![]() |
|
|
#1 |
|
Powerforen ist mein 2tes Zuhause
![]() Registriert seit: 08.01.2000
|
Frauen, Handys und Kontrolle - Was meinen die Mädels hier?
Inspieriert durch Cavegirls Problem mit dem jungen Mann der nicht zurückruft will ich nochmal für alle Mädels im Board die wegen ähnlichen Sachen sauer sind was sagen.
Zumindest bei mir isses so das mein Handy manchmal Tage lang aus ist (weil ichs nur dann an hab wenn ichs brauche) ne SMS beantworte ich zwar wenn sie reinkommt aber meist auch nicht sofort. SMS werden von 90% der Frauen absolut überbewertet (überhaupt Handys)! Ich find es viel netter richtig mit den Mädels zu sprechen als einfach nur ne SMS zu lesen. Ich mache das den Mädels meist ziemlcih schnell klar das ich mit ziemlicher Sicherheit nicht immer mein Handy dabei oder an habe, wenn man das nicht macht dann kommen immer solche Sprüche wie: 'Warum hast du dein Handy denn immer aus, willst du nicht mit mir reden? Bin ich dir nicht wichtig gernug? Wenn du mich wirklich mögen würdest wärst du immer für mich da!' <- im sinne von erreichbar, usw, usf ... Dabei läuft das ganze doch nur auf eins hinaus -> Kontrolle! Frauen fühlen sich einfachn icht wohl wenn sie ihre Kerle nicht ständig überall mal anrufen können... Wie kann man so Handy-, Kontrollgeil sein? Bei meinem Bruder das Selbe: Er hatte kein Handy (brauchte auch keins). Jetzt, nach 6 Monaten hats seine Freundin geschafft ihm eins aufzuschwätzen, is sowas noch normal? Oder bin ich der Einzige der hier so denkt? Würd mich mal interessiern.....
|
|
|
#2 |
|
Postet bei Gelegenheit
|
Ich kann das Problem sehr gut nachvollziehen.
Mir geht es ja auch nicht darum, ihn zu kontrollieren oder ähnliches, im Gegenteil. Nur wie bitte schön soll ich denn mit ihm ihn Kontakt bleiben bzw ihn näher kennenlernen wenn nicht per Handy oder Telefon. Ich kann ja nicht ständig bei ihm vorbei gehen. Oder soll ich etwa Rauchzeichen verschicken??? Ich selber bin ein Mensch der seine Freiheit liebt und natürlich ebenso anderen diese zugesteht. Wär ja auch noch schöner. Ich hasse es wenn mich jemand kontrollieren will und umgekehrt würde ich das nie tun. Wenn ich eine Beziehung habe vertraue ich meinem Partner. Sollte er dennoch fremdgehen oder ähnliches würde das ohnehin passieren. Es kann sein, dass ich ein SMS überbewerte bzw das Mädels das gerne tun. Ich schreibe auch gerne SMS nicht nur Männern sondern generell und ich weiss auch dass das umgekehrt nicht immer der Fall ist. Manchmal denkt man eben nicht daran und dann ist man enttäuscht keine Antwort zu bekommen. Ich meinem Fall jetzt denke ich allerdings, dass er einfach kein weiteres Interesse hat, da er vorher auch selber, von sich aus SMS geschrieben hat. Naja C'ést la vie. Wat soll man machen. Männlein und Weiblein denken eh unterschiedlich nicht nur in Sachen SMS!!!! ![]()
|
|
|
#3 |
|
Postet bei Gelegenheit
|
Außerdem war/bin ich nicht sauer, sondern lediglich enttäuscht und ich versteh's einfach nicht.
|
|
|
#4 |
|
|
WOW!!! Sorry! Das kam wohl total falsch rüber! Das war doch nicht auf dich bezogen, sondern durch deinen Beitrag bin ich da erst drauf gekommen das ich das ja mal fragen könnte! Entschuldige bitte, ich dacht wenn ich 'inspiriert' schreibe würde das schon jeder verstehen.... Also nochmal Sorry und es ging nicht um dich sondern allgemein um Frauen und warum und wieso und woher , also nicht böse sein....
|
|
|
#5 |
|
Postet bei Gelegenheit
|
UUps, nein ich bin überhaupt nicht sauer.
