![]() |
|
|
|
#1 |
|
Kommt immer öfter
![]() Registriert seit: 25.10.2006
|
Ich poste es mal hier.
Ein interessanter Kurzfilm! Ich weiß nicht genau aber ich denke es könnte was dran sein! Oo Vor allem das mit Gmail!
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Moderator
![]() Registriert seit: 20.04.2004
|
in den kommis zu dem Video ist noch das aufgetaucht.
http://media.aperto.de/google_epic2015_de.html mal ganz interessant
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es behalten. Ist ja schließlich seins. Geändert von Stachel (26.02.2007 um 19:53 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Moderator
![]() Registriert seit: 29.05.2005
|
Vorallem den ersten Link finde ich sehr interessant. Das immer größer werdende Google macht mir auch schon Sorgen.
Aber man kann sich dagegen wehren. Man muss nicht alle Angebote von Google nutzen. Sollte da wirklich etwas dran sein, wie in dem Video behauptet, dass google geheim mit der CIA zusammenarbeitet, möchte ich niemandem empfehlen seine Mails mit google zu empfangen oder zu schreiben. Selbst wenn der E-Mailpartner eine Google Emailadresse hat, kann man ihn darauf hinweisen und ihn bitte, dass er einem eine andere Adresse mitteilt. Wer weiß, vielleicht machen sie die ganzen Dienste eines Tages kostenpflichtig, wenn sie genug Nutzer und genug Firmen aufgekauft haben, sodass die Leute zähneknirschend zahlen werden, weil es kaum noch Alternativen gibt. Zum zweiten Video: Amazon ist als fleißiger Datensammler bekannt. Es werden sämmtliche Daten für immer in den USA gespeichert, wo sehr laxe Datenschutzgesetze gelten. Sogar die Telefonnummer von der aus man deren 0800 Nummer anrufen, wird gespeichert. http://www.daten-speicherung.de/inde...nehmen/#amazon Eine Verbindung mit Google könnte wirklich massive Einschnitte in die Privatssphäre haben. Ein Grund warum ich auch nichts mehr bei Amazon kaufe. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hat sonst keine Hobbies
![]() Registriert seit: 20.01.2006
|
Hallo liebe Leute!
Hier habe ich es gefunden, und mehr dazu: http://masterplanthemovie.com/, mit allen Beschreibungen und Buchhinweisen (auch in deutsch)! Viele Grüße, Akyra.
|
|
|
|
#5 | ||
|
Ohne mich, was wäre dann Powerforen???
![]() Registriert seit: 21.09.2006
|
Diese Seite ist wirklich interessant!
Zusammen mit dem Video, vermittelt diese Site einen etwas anderen Eindruck von google. Ich habe zwar keine Ahnung, was google mit den Profilen und Daten der User anfangen will, aber es macht einem schon Angst. Aber zu diesem Cookie, das die Startseite von google speichert: Wer löscht nicht regelmäßig mal seine Cookies? Und was bringt dieses Cookie überhaupt...?
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Senior Moderator
|
Zitat:
Das Cookie ist insofern hilfreich, dass damit Einstellungen gespeichert werden können, also z.B. dass mehr als 10 Suchergebnisse pro Seite angezeigt werden. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Powerforen ist mein 2tes Zuhause
![]() Registriert seit: 28.08.2004
|
Google verdient das Geld ja mit Werbung. Dabei zahlt der Werbende pro Klick und nicht pro Einblendung. Google hat daher ein Interesse daran möglichst viele Klicks zu bekommen und das kann man z.B. erreichen indem man Profile erstellt und dann passende Werbung anzeigt.
Das ist dann aber auch schon alles. An eine Regierungsverschwörung oder dergleichen glaube ich beim besten Willen nicht, denn davon hätte Google nun wirklich nichts. |
|
|
|
|
|
#8 | ||
|
|
achso, diese Gründe hatte ich nicht bedacht... Dann hat das aber auch Vorteile, wenn diese Cookie abgespeichert wird...
Aber bei mir werden sowieso alle Cokkies geblockt... Ich lasse nur ein paar Ausnahmen zu - z.B. PF, damit nicht jedesmal dieses nervige PopUp kommt...
|
|
|
|
|
#9 | ||
|
Senior Moderator
|
Sehr passend zum Thema auch dieser Artikel http://www.sueddeutsche.de/,tt7m5/co...el/267/114153/
In dem Artikel geht es darum, dass Google das Verhalten von Onlinespielern analysieren will um dadurch gezielt Werbung in Spiele einzublenden. (Nebenbei: Seitdem Werbung in CS 1.6 ist spiele ich es nicht mehr gerne). Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#10 | ||
|
|
aber das, was die Treiben, ist ja nicht ungesetztlich, oder?
Wir müssen google ja nicht benutzen! Aber es ist schon eine Frechheit, Daten zu sammeln, um zielgerechte Werbung einzublenden...
|
|
|
|
|
#11 |
|
Super-Moderator &
Mr. Powerforen 2012 ![]() Registriert seit: 13.05.2000
|
Es geht doch gar nicht nur um Werbung.
