![]() |
|
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Würdet Ihr euch eine IBM-HD kaufen? | |||
| Ja |
|
46 | 50,00% |
| Nein |
|
46 | 50,00% |
| Teilnehmer: 92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
PowerUser
![]() Registriert seit: 22.01.2000
|
Würdet Ihr euch eine IBM-HD kaufen?
Die Meinungen zur Qualität dieser Festplatten gehen oft weit auseinander.
Möchte mal eure Meinung wissen.
|
|
#2 |
|
Senior Moderator
![]() Registriert seit: 29.01.2000
|
Nie wieder so ein Schrottteil das nach einem Monat kaputtgeht!
|
|
#3 | |
|
PowerUser
|
Zitat:
Bin immer noch der Meinung das es ein Bedienungsfehler von dir war Tschopal ![]()
|
|
|
#4 |
|
Powerforen ist mein 2tes Zuhause
![]() Registriert seit: 25.11.2000
|
habe mir jetzt schon die 2. geholt, habe jetzt ne 60iger und ne 80iger, die letztere neu (seit Freitag letzter Woche) und beide im 24 std dauereinsatz
und es löft alles IBM forever
|
|
#5 | |
|
Senior Moderator
![]() Registriert seit: 29.01.2000
|
Zitat:
|
|
|
#6 |
|
PowerUser
|
Ohhhhhh.... da ist wohl wieder jemand mit dem falschen Fuss aufgestanden
![]()
|
|
#7 |
|
Ist eine Stütze von Powerforen
![]() Registriert seit: 17.12.1998
Ort: from the Austrian Rainforest,where most time of the year always raining:(
|
Wenn man von Ibm nach dem xten ausfall dann eien Entschädigung bekäme,und eine Gutschrift für das neuste Model würde ich ja vieleicht noch ien einsheen haben,aber nach 3 ausgefallenen hds ist das halt schon ein ungegutes Gefühl.wenn eines Tages wieder das Grassliche schaben aus dem Tower ertönt
Leider ist es so das immer das Günstige Preis/leistungs verhältnis an erster stelle ist,und da greift die Mehrheit zu Ibm,die von den Problemen noch nichts erfahren haben,aber eines Tages werden sie sich dann wundert,warum denn die hd auf einmal nicht mehr geht ! |
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 14.04.2002
|
IBM
Also, ich habe 1 IBM 40 GB 7200 er
Die läuft schon seit mehreren Monaten einwandfrei , auch fast 24 stunden im Einsatz , ich kann mich nicht beschweren. Und sie ist um einiges Leiser als meine 40 er Maxtor pladde... Abber mir kommt es vor als wär die Maxtor schneller Aber so wie man sagt , sollen die neueren Modelle von IBM , so die zeit wo die 60 u. 80 er platten kamen , das die wohl alle nen leichten Knacks weg haben .... [Somit habe ich mit meiner 40 er IBM von der Zeit her gesehen Glück gehabt ;-) ] Mfg Lemmy
|
|
#9 |
|
Hat sonst keine Hobbies
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
Ich habe 3 Platten von IBM, eine 10 GB, eine 40 GB und eine 60 GB. Die 10 GB läuft schon seit fast 4 Jahre im Dauereinsatz, und die 40 über ein Jahr.
2 Platten habe ich schon unter die Erde gebracht, eine Maxtor und eine Fujiutsi oder wie die Teile heissen. Ich kann über IBM absolut nichts negatives sagen, ausser noch das eine, @ Tschopal Das ist hier ein Meinungs Theard, und wenn du dich selber nicht leiden kannst lass bitte die anderen in Ruhe, und greife nicht dauern Leute an die dir nichts getan haben ! Das mit den Bedienungsfehler ist garnicht so unwichtig, wenn Leute ihr System so verunstaltet haben das sie jeden zweiten Tag den Reset Knopf drücken müssen, manche auch mehrmals täglich dann geht auch die beste Platte mal in die Knie, schon mal von einer Schaltplatte den Tonarm runter gezogen? so musst du dir das auch mit einer Festplatte vorstellen ![]() |
|
|
|
|
#10 |
|
Powerforen ist mein 2tes Zuhause
![]() Registriert seit: 23.06.2001
|
Hab auch 2
Hab´ne 20er und ne 40er.
Und noch nie Probs. cu
|
|
#11 |
|
PowerUser
|
Also ich sehe schon. Die Meinung ist doch noch überwiegend positiv gegenüber IBM.
Also ich selber habe auch 3 IBM Platten im Einsatz. Bis jetzt gabs noch nie ein Problem.
|
|
#12 |
|
![]() Registriert seit: 12.01.1999
|
HAb hier ne 3 Jahre alte 10 GB und noch nie Probleme damit
..COGE...
|
|
#13 |
|
Schreibt hier fast täglich
![]() Registriert seit: 13.11.1999
|
Ich bin der Meinung das IBM aus den Fehlern gelernt hat und alles daran gesetzt hat das so etwas nicht wieder passiert.Leider gibt es ja Festplatten von IBM bald nicht mehr aber solange es noch welche gibt würde ich nicht zögern wieder zuzugreifen.
|
|
|
|
|
#14 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 27.01.1999
|
@ Wiking
Ich hoffe zumindest selbiges. Weißt Du welches die letzte Plattenserie von IBM sein wird bzw. welches die größte Platte dieser Serie ist? |
|
|
|
|
#15 |
|
Macht es hier Spaß?!?
![]() Registriert seit: 22.12.2001
|
also, ich hab mir gestern eine neue platte geholt...
wollte zuerst eine 60er maxtor, weil ich schon eine 40er drin habe und noch keine probs hatte. weil die aber nur 5400 UpM hat(te), hab ich mich weiter umgeschaut: seagate barracuda iv 80er 7200 UpM (149 €) oder IBM 60er 7200 UpM (99 €)... langer rede, kurzer sinn: hab die seagate genommen, weil ich von vielen probs bei ibm platten gehört habe. der verkäufer hat dann auch gesagt: ibm hat kürzlich die hdd produktion eingestellt, wegen so vielen probs. stimmt das eigentlich??? achja, der verkäufer meinte auch, die ibm wären sonst recht gut, nur werden sie sehr schnell sehr heiß, und man sollte sie ohne hdd-kühler nicht betreiben... deswegen gehen viele so schnell kaputt... nunja, ich vertrau nicht auf ibm.... lg, whiskey!
|
|
#16 |
|
PowerUser Sir Henry
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Also, ich hatte schon öfters IBM Pladden druff. Noch nie Probleme gehabt.
Immer wieder gerne..... Fg
|
|
|
#17 |
|
Kommt immer öfter
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
Ich hab' auch drei Platten von IBM im Einsatz, und zwei davon schonmal ersetzt. Die eine davon eigentlich schon zweimal. Eine 10er is verreckt, durch ne 20er erstezt, diese dann wieder durch ne 20er erstetzt und eine der beiden 60er wieder durch eine 60er ersetzt. Letztere war erst 4 Wochen alt.
MfG Vigger |
|
|
|
|
#18 |
|
Hat sonst keine Hobbies
![]() Registriert seit: 29.11.1999
|
jo gabs auch schon einige Threats dazu aber ich wiederhole es immer gerne ...
IBM DTLA 307030 seit knapp 2 Jahren im Einsatz, als 1. Server-Platte (OS), läuft praktisch immer und funktioniert einwandfrei IBM DTLA 305040 seit 15 Monaten im Einsatz, als Datenplatte, das is die Platte auf die sämtliche P2P-Programme abspeichern, is also auch immer im Einsatz, und läuft auch ohne Probleme ... es gibt solche und solche
|
|
#19 |
|
War schon oft hier
![]() Registriert seit: 13.10.2001
|
Habe auch schon seit Jahren IBM Platten im Einsatz und nur einmal ein Problem gehabt.
Habe allerdings gelesen, dass IBM die gesamte Festplattensparte erkauft hat. Weiß aber nicht an wen und warum jetzt wieder ne neue IBM 180GB Platte rausgekommen ist. WUndert mich alle etwas. Weiß da jemand genaueres?
|
|
#20 |
|
![]() Registriert seit: 17.12.1998
Ort: from the Austrian Rainforest,where most time of the year always raining:(
|
Das festplattengeschäft wurde an Fujutsu abgeben,warum kein Plan,wahrscheinlich aus Image Gründen
,oder wohl eher billigere Arbeitskräfte in asien....die da am Fliesband Ackern,deshalb steht auch Made iN Thailand oben! die 180 gb Hd soll anscheinend laut inet Berichten 20% Schneller sein,habe mich allerdigns dazu entschlossen vor der 360 gb von Maxtor keine hd mehr zu kaufen ![]() |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|