![]() |
|
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben lassen??? | |||
| Ja!!! |
|
12 | 31,58% |
| Nein!!! |
|
8 | 21,05% |
| Kommt auf die Behinderung an!!! |
|
12 | 31,58% |
| Weiß nicht... |
|
6 | 15,79% |
| Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Postet bei Gelegenheit
![]() Registriert seit: 12.06.2005
|
Würdet ihr ein Behindertes Kind abtreiben lassen???
Also ich wüste es nicht!!! Wenn man es bekommen würde...Wird es dann glücklich werden??? ...Ein Pflegefall fürs ganze leben... Wenn man es abtreiben ließe... (ich hätte) ein schlechtes Gewissen Ergänzt diese liste doch bitte... Tschau Jennili
|
|
|
#2 |
|
Gehört zum Fundament von Powerforen
![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
Ich würde es auch nicht abtreiben lassen, sondern dazu stehen.
Es kommt aber sicher drauf an, um welche Behinderung es sich handelt , sollte dass Kind allerdings nur leiden, würde ich evtl. sogar zur Abtreibung raten.
|
|
|
#3 |
|
Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
|
Ich denke man kann das nicht in einer Abstimmung bestimmen. Der Trend wird wahrscheinlich zur Abtreibung sein.
Da das ein sehr emotionaler Endschluss ist der Mutter und des Vaters, muss man das Handeln respektieren. Ich empfehle für solche Fälle einen Arzt und einen Phyologen der zur Endscheidung helfen kann. (nicht beeinflusst) Gemeinsam kann es sein das die Endscheidung die getroffen wird von den Eltern auch zu meistern ist. Juliet |
|
|
|
|
|
#4 |
|
PowerUser Sir Henry
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Eine pauschale Beantwortung ist in solch einer Sache sehr schwierig! Da hat Juliet vollkommen Recht!
Die Belastung, eine solche Entscheidung treffen zu müssen, möchte ich nicht tragen...aber ich hoffe, ich würde in einem solchen Falle zum Wohle des Kindes entscheiden...
|
|
|
|
#5 |
|
Ist ein Stammgast
![]() Registriert seit: 27.04.1999
|
Wie hoch ist denn die Chance, ein behindertes Kind zu bekommen? Gibt es da Statistiken?
Ich weiß, dass lässt sich wahrscheinlich nicht pauschal sagen, weil das bestimmt auch von den Eltern abhängt... aber die Menschen machen doch über alles Statistiken..!? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Powerforen ist mein 2tes Zuhause
![]() Registriert seit: 11.03.2003
|
Alkoholikerinnen, Drogenabhängige etc. gehören wohl eher zur Risikogruppe ein behindertes Kind zu bekommen - auch starke Raucherinnen und zuletzt Frauen ab 35 gelten schon als Risiko Schwangere - Ganz verhindern kann man es nie, ein Restrisiko gibt es immer, aber man sollte alles dafür tun, es nicht heraus zu fordern !
|
|
|
#7 |
|
Ohne mich, was wäre dann Powerforen???
![]() Registriert seit: 12.07.2003
|
Ich habe für ja gestimmt.
Als zweites kommt es auf die Art der Behinderung an. Ich kenne viele die daran zerbrochen sind und die Kinder jetzt in Heimen versteckt sind. Sehr wenige schaffen es und da läuft dann der Mann noch davon. Das sind Tasachen und ich halte bei Gesprächen nicht von der schöbnen rosa Brille, es wird schon gehen, dass kann gehen bis man stirbt und dann? mfg falko |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Powerforen ist mein 2tes Zuhause
![]() Registriert seit: 29.10.1999
|
Genauso ist es.
Vom Prinzip her gesehen ist es eh nur ein verzögertes Sterben.Zumindest bei schwerer behinderten Kindern.Jeder quält sich damit rum,Eltern,das Kind usw.Damit kann man sich schon einiges ruinieren und am Ende fragt man sich wofür.
|
|
|
#9 |
|
Freischaltungscode noch nicht aktiviert
|
eine meiner freundinnen hat vor 3 monaten entbunden. das kind hatte behinderungen, die während der schwangerschaft nicht feststellbar waren.
ich möchte das auch nicht weiter ausführen. aber wenn ich es während der schwangerschaft wissen würde und die wahl hätte, hoffe ich, das der vater auch eher zur abtreibung tendieren würde. bei der geburt meiner schwester gab es einigen trubel. zudem war meine mutter über 40..die ersten jahre war sie mehr im krankenhaus als zu hause..und DAS war schon nervenzereissend und schwierig. ich bewundere menschen, die die kraft für ein behindertes kind haben, und sich bewusst dafür entscheiden. ich wöllte und könnte es vermutlich nicht. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Hat nicht viele Posts
|
Also meine freundin hat eine behinderte schwester sie ist "Mongolid" und naja es is halt schwer für die Familie weil man muss bei jeder sache rücksicht auf sie nehmen ! also wenn ich ein behindertes kind bekommen würde(meine freundin) würde ich natürlich das kind behalten und naja mensch ist mensch ob behindert oder nicht! und ich würde ihr oda ihm versuchen das beste leben zu geben das ich kann!
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Hat sonst keine Hobbies
![]() Registriert seit: 29.05.1999
|
Ich bin für abtreiben.
Hat schon mal einer daran gedacht, dass der Mensch (in den Industriestaaten) die natürliche Auslese nahezu komplett unterbunden hat? Wenn alles mit Krampf am Leben gehalten wird (und sich dann später sogar noch weiter vermeert) wird sich die Menschheit aus falscher Menschlichkeit selbst zugrunde richten. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
|
Haste ein getrunken oder haste das falsche Kraut geraucht!! @Brösel
Haste dich dam mal klug gemacht wie das zusammenhängt? Juliet |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
|
Zitat:
Ich gebs nur ungern zu ... aber ganz unrecht hat er nicht. Rein vom Genpool gesehen, wird schwaches Erbgut dadurch verstärkt verbreitet bzw. weitergegeben... normalerweise würde die Natur für eine natürliche Auslese Sorgen, oder liege ich da falsch?? Hab mich ehrlich gesagt oft gefragt ob die ganzen Allergien tatsächlich nur aufgrund von Umwelteinflüssen zustande kommt oder einfach aufgrund der genannten Problematik. Doch zurück zum eigentlichen Thema: Ich habe ebenfalls für eine Abtreibung gestimmt, moralisch gesehen steht mir keine Religion oder .... im Weg und rein logisch betrachtet, sehe ich´s ähnlich wie falko. Mag traurig sein, aber so ist die Realität ... Gruss Sperber |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
E-Mail Freischaltung noch nicht aktiviert
|
hab für nein gestimmt...habs am eigenen leib erlebt...meine mutter hatte röteln während der schwangerschaft und der arzt/die ärzte haben eine abtreibung vorgeschlagen...meine eltern haben abgelehnt...und behinderungen hab ich keine
|
|
|
|
#15 |
|
![]() Registriert seit: 12.07.2003
|
bist Du sicher?
**GRINS** mfg falko |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
E-Mail Freischaltung noch nicht aktiviert
|
Zitat:
![]() wieso frag mich fast jeder dem ich das erzähle diese frage??? ich bin genauso unnormal wie jeder andere mensch auch.. |
|
|
|
|
#17 | |
|
Freischaltungscode noch nicht aktiviert
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#18 | ||
|
|
Zitat:
... macht mich echt fertig ![]() Zitat:
![]() gruss Sperber |
||
|
|
|
|
|
#19 |
|
Super-Moderator &
Mr. Powerforen 2012 ![]() Registriert seit: 13.05.2000
|
Tja, da ist die Frage: wo zieht man die Grenze? Meine persönliche Grenze (und damit natürlich auch die Bereitschaft der Eltern, Einschränkungen in Kauf zu nehmen) wäre sehr hoch: ich würde nicht wollen, dass das Kind abgetrieben wird. Jeder Mensch hat ein Recht auf Leben!
|
|
|
#20 | |
|
|
Zitat:
WANN spricht man von einem Menschen bzw. Kind ?? Bereits in diesem frühen Stadium? Gilt da bereits die Aussage: Jeder Mensch hat das Recht auf Leben? Da gehen die Meinungen auseinander... Doch selbst wenn man davon spricht, sollte man den Satz vielleicht erweitern. Jeder Mensch hat ein Recht auf .... ja auf was für ein Leben?? In einem behinderten Heim, eventuell ein Leben lang geistig zurück geblieben oder mit schwerer Behinderung? Eventuell leidend oder mit lebenslanger Behandlung und Unselbstständigkeit, täglich der Diskriminierung ausgesetzt? WAS ist Leben? Nur der Zustand des Atmens, der Nahrungsaufnahme und Arterhaltung? Für mich bedeutet LEBEN definitiv mehr ... Fragen über Fragen ... Gruss Sperber |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|