Powerforen.de

Zurück   Powerforen.de > Hardware & Software > Hardware

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2004, 20:50   #1
Loover007
Hat sonst keine Hobbies

Benutzerbild von Loover007

Notebook: Amilio oder Vaio?

Hi Leuts, ich wollte mir ein Lapi hollen, und da ich bei Quelle die sachen günstiger bekommen, wollte ich fragen, welches dieser beiden Notebooks ihr mir empfehlen könnt?

Dies sind die einzigen Centrinos bei Quelle.

VAIO-Notebook VGN-A 115 M

Notebook Amilo M 7405

Loover007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 21:30   #2
Somabay
Powerforen ist mein 2tes Zuhause

Benutzerbild von Somabay

@Loover007,
also leider steht bei keinem der beiden was für ein Display das hat. Also es sollte schon SXGA sein, was ich mir bei dem Amilo nicht vorstellen kann. Das würde ich dir auch nicht empfehlen, es hat shared Memory für die Graka. Wenn du spielen willst dann ist das nichts.
Was willste denn machen? Ich finde das Sony mit der Ausstattung ist überteuert. Was musst du denn für die Dinger zahlen? Vielleicht könnte ich dir dann eine Alternative vorschlagen, die besser ist.
Bis dahin...

Gruß Somabay
Alt 16.12.2004, 11:17   #3
loos]bert[
Ist ein Stammgast

Benutzerbild von loos]bert[

leider funzen die links nich korrekt,
beim sony kommt ein hp und beim fsc ein sony

aber generell sag ich mal sony is zu teuer, du erkaufst den namen für nen - meiner meinung nach - viel zu hohen aufpreis. vor allem wenn man berücksichtigt, dass eh alle nb-vertreiber die geräte billig in asien einkaufen.

- fsc amilo m widescreen 1420 - alte serie: saulaut und heiss 60 grad is deutlich zu heiss wenn mans mal auf dem schoß hat.
- fsc amilo m w 1425 - neue serie: hat leider nen produktionsserienfehler, der deutlich zu oft auftritt ~10 % : akku saugt immer strom und weiss-strich -> noch immer keine lösung, nur umtausch und hoffen auf gutes gerät; immerhin wenn er funzt, is das n top nb.
- fsc amilo m w 1424 - neue serie: der grafikchip 9700SE ist eine abgespeckte variante, wie immer bei ati .das 1424 scheint mir ne notlösung fürs 1425 zu sein, wobei das 1425 ja nur ganz kurz vom markt verschwand.

ich sag daher vorsicht bei aktuellen fsc amilo m !!
generell verbrauchen die fsc auch mehr strom (sind ja heisser) und akku max daher nur 3h (office).

greif lieber zu ner andren marke wie acer, samsung, toshiba wenns ein centrino sein soll.
somabay berät dich sicher gern bei samsung, ich dich bei acer
acer z.b.: akku hält bis zu 5h office und 2h+ games, max temp 40 grad

sers

achja und rein prinzipiell glaube ich nicht, daß du generell bei quelle kaufen solltest nur wegen rabatt! vergleich doch im internet via geizhals , evtl is da trotzdem billiger.
loos]bert[ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 14:00   #4
Somabay

Benutzerbild von Somabay

@loos]bert[,
naja wir sind ja nicht nur auf Acer und Samsung geschränkt. Ich kenne einige Leute mit FSC und auch andere Notebooks, also wenn er was wissen will soll er sich ein melden.

Gruß Somabay
Alt 16.12.2004, 16:00   #5
Spacelord
Ist ein Stammgast

Benutzerbild von Spacelord

Ort: Schwabenländle - wir können alles außer Hochdeutsch
vielleicht willst du auch ein ibm ? könnt ich dir für fast den halben preis kaufen (bin student: http://www.pro-com.org/NOFOST.de/pag...anguage01.aspx).
die eignen sich leider auch nicht zum zocken. aber wie schon erwähnt; du musst wissen was du damit machen willst.
Alt 16.12.2004, 17:09   #6
Somabay

Benutzerbild von Somabay

@SpaceLord,
aber wenn er sich das über dich besorgt, dann muss er doch wenn er ein Problem hat, sich bei dir melden. Oder ist das nicht richtig?

Gruß Somabay
Alt 16.12.2004, 21:10   #7
Spacelord
Ist ein Stammgast

Benutzerbild von Spacelord

Ort: Schwabenländle - wir können alles außer Hochdeutsch
phuuu...
das ist ne gute frage.
aber theoretisch könnt ich ja das notebook kaufen und es danach weiterverkaufen, wenn ich z.b. damit nicht zufrieden bin. das müsste eigentlich gehen. die können mich ja nicht dazu zwingen das ich das gerät wirklich ewig behalte.
Alt 17.12.2004, 11:49   #8
Loover007
Hat sonst keine Hobbies

Benutzerbild von Loover007

Bei Quelle würde ich ca. 20-30 % günstiger bekommen, deshalb dachte ich vielleicht lohnt sich das, aber der Sony schien mir auch sehr überteuert, und amilio hatte ich eventuell in erwägung gezogen, aber wenn ihr keine guten Erfahrungen mit den beiden geräten habt, dann lass ich es, weil sonst lohnt sich das ehe nicht?!

@spacelord
bekommst du dort alle Laptops für ca 50% günstiger, oder nur bestimmte?
Und wenn das auch mit der Garantie klappen würde, dass du es an mir weiter verkaufst, dann wäre das schon klasse

PS: Ich wollte nciht so viel geld dafür ausgeben, daher...
Will ja auch nciht nur Spielen, sondern vielleicht ab und zu ein kleines spielchen zocken Oder Grafikbearbeitung sollte auch möglich sein.
Loover007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 11:55   #9
Somabay

Benutzerbild von Somabay

@SpaceLord,
das kann ich mir nicht vorstellen, sonst könntest du ja so ein bisschen Geld verdienen. Kaufst ein paar Notebooks und verkauftst sie beispielsweise bei E-Bay teurer weiter, aber immer noch unter dem normalen Tiefstpreis.
Denke das es auf jeden Fall probleme geben wird.

Gruß Somabay