

Benutzerbild von Hax0r

Zitat:
Hm, wo man die in Deutschland mit Rückgabe herbekommt, weiß ich nicht. Aber bei dem Ebay-Preis aus China lohnt das ja kaum: http://www.ebay.de/itm/LVDS-VGA-DVI-...item3f19fef29b

Ansonsten mal nach Kontron CRT2LCD googeln.

Brauchst dann halt "nur" noch das Gegenstück zu dem MDR Kabel, also eine Buchse, die du dann an das CRT2LCD Board anschließen musst....
Also ich finde den China Preis ganz ok (25€) besser als das Ding für 59€ was ich gesehen habe.

und dann stecke ich da einfach mein VGA Kabel rein, und in den anderen Anschluss das LVDS und dann weis das Board automatisch was es wohin verbinden muss ja?

Thx
Alt 02.08.2012, 20:56   #6
SupaChris
Hat sonst keine Hobbies

Nö, das musst du selbst verbinden, bzw. dir erst mal ein Kabel besorgen oder kaufen, was zwischen dem Pfostenstecker auf dem CRT2LCD Modul und der MDR-Buchse vermittelt. Das Muss natürlich auch ein hochwertiges Kabel mit differenziellen Leitungen sein, sonst wird das nix. Nimms mir nicht übel, aber mit deinen Kenntnissen ist sowas absolut nicht machbar. Für das Board brauchst du außerdem noch Anschlusskabel, Stromversorgung, Taster zum Einstellen usw. das ist alles höchstens für versierte Bastler machbar. Die LVDS-Anschlussbelegung ist ja bei der Auktion dabei, die Anschlussbelgung des MDR-Steckers gibts im Internet. Ob der komische Monitor sich dran hält, ist aber fraglich. Und ob der Plasma nicht schon völlig ausgebrannt ist, noch viel mehr. Den werden die ja nicht umsonst weggeschmissen haben.
Alt 03.08.2012, 15:04   #7
Hax0r

Benutzerbild von Hax0r

Zitat:
Nö, das musst du selbst verbinden, bzw. dir erst mal ein Kabel besorgen oder kaufen, was zwischen dem Pfostenstecker auf dem CRT2LCD Modul und der MDR-Buchse vermittelt. Das Muss natürlich auch ein hochwertiges Kabel mit differenziellen Leitungen sein, sonst wird das nix. Nimms mir nicht übel, aber mit deinen Kenntnissen ist sowas absolut nicht machbar. Für das Board brauchst du außerdem noch Anschlusskabel, Stromversorgung, Taster zum Einstellen usw. das ist alles höchstens für versierte Bastler machbar. Die LVDS-Anschlussbelegung ist ja bei der Auktion dabei, die Anschlussbelgung des MDR-Steckers gibts im Internet. Ob der komische Monitor sich dran hält, ist aber fraglich. Und ob der Plasma nicht schon völlig ausgebrannt ist, noch viel mehr. Den werden die ja nicht umsonst weggeschmissen haben.
Okay egal ich verkauf das Ding. Wie viel könnte man denn dafür verlangen (du sagst ja die Kabel wären teuer) ?
Alt 03.08.2012, 21:14   #8
SupaChris
Hat sonst keine Hobbies

Keine Ahnung, weiß doch kein Mensch, ob das Ding noch funktioniert und nicht schon ausgebrannt ist. Di Kabel sind recht teuer, ein Meter kostet schon mal 30...40€ da.
Alt 03.08.2012, 23:33   #9
Aldi
Moderator

Benutzerbild von Aldi

Setz es für 1 Euro bei ebay rein und schreibe dazu das du nicht weißt ob es noch funktioniert, wenn du mehr als nen Euro bekommen solltest, kannst dich freuen.
Alt 04.08.2012, 20:52   #10
Hax0r

Benutzerbild von Hax0r

Zitat:
Zitat von Aldi Beitrag anzeigen
Setz es für 1 Euro bei ebay rein und schreibe dazu das du nicht weißt ob es noch funktioniert, wenn du mehr als nen Euro bekommen solltest, kannst dich freuen.
Wäre eine gute Möglichkeit. Dann aber nur an Selbstabholer, denn der Versand für das 30 Kilo Ding ist dann doch ein bisschen teuer.

Ich schreib' dann nochmal was sich ergeben hat!
Alt 05.01.2013, 10:01   #11
Jameslin
Gesperrter User

You really got it.I will concern about the issue.Also ich finde den China Preis ganz ok (25€) besser als das Ding für 59€ was ich gesehen habe.

Geändert von StGaensler (05.01.2013 um 10:33 Uhr). Grund: Werbung entfernt
Jameslin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 20:57   #12
Hax0r

Benutzerbild von Hax0r

Ogott das Display steht schon so lange hier rum, hab komplett vergessen das in Ebay zu stellen aargh
Antwort