Sorry falls das so rüberkam. Lauter Missverständnisse. Hatte sich nur so angehört als hättest du das auf mich bezogen und das wollte ich eben richtig stellen. Ich kann dir wie schon gesagt nur zustimmen, dass man durch Handy's sehr gut kontrollieren kann. Und dass das leider zu oft passiert. Heutzutage ist es allerdings schon abnormal wenn man keine Handy hat. Somit ist es leider auch schwierig der Konrolle zu entkommen. Natürlich gibt es dann auch noch deine Möglichkeit, das Handy nicht immer anzuhaben bzw nicht mitzunehmen. Doch da frag ich mich warum überhaupt ein Handy, entweder ganz oder gar nicht. Wenn ich schon eins habe dann möchte ich das auch nutzen, oder etwa nicht?
|
|
|
#6 |
|
Ist ein Stammgast
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Also ich find ja, da wird einem zu viel unterstellt. Ich für meinen Teil leg es nich drauf an, meinen Schatz ständig zu kontrollieren, sondern ich bin eben total anhänglich! Wenn er mal ne ganze Weile nich @ home is, oder aus einem bestimmten Grund ne ganze Weile net vorbei kommen kann, da vermiss ich ihn dann,
und freu mich eigentlich über jegliches "Lebenszeichen". Klar gibt es auch so verrückte Freundinnen, die nur drauf aus sind zu sehen, dass der Kerl ja nix anstellt, oder sie hintergeht, aber das trifft auch net auf jede zu find ich.... war nur so meine Meinung! ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Und was sagt ihr dazu wenn ihr euren Freund unbedingt erreichen wollt, er hat aber sein Handy aus und ihr seht ihn erst am nächsten Morgen wieder? -> da kamen zumindest bei mir manchmal diese Sprüche....
|
|
|
#8 |
|
Ist ein Stammgast
|
Naja, was soll man dazu groß sagen. Ich frag ihn dann nur, warum er sein Handy aus hatte, und dass ich ihn vermisst hab (oder worum es da auch grad ging) Da krieg ich meistens noch ne liebe SMS und bin wieder glücklich!
Und wenn es was Wichtiges war, da kann ich dann eben a nix mehr dran ändern. Vorbei is vorbei, da mach ich ihm keinen Vorwurf. Soll ja auch vorkommen, dass der Akku alle is oder weiß der Teufel was! ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
Saubere Einstellung! Lass dir eins gesagt sein: Mädels von deinem Schlag kenn ich leider nicht viele
![]()
|
|
|
#10 |
|
Macht es hier Spaß?!?
![]() Registriert seit: 24.03.2002
|
Ich würde es schrecklich finden, wenn meine Freundin mich mit ihrem Handy überwachen würde. Mal ´ne SMS oder ein Anruf finde ich nicht schlimm (wofür hätte ich sonst ein Handy), aber es sollten nicht mehrere in einer Stunde sein. Man soll ja auch mal Zeit für sich haben, um abzuschalten.
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Ist ein Stammgast
|
@ Takeshi
Naja, kommt auf die Freundin drauf an! Wenn sie eine "von dem Schlag ist" wie ich, dann find ich das eigentlich gar net so schlimm. Is doch süß, wenn man sich so oft hört/ließt, oder net!? Ich für meinen Teil freu mich immer wie ein kleines Honigkuchenpferd, wenn ich was von meinem Schatz hör. Und da können dass dann schon mehrere SMS in der Stunde werden. Was is da gegen einzuwenden!?@Fat B Thx ... ![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Macht es hier Spaß?!?
|
@Chassis14:
Mit mehrere meine ich nicht 1-4 SMS, aber ab 5 SMS würde ich mich doch schon fragen, ob sie nichts besseres zu tun hat als mir zu mailen. Ich muss dazu sagen, dass ich ein sparsamer Mensch bin, der sein Geld nicht gleich zum Fenster rauswirft. Ich spare nicht an allen Ecken und Kanten, aber bei meinen Handygebüren tue ich es. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Ist ein Stammgast
|
@Takeshi
Naja wer weiß, vielleicht hat sie wirklich nix besseres zu tun! *g* Okay, 5 SMS in der Stunde sin schon ziemlich krass, vielleicht hängt sie ja auch so sehr an dir! Na und wenn dich des stört, wie gesagt, Handy aus oder einfach mal drauf ansprechen! |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Senior Moderator
![]() Registriert seit: 29.01.2000
|
Das mit der Kontrolle hat was! Ein Freund von mir hatte mal ein gewaltiges "Problem" am Hals. 1. Durfte Er fast nicht mehr zu uns wenn wir uns traffen, da hatte Sie mal ganz schnell Bauchschmerzen, die aber nach einer Stunde plötzlich verschwunden waren. 2.Er ist Landwirt und schleppte sein Handy nicht immer rum, also "Kontrollierte" sie sein Handy, natürlich so das Er nichts mitbekam, wenn Wir ihm mal ne SMS schrieben und das aber ne ganze Zeit lang und als nie etwas zurückkam von ihm meinten wir Er wolle nichts mehr mit uns zu tun haben und wenn wir mal Angerufen haben dann war Er nicht Erreichbar oder hatte keine Lust, weil Sie mal wieder Bauchweh hatte!
Mein System: Gigabyte GA-X38-DS5(F6)|Intel CoreDuo Quad Q6600@2,4GHz|4x1GB Kingston RAM|Gigabyte GeForce 8800 GTS 512MB|Western Digital CaviarGP 500GB HDD & Div. HDDs|Chieftec Bravo Bigtower BA-01BBB black|Windows7 Prof.|Brenner: LG GH22NP DVD Brenner, Philips DVDR 1648P1|Wer Avatare nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Trollwiese nicht unter zwei Jahren bestraft. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Ist ein Stammgast
|
Na das is dann aber schon wieder echt arg ... bei so was stimm ja net mal ich mehr zu. Wer weiß, einige weibliche Wesen haben in dem Bezug wohl doch ne kleine Meise. Ich kann nur net ganz nachvollziehen, aus welchem Grund sie ihre Freunde ständig kontrollieren müssen. Das sieht mir nach sehr wenig Vertrauen aus ...
Na ich weiß ja net, aber normal is das eigentlich auch nich. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Macht es hier Spaß?!?
|
Da sollte man eigentlich Schluss machen!
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
|
der grund liegt auf der hand chassis: unsicherheit
|
|
|
#18 |
|
Ist ein Stammgast
|
Naja, das sagst du so leicht Takeshi, Schluss machen, ich mein, wenn man sich liebt, kann man net einfach Schluss machen, nur weil die Freundin vielleicht net ganz so viel Vertrauen hat. Aber ich mein klare Verhältnisse sollten schon geschafft werden.
Und Fat B, meinst du echt, dass es nur an der Unsicherheit liegt??? Das ist doch eigentlich so ziemlich das Selbe wie kein Vertrauen zu haben, oder? Naja, vielleicht nicht ganz, aber *hm* ... Bei was sollte sie sich denn so unsicher sein??? |
|
|
|
|
|
#19 |
|
|
unsicherheit ist, ich würds mal so sagen, die basis dafür das man kein vertrauen in den anderen hat. das ist doch nichts anderes als unklarheit darüber ob der/die andere einen liebt. und daraus entsteht das kontrollbedürfnis. ich weiss nicht wie ich das jetzt genau erklären kann... es war ja auch nicht das ziel meines postings herauszufinden woran das liegt, das weiss ich selbst, da kann mir auch keiner was anderes erzählen, ich wollt nur nen statement von den mädels hier, aber leider bist du die einzige die hier antwortet, da macht man sich mal seine gedanken, dass das garnicht soweit hergeholt ist mit der kontrolle - traurig aber wahr. ich sag dir eins, behalte deine einstellung dazu bei, nicht ständig deinem freund hinterhertelefonieren zu müssen, denn das zeugt von sicherheit und vertrauen...
|
|
|
#20 |
|
Senior Moderator
![]() Registriert seit: 29.01.2000
|
Ich kann euch beruhigen es ist Gottseidank schon länger aus zwischen den beiden. Er hat ja einen Bauerhof zuhause mit Ferienwohnungen, dort wohnen Fahrer aus dem Osten die für den DPD fahren und von dort hat Sie sich einen Aufgerissen, also sieht Er Sie fast jeden Tag, das ist Krank finde ich!
Mein System: Gigabyte GA-X38-DS5(F6)|Intel CoreDuo Quad Q6600@2,4GHz|4x1GB Kingston RAM|Gigabyte GeForce 8800 GTS 512MB|Western Digital CaviarGP 500GB HDD & Div. HDDs|Chieftec Bravo Bigtower BA-01BBB black|Windows7 Prof.|Brenner: LG GH22NP DVD Brenner, Philips DVDR 1648P1|Wer Avatare nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Trollwiese nicht unter zwei Jahren bestraft. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|