Ziel von Google ist doch ganz offiziell, möglichst viele Daten über die Benutzer zu sammeln! |
|
|
|
|
|
#12 | ||
|
Senior Moderator
|
http://www.golem.de/0705/52457.html
Auch ein sehr interessanter Bericht zur Datensammelwut von Google: Zitat:
Ja Hallo? Das überlasse ich doch nicht einer Suchmaschine. Ich brauche doch keinen PC um zu entscheiden was ich machen möchte. Das wäre doch perfekt für den Staat oder die Wirtschaft wenn sich Leute von Google sagen lassen, was sie machen sollen. Der Staat zwingt dann Google dazu öfters Dinge wie "Nicht bei der Steuererklärung mogeln, wir beobachten dich" zu antworten und die Unternehmen zahlen Google einen Batzen Geld, dass Google schreibt "unbezahlte Überstunden machen". Wenn die Menschen sich tatsachlich so auf Google verlassen, hätte Google wirklich die Weltmacht in seinen Händen und könnte die Menschen ganz gezielt lenken und wüsste wie der einzelne zu motivieren ist. Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#13 | |||
|
Senior Moderator
|
Die Überwachung von Google geht weiter.
Google bietet nun 3D-Ansichten von einigen Städten in der USA an. An sich keine verwerfliche Sache, jedoch sind auf diesen 3D-Bildern Gesichter deutlich zu erkennen. http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,390...9154904,00.htm Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#14 |
|
Verdienter Ex-Mod
![]() Registriert seit: 22.02.2005
|
Die 3D Ansichten sind offiziell nur für die USA und deren Bürger, um sich in den Städten zurecht zufinden. Angeblich auch nur in den USA abrufbar, habe ich gelesen ?
Was es noch geben soll in näherer Zukunft, ferngesteuerte Autos, die die Umgebung selbstständig aufnehmen, um noch mehr Bildmaterial zu bekommen. Ob das rechtlich überhaupt möglich ist... habe ich vor ein paar Tagen gelesen, weiß leider nicht mehr wo. |
|
|
|
|
|
#15 | |||||
|
Hat sonst keine Hobbies
|
Hallo HUCKJ, und liebe Leute...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kompletter Artikel auf Stern-Online oder Financial Times. Video-Überwachung, biometrische Daten für immer und ewig in Ausweisen und den Datenbanken der ausstellenden Behörde verewigt, Wegfall des Bankgeheimnisses, eine "Anti-Terror-Datei", die, nicht verharmlosend als kleine Datei, sondern als Volltextdatenbank Namen, Alter, Anschrift, Bankverbindungen, Telekommunikation (!) und Unternehmen (!), mit denen der/die "Verdächtige" in Verbindung steht, wiedergeben wird. Zitat:
Begründet wird die Schaffung des globalen Super-Lauschsystems, das Informationen nicht nur zusammen führen und bewerten, sondern auch Voraussagen und Handlungsvorschläge machen soll, mit der üblichen "asymmetrischen Bedrohung der Vereinigten Staaten" durch den Terrorismus, der von lose organisierten, schwer zu identifizierenden Menschen ausgeübt wird, die unregelmäßig in einem "low-intensity/low-density form of warfare" zuschlagen. Zu deren Identifizierung muss man eben über alles Bescheid wissen, also wer was mit Kreditkarten einkauft, wer einen akademischen Abschluss erhält, einen Führerschein für Piloten oder einen anderen Ausweis beantragt, wer Geld überweist, Informationen über Email verschickt oder unvorsichtigerweise am Telefon plaudert. Quelle: heise.de Oder wie wäre es hiermit: Angela Merkel plädiert für die totale Überwachung! Womit wir letztendlich wieder zu Google kommen: Zitat:
Mit dem gewählten Zeitraum von 18 bis 24 Monaten habe sich Google an den europäischen Gesetzen zur Vorratsdatenspeicherung orientiert, erklärte Nicole Wong, Rechtsberaterin bei Google. Die Initiative für die Änderung sei aber von Datenschutzaktivisten und Verbänden ausgegangen. So hätten sich im Januar Führungskräfte von Google mit Vertretern der norwegischen Datenschutzbehörde getroffen. An der Entstehung der neuen Richtlinie seien Führungskräfte, Ingenieure und Anwälte bei Google beteiligt gewesen. Quelle: ZDNet.de Soviel zum Thema Sicherheit und die totale Überwachung! Was ich so sehr bedenklich finde, dass die meisten Menschen gar nicht wissen, wie es mit einem geschieht! Bei so viel Korruption in der Politik, habe ich zu niemanden mehr Vertrauen, und ich gebe nur persönliche Daten preis, wenn es nicht anders geht! Irgendwann muss man sagen: „Bis hier hin – und nicht weiter!“ Ich habe letzte Tage einen sehr bedenklichen Bericht über die neue Krankenkassenkarte von der geehrten Frau Ulla Schmidt gesehen, welche angeblich ganz einfach und schnