![]() |
|
|
|
#1 |
|
Hat nicht viele Posts
|
Würde gerne mal über Politik reden! Ihr könnt mich ja steinigen:-)
Eigentlich hat mich Politik die vergangenen Jahre garnicht interessiert bzw. hab ich die deutsche Politik bewusst ignoriert, um mich nicht ärgern zu müssen (entsprechend bin ich auch nicht zur Wahl gegangen) In den letzten Wochen hab ich mehr oder weniger zufällig die Aussagen von Schröder und Stoiber mitbekommen. Für mich waren das die gleichen Phrasen wie immer, halt nur mit aktuellen Themen aufgefüllt. Für mich war klar: Ich werde weiter ignorant sein, um mich nicht zu ärgern.
Jetzt sehe ich aber zufällig den Parteitag der FDP (bin beim zappen hängen geblieben)! Hammer! Ich werde wählen gehen. Ihr könnt mich ja steinigen! Gruß sneak |
|
|
|
|
|
#2 |
|
PowerUser
![]() Registriert seit: 05.12.1998
|
Hey sneak mir gings ähnlich
![]() Ich war die letzten Jahre eigentlich immer so nebenbei an Politik interessiert und hab deren Programm so am Rande mitverfolgt. Also war weder desinteressiert noch wollte ich gross dahinterstehn was si esagen. Aber seit 11.9. und Erfurt bin ich wach geworden hier in Deutschland. Denn wenn es plötzlich an Einschränkungen der Menschenrechte (11.9.) und die Zensur von allem was denen da oben nicht passt (Erfurt), geht dann werd ich fuchsig. Ich hab mich jetzt in den 3 Foren der grossen angemeldet (CDU/CSU, SPD und FDP). bei den ersteren beiden les ich im Moment nur mit denn wenn ich da was schreiben würd dann würden die mich wohl gleich bannen. Aber das FDP-Forum hat was persönliches und dort macht es auch spass zu posten. Irgendwie ist mir die ganze FDP SEHR sympathisch geworden die letzten Jahre und genau deswegen werd ich auch wählen gehn! Gut dass Westerwelle sich jetzt als Kanzler hat aufstellen lasse. Und auch wenn di eGefahr besteht dass die FDP danach wieder mit der CDU koaliert ich werde die FDP wählen damit mal gezeigt wird dass man auch hinter denen steht! Und je mehr das tun desto eher wird die FDP richtig eigenständig als Partei!
|
|
|
#3 |
|
Hat sonst keine Hobbies
![]() Registriert seit: 28.03.2000
|
kein wunder
das eich die fdp sympathisch geworden ist.
erst haben alle CDU gewählt..so die wende war noch mal ein aufschwung für sie...dann nix mehr gut dann hbt ihrs mit der spd versucht...hat sich auch net viel geändert die letzten 4 jahre immer noch4 mio arbeitslose..spd auch spendenaffäre etc. so nun gut wieder cdu wählen? oh noe...grüne? die sind gleich spd und dann wäre noch pds oder die rechten... also FDP aber mal schaun ich werde wieder CDU wählen will ja schliesslich mal ganz viel geld erben ![]() mfg zori |
|
|
|
|
|
#4 |
|
PowerUser
|
zori ich muss idch enttäuschen, ich war bis jetzt rigoroser CDU-Wähler. Schröder wollt ich nie haben!!!
Aber nun hats auch die CDU bei mir verspielt und da gehört ne Menge dazu!!!
|
|
|
#5 |
|
PowerUser
|
Für alle die es interessiert ein Ausschnitt des Programms der FDP:
FDP beschließt Wahlprogramm Die Delegierten des FDP-Bundesparteitages haben am Sonntagmorgen das Wahlprogramm der Partei beschlossen. Für FDP-Parteichef Guido Westerwelle ist es das »konkreteste Programm aller deutschen Parteien«. Kernbestandteil des so genannten Bürgerprogramms ist eine radikale Steuerreform. »Steuersenkungen sind das beste Beschäftigungsprogramm«, heißt es in dem von den Delegierten angenommenen Programmteil. Die Liberalen fordern einen Stufentarif mit nur drei Steuersätzen von 15, 25 und 35 Prozent. Der höchste Tarif gilt für zu versteuerndes Jahreseinkommen ab 40.001 Euro. Für das Existenzminimum gibt es danach für jeden Bürger - auch jedes Kind - einen Grundfreibetrag von 7500 Euro. Auch zum Thema Familie haben sich die Liberalen eindeutig positioniert: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist eines der wichtigsten Ziele liberaler Familien- und Frauenpolitik. Außerdem will die FDP die Kultusministerkonferenz abschaffen. Denn, so die FDP- Generalsekretärin Cornelia Pieper, »die KMK hat auf der ganzen Linie versagt.« Ferner wollen die Liberalen Kinder bereits im Alter von fünf Jahren einschulen. Eine frühere Einschulung trage den veränderten Lebensverhältnissen vieler Familien Rechnung, heißt es in dem beschlossen Programmteil. Abgelehnt wurde die Forderung einer kostenlosen Kinderbetreuung zwischen dem dritten und sechsten Lebensjahr. Mehrheitlich lehnte der Parteitag auch die Einführung von Studiengebühren ab und folgte damit einem entsprechenden Antrag der Liberalen Hochschulgruppen. Deren Vorstoß hatte in der kontroversen Debatte auch Parteichef Guido Westerwelle unterstützt. Einstimmig beschlossen die Delegierten einen Antrag, nach dem sich die FDP entschieden an die Seite Israels stellt. »Für die FDP ist das uneingeschränkte Existenzrecht Israels unantastbar«, heißt es in dem Beschluss. -------------------------------- und hier noch die Rede von Westerwelle mit sehr guten Ansatzpunkten und ich glaub dass die FDP motiviert genug ist das durchzusetzen. Westerwelle: Wir wollen Deutschland erneuern Die FDP tritt im Bundestagswahlkampf selbstbewusst gegen SPD und Union an: »Wir sind auf gleicher Augenhöhe«, schwor FDP-Parteichef Guido WESTERWELLE die Delegierten zum Schluss des Mannheimer Parteitages ein. Die FDP sei eine wirkliche Alternative und stünde jedem offen. Westerwelle: »Wir sind die Partei für das ganze Volk«. Gleich zu Beginn seiner rund einstündigen Rede machte Westerwelle deutlich, dass die FDP keine Vertreterin einer bestimmten Klientel sei. »Die FDP ist nicht die Partei einer bestimmten Berufsgruppe, einer bestimmten Religion oder einer bestimmten Generation. Die FDP ist die Partei für das ganze Volk«. Als unabhängige und eigenständige politische Kraft, auf gleicher Augenhöhe mit den politischen Wettbewerbern, gehe die FDP in den Wahlkampf. Westerwelle betonte den Willen der Liberalen, Deutschland zu erneuern. Weniger bürokratische Staatswirtschaft und mehr soziale Marktwirtschaft müsse der politische Geist der nächsten vier Jahre sein. Westerwelle kündigte ein umfassendes Reformprogramm für Deutschland an. Die FDP werde mit Steuersenkungen mehr Arbeit schaffen und die Chancen auf Bildung erhöhen. Familien müssten entlastet, die Vereinbarkeit von Kindern und Beruf verbessert werden. Der Staat solle sich auf seine Kernaufgaben konzentrieren. Eine Senkung der Sozialbeiträge schaffe größere Spielräume für die eigene Vorsorge. In diesem Zusammenhang setze die FDP auf die Leistungsbereitschaft der Bürger. Damit sei nicht das Können des Einzelnen gemeint, sondern sein Wille, etwas tun zu wollen. Leistungsbereitschaft sei eine Haltung zum Leben. Westerwelle reklamierte eine Regierungsbeteiligung für seine Partei nach den Bundestagswahlen am 22. September. Die FDP habe die Zeit der Opposition genutzt, um sich zu erneuern. »Jetzt sind wir bereit für Verantwortung.«
|
|
|
#6 | |
|
Ohne mich, was wäre dann Powerforen???
![]() Registriert seit: 17.11.2001
|
@ Lord Vader
*steinwerf* @ zori Zitat:
bspw. ministerposten die werden doch nur hinundhergereicht. da werden leute verkerhsminister etc. und haben nicht mal was in der richtung studiert. und wenn ein minister nen fehler macht, dann tritt er halt ab. Jeder normale Mensch würde wahrscheinlich gefeuert werden. aber das sind ja beamte *faultiere*. so beginnt jeder minister mit ner schlechten ausgangssituation und es kann nur besser werden. das einzige was steigt sind die steuern, die arbeitslosenzahl und die gehälter der politiker (Diäten - pah!) ![]()
|
|
|
|
#7 |
|
PowerUser
![]() Registriert seit: 14.12.2000
|
sneak war doch der name von schröder in der armee weil er immer mit gespaltener zunge sprach
netter versuch gerhard dein stoiber |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Postet bei Gelegenheit
![]() Registriert seit: 10.04.2002
|
also,
ich habe miene polititsche interessenphase (hatte sogar ein amt...) gerade hinter mich gebracht, da ich viel zu ehrlich bin und keine lust habe, nur um nach oben zu kommen, andere fallen zu lassen oder zu lügen. ich habe in letzter zeit viel politisches trara im fernsehn verfolgt und muss sagen das mich viele aussagen der cdu doch recht stark verägert...(siehe Aussagen nach Erfurter Attentat,...das gerede um zensierung des internets....) die spd gefiehl mir eine ganze zeit lang recht gut, jedoch heben sich mittlerweile die negativen und auch die positiven gedanken gegenseitig auf. gestern habe ich mir auch den parteitag der fdp angeschaut und muss zugeben das ich ziehmlich positiv überrascht bin. ich denke ich werde auch zur wahl gehen ![]()
|
|
|
#9 |
|
PowerUser
|
LOL habt Ihr Nachrichten gehört?
![]() Unser Schröder bezeichnet Westerwelle nur als Showkanzler *LOL* das sagt ausgerechnet er, der hat doch den Begriff erfunden ![]()
|
|
|
#10 |
|
PowerUser
|
nee nee er hat ihn als spaßkanzler betitelt !
lustig wird wenn die riesen (stoiber und schröder) schon triuphfieren und der westerwelle aus symphatie und trotz gewinnt ! wie war das wenn sich 2 streiten ![]() |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Ohne mich, was wäre dann Powerforen???
![]() Registriert seit: 20.07.2000
|
Das wäre schon witzig, ich denke die ftp hat im ggsatz zu grünen die irgendwie alle ihre sogennannten ideale ( andere also jeder der net in b90/grüne is nennt ddas spinnnerei) aufgegeben um an "der macht" zu bleiben.
Die fdp hat sich in den letzten jahren gewandelt und soweit ich weiß ist ja westerwelle um einiges jünger als die alten knacker die zur zeit Kanzler sind bzw werden wollen. Es wär vielleicht wirklich mal eine Idee das nich imma die gleichen den Kanzler unter sich ausmachen würden Bye |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
PowerUser
|
Zitat:
![]() Und ja ich wünsche der Bevölkerung endlich mal den Mut zu was neuem und nicht wählen wie bisher! Leider denken immer noch di emeisten: Bis jetzt hab ich CDU (oder SPD) gewählt also machs diesmal genauso. Wieso sollt ich mich informieren das werden die anderen schon machen. SO wird das nix mit nem Umschwung zum Positiven! Informieren ist angesagt und Mut zum Neuen!
|
|
|
|
#13 |
|
PowerUser
|
ja nur stellt die nationale biertrinker partei keinen kanzlerkanditaten aber ich deneke mal das die fdp irgendwie eine komische partei ist da ist irgendwie immer action angesagt der guido hat sich ja ne 18 auf die schuhsohle gravieren lassen hab ich heute im radio gehört für die prozenthürde die sie schaffen wollen
das is doch mal was ne partei voller schamanen, medizinmännern und magiern dann geht der guido als elfe durch ! |
|
|
|
|
|
#14 |
|
War schon oft hier
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
Politik, so ein mist. Gehoert verschnürt und wech gemacht. Leider.
Die meisten menschen packen es einfach nicht ehrlich zu bleiben sobald sie einflussreich (mächtig) sind ist es einfach zu verlockend sich das leben leichter zumachen. Versteh ich auch, ich wuerde wohl so einigen mist bauen den ich vorm Volk eher verstecken wuerde. Meint ihr die FDP wierd schmiergeld als spenden abbuchen? Irgendwelche gelder veruntreuen? Nein natuerlich nicht, genau so wenig wie die anderen. Was soll man denn heute noch wählen? Politiker? Medien? Man kann sich doch auf nichts mehtr verlassen. Eigentlich muesste man eine nagel neue Partei gruenden mit den grundsatz das bei einen fall von Koruption jeglicher art die partei aufgelöst wird. Das wär doch mal ein wahlkampf moto. Aber nein, es werden steuerreformen versprochen. Die dan vielleicht auch eingehalten werden, kann auch sein das senkungen dabei sind. Aber garantiert wird dan wo anders gespart und natürlich an der, für das Volk, falschen stelle. Oder 3 monate später mal schnell ne neue steuer, Soli, Öko usw. Die spinnen doch. ![]()
|
|
|
#15 |
|
Postet bei Gelegenheit
![]() Registriert seit: 10.04.2002
|
wenn ich mir nur diese werbung angucke pfft. oh mann
http://netzeitung.ad.asap-asp.net/Re...rg_336x280.gif
|
|
|
#16 |
|
War schon oft hier
![]() Registriert seit: 04.08.2000
|
was habt ihr denn genommen?
Also ich muß doch schon wundern, ich hätte nicht gedacht das es so viele Menschen oder was auch immer gibt die die FDP wählen oder wählen wollen. Ich find das unglaublich wie man mit ein paar lustigen lockeren Sprüchen, ein paar unfinanzierbaren( bitte diese Steuersätze!!!) Ideen und irgendwelchen blonden Marionetten(Frau Cornelia Pieper, nichts gegen diese Frau aber sie als kompetent zu beziechnen ist nun wirklich zu viel, wer als Politiker fordert das der Kanzler wegen seiner Haare zum Haartest gehen soll ist für mich politisch gestroben!!)soviele Leute für sich gewinnen kann.
Zumal Stimmen für die FDP gleichzietig Stimmen für Stoiber sind! Und es kann doch kein normal denkender etwas gebildeter Mensch ernsthaft Stoiber wählen ein Mann der Begriffe wie durchrasste Gesellschaft geprägt hat. Allerdings mu0ß ich dazu sagen, der Vorschlag über Politik zu diskutieren find ich richtig klasse und ich würde auch über die FDP oder die CSu diskutieren.! |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Hat nicht viele Posts
|
UNFINANZIERBAR, Ich hasse dieses Wort! Und wenn Politiker es in den Mund nehmen wird es mir richtig übel! Über die finanzierbarkeit von Vorhaben zu diskutieren, erfordert doch erst einmal ökonomisches Denken und Handeln! Wann hat in diesem Land eine Regierung zuletzt ökonomisch gehandelt?
Kompetenz? Ist Scharping kompetent in seiner jetzigen Position? Es ist genug Geld da! In diesem Land müsste niemand hungern oder unter der Armutsgrenze leben! Ich will garnicht erst mit Beispielen anfangen, was in diesem Land alles im schief läuft. Ein Umbau unseres sozialen Staates (Müntefehring spricht von Demontage anlässlich des Parteitages der FDP) kann nicht in 4 Jahren erledigt werden. Aber WIR müssen damit anfangen! sneak |
|
|
|
|
|
#18 |
|
War schon oft hier
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
Die FDP ist zwar nicht die populerste partei aber die, was in den letzten jahren kein mist bauen konnte.
Ok, sie hatten auch keine gelegenheit dazu. Die anderen die die gelgenheit hatten haben sie genutzt. Von daher kann ich mir schon vorstellen das viele Menschen die FDP wählen werden. Nicht weill sie so sehr davon überzeugt sind oder an die versprechen glauben die die Partei macht ( wer an die glaubt, egal von welcher Partei der ist doch *******) sondern eher weill es die einzige Altanative zu sein scheint. Auser man wählt wieder die grossen Parteien damit sich wieder nix im lande tut. Auser dass im Bundestag heftig gestriten wird und alles liegen bleibt damit die Konzerne davon Prifietiren. Ein showspiel ist das was da abgeht. Im Bundestag wo die Reporter und Kammeras sind wird gestriten, in der Mensa wird gelacht gesoffen gecocks gekifft. Und wir finanzieren das ganze. @CSU, ich weiss nicht ob es überhaupt Parteien geben sollte die sich an Religion binden. Was das auslössen kann hat man ja gesehn. Ok CSU ist keine Radikale partei aber den Ansatz dazu hat sie, Religion. Eine Partei sollte in unseren Jahrhundert so Objektiv wie nur möglich sein und sich nicht an grundsätze aus dem Mittelalter binden. ps: alles nur ne meinung ne, unzwar meine.
|
|
|
#19 |
|
War schon oft hier
![]() Registriert seit: 14.11.2001
|
FDP
hi
die FDP mit Kanzler Westerwelle an der Macht? Wo sind wir denn da gelandet? wie schon gesagt wurde: FDP wählen heißt auch Stoiber wählen, denn die Liberalen werden wohl kaum einen Überraschungssieg davontragen, wenn der gesamte rechte Flügel der Republik den Stoiber wählt, mit seinem Hang zu nationalistischen Ideen und der linke Flügel außer der PDS keine Alternative mehr zu Schröder hat, da sich die Grünen von dem Grundsatz der Gewaltfreiheit getrennt haben. da werden wohl nur noch die besserverdiener, deren Partei ja bekanntlich die FDP ist und die absolut Frustierten, wie ich auch eine bin, den Westerwelle küren. Allerdings muß ich mir das nochmal gut überlegen, denn Stoiber will ich auf keinen Fall. Kommt der, geh ich Caro
|
|
|
#20 |
|
PowerUser
|
Wirtschaftlich hat Stoiber mit Sicherheit ne menge drauf aber menschlich ist er ein Arsch sondergleichen. Und Schröder? Witzfigur triffts am Besten. Westerwelle? Warum nicht? Mal was neues testen, schlimmer kanns nicht werden als mit den anderen beiden
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|