![]() |
|
|
#1 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 27.01.1999
|
Neue Formate: VQF; WMA; AAC
Hat einer Mal die neuen Formate getestet?
Hier meine Erfahrungen: VQF: Super-Qualität (besser als MP3-128) und kleiner als MP3 aber schlechte Player (kein Skipping in Winamp) und langsame Encodierung (www.vqf.com). WMA: schnelle Encodierung und voller Winamp-Support; Qualität im Vergleich zu MP3??? AAC: gibs dafür überhaupt 'nen vernünftigen Encoder? MP3 - Variable Bit Rate: gute Qualität (besser als MP3 - 128 aber schlechter als VQF); leider meistens etwas größer als MP3 - 128! Was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Vor allem die Qualität von WMA würde mich interessieren. Ist diese bei 128 bit besser als die Qualität von MP3 - 128? Fake |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Postet bei Gelegenheit
|
Also hier ein kleiner Vergleich:
Qualität : MP3 : 10 WMA/ASF : 9 VQF : 8 VQF HAT KEINE BESSERE QUAL. ALS MP3! Das steht zwar auf vielen Web-Seiten aber die haben keine Ahnung! Die OBEREN HZ werden bei VQF sehr schlecht komprimiert und das ist für Rave/Rap/Techno Lieder SEHR Wichtig! Also ich kann nur WMA/ASF Empfehlen!!! ------------------ "Moga, no me marzi" http://bmc.b3.nu Our board: http://talk.virtualave.net |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Postet bei Gelegenheit
|
Also, hier muß ich wiedersprechen. Stoye, du irrst dich. Kauf dir eine NEUTRALE Abhöre und du wirst sehen, daß VQF bessere Ergebnisse erziehlt, gerade im High-mid Bereich. Bin Inhaber eines Tonstudios, glaub mir :wink:, ich habs sehr gut getestet. Das einzige, was halbwegs mithalten kann, sind MP3 mit variabler Auflösung bis 256 Bit.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
War schon oft hier
![]() Registriert seit: 26.08.2000
|
Ich muß Stoye vollkommen recht geben. Habe VQF selber erst getestet und würde die Qual sogar mit 5 oder weniger bewerten.
VQF codiert seltsame rausch-effekte rein und klingt reichlich dumpfer als mp3 bei 128kbps. Also wer das nicht hört, kann gleich bei Schalpplatten, Radio und Kassetten bleiben... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|