Powerforen.de  

Zurück   Powerforen.de > Real-Life > Aktuelles Zeitgeschehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2002, 09:32   #1
deepinpowder
Co-Moderator

Benutzerbild von deepinpowder

Bundeskanzler Schröder = Brüning und Weimar

Hallo,

die harten Worte aus den eigenen Reihen werden immer härter.

Zitat:
Lafontaine vergleicht Bundeskanzler Schröder mit Brüning und Weimar
Der ehemalige SPD-Chef Oskar Lafontaine kritisiert nun recht hart die jetzige Politik der Bundesregierung und Bundeskanzler Schröder. Seine 'neoliberale Wirtschaftspolitik' sei gescheitert und er solle nun den Kurs wechseln.
Wenn er so weitermachen würde wie bisher, sei seine Politik mit der von Heinrich Brüning in der Weimarer Republik vergleichbar, der mit seinem Sparkurs verantwortlich für die Massenarbeitslosigkeit war und damit ****** den Weg ebnete.
Schröder habe wegen der vielen Lügen seine Glaubwürdigkeit und das Vertrauen bei den Wählern verloren. SPD-Basis und Gewerkschaften sollten ihn dazu zwingen, umzusteuern und den Sparkurs zu stoppen. Nur mehr Kaufkraft könne die Wirtschaft ankurbeln.
Quelle : Focus

Gruß

Deep
Alt 19.11.2002, 09:33   #2
deepinpowder
Co-Moderator

Benutzerbild von deepinpowder

***** ist H I T L E R gemeint !

Ich denke in dieser Zone kann dieser Name ruhig fallen !
Alt 19.11.2002, 18:53   #3
Herbert
Hat nicht viele Posts

Lafontaine meint, daß Brüning schuld sei, daß ****** durch Papen und Hindenburg an die Macht kamen. Als 1929 die Weltwirtschaftskrise begann, wurde Brüning von Hindenburg zum Reichskanzler ernannt. Brüning führte seine Deflationspolitik durch, die Erfolg gehabt hätte. Auch wenn die Menschen tierisch darunter leiden mußten. Hindenburg vertraute Brüning bis Brüning in einen Streit mit den Agrargroßgrundbesitzern kam. Nach diesem Streit entließ Hindenburg Brüning. Danach wurde wurde glaube ich Papen Reihskanzler. Dieser ließ den Bundestag immer wieder durch Hindenburg auflösen, damit die NSDAP durch Wahlkämpfe finanziell gestopt wird. Dies funktionierte nicht und Papen und die anderen Minister wollten ****** als Marionette im Reichstag benutzten, da dieser die Massen bewegen konnte. Danach wollten SIe ihn wieder abschießen, wozu es ja nicht gekommen ist. Wäre ****** 1933 nicht an die Macht gekommen, wäre er nie an die MAcht gekommen. Dem Volk ging es 1933 wieder besser, da die Weltwirtschaftskrise langsam aber sicher aufhörte. Ich galube ****** verlor innerhalb eines Jahres 5 Prozentpunkte seiner Wähler. (Juni und November 1933 waren ghalube ich Reichstagswahlen).
Man kann Schröder mit Brüning vergleichen, aber kann Brüning nicht dafür verantwortlich machen, daß ****** an die MAcht kam. Da wurden mehr Fäden gezogen als heute möglich wäre. Die Menschen sind heute, hoffe ich wacher, als in der Weimarer Republik. So einer wie ****** würde bei uns nicht mehr an die MAcht kommen, auch wenn Schröder "seine" Defltionspolitik durchführt.
Ich hoffe ich konnte mich richtig entsinnen. Bitte korrigiert meine Aussagen, wenn sie falsch sind. PW ist ja schon ein Weilchen her.
Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2002, 08:17   #4
Malabolge
War schon oft hier

Mein GOTT der Name ist ****** !!!

In diesem Zusammenhang ist es halt einfach nur ein NAME !

Da Krieg ich ja Augenkrebs , kann zu schweigen vom Magendrücken.

Dadurch das man etwas TOTSCHWEIGT verhindert man es nicht !!!

Das darf doch nicht mehr wahr sein
(Schei... muss man beim Namen nennen !)

Zum Thema:
Wenn sich unsere Herren Politiker mehr um das Volk kümmern würden als sich untereinander zu zanken, dann liefe auch in Deutschland einiges besser !!!

( Siehe "wahlbetrugsausschuss" - Glaubt den einer wirklich vor der Wahl hätte irgendeine Partei freiwillig was von Defizit und Steuererhöhung gesagt. Nein alle haben (hätten) die Fresse gehalten )

Im Moment wäre es viel wichtiger die Wirtschaft anzukurbeln , das klappt aber nicht wenn man wie bisher nur der "GrossIndustrie " in den Hintern scheffelt ! Da wird Subventioniert , Geschmiert usw und am Schluss werden dann doch wieder Arbeitsplätze "wegrationaliesiert".
Anstatt zu Sparen oder etwas Neues aufzubauen , wird gehortet und Leute Rausgeworfen ( ShareHolderValue Forever )

Also liebe "UNTERNEHMER" wie wärs mit weniger jammern sondern mehr INITIATIVE .Man kann auch alles schlecht REDEN.

so Long
Malabolge
Alt 20.11.2002, 08:19   #5
Malabolge
War schon oft hier

Wird das schon automatisch zensiert ?????????????

OH OH Schweigen ist Ka..e !!!!!!!!!!
Alt 20.11.2002, 12:30   #6
Hanz
Verdienter Ex-Mod

Benutzerbild von Hanz

Hitler wird automatisch zensiert!

Hanz.