![]() |
|
|
#1 |
|
Hat nicht viele Posts
|
MiniVDR & AnalogTV
Hallo
habe Probleme mit analogtv. Genauer gesagt mit der channels.conf. Leider bekomme ich keine Channels.conf zusammengestrickt, die VDR akzeptiert. Hat jemand eine für Cabel Hannover mit AnalogTV parat??? Gruß Holger |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Powerforen ist mein 2tes Zuhause
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
ähhh...
moooooment ich dachte mini vdr funkioniert NUR mit Digitalen TV karten...
|
|
|
#3 |
|
War schon oft hier
![]() Registriert seit: 11.11.2003
|
@ Lala
damit kann ich nicht dienen, schau mal www.akool.de dem macher des analogplugins. @ Morpheus schon richtig, aber man kann eine analogkarte zusätzlich reintun, denk auch mal an die armen kabel user die ham ja sonst kein rtl sat1 usw.
|
|
|
#4 |
|
Powerforen ist mein 2tes Zuhause
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
ahjo stimmt.. gibt ja auch dvb über kabel ^^
dacht mir schon... ^^
|
|
|
#5 | |
|
Hat nicht viele Posts
|
Zitat:
Mit dieser channels.conf funktioniert MiniVDR sehr gut. Von www.akool.de habe ich das komplette AnalogTV plugin gesaugt und dort aus den Beispiel Konfigurationen die channels.conf an die channels.conf gehängt. Nach dieser Änderung kann vdr jedoch nicht mehr starten "kann channels.conf nicht lesen" Mir würde auch erstmal ne Beispiel channels.conf helfen, mit der AnalogTV funktionert (digital und analog). Gruß Holger Geändert von lala69 (24.11.2003 um 11:56 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
War schon oft hier
![]() Registriert seit: 11.11.2003
|
da kann ich dir nicht weiterhelfen, habe keinen kabelanschluss, bei dem anlogplugin steht allerdings irgendwo das sich für analog mal die channel.confs geändert haben. in den veispielconfs ist wenn ichs richtig in erinnerung habe nur eine angepasst.
|
|
|
#7 |
|
Hat nicht viele Posts
|
Schau mal in der Readme DE im Analogtv-Plugin nach.
Da hat sich etwas geändert in der Channels.Conf von VDR 1.2.5 zu VDR 1.2.6 AKool hat verschiedene Conf. im Analogtv-Plugin zugegeben. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hat nicht viele Posts
|
Hallo.
Na ja zur channel.conf kann ich leider nix sagen. Bei mir ist das Prob das meine TV-Karte erst gar nicht geladen wird. Habe ne WinPCI ne uralte. dmesg oder lsmod zeigen auch das die Analog-TV-Karte nicht geladen ist. Sonst funz bei mir alles.
|
|
|
#9 |
|
War schon oft hier
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
Ich glaub ich werde das Plugin auch mal ausprobieren. Zwar hab ich es noch nie zum laufen bekommen, aber mit Revals Distri hab ich grosse Hoffnung.
Was muss ich denn alles machen? Als erstes mal das Plugin in der sysconfig eintragen und die channels.conf ergänzen. Aber muss ich noch irgend welche Module laden? smash
|
|
|
|
#10 |
|
Hat nicht viele Posts
|
son nun habe da ich erfolglos versucht habe meine winpcitv karte zu laden habe ich mal in dieser kerneldatei rumgesucht und etwas gefunden. bei dem chip 848 iss ein m dahinter aber der chip 878 ist gar nicht aufgelistet finde ich schade heist wohl das meine karte nicht unterstütz wird oder?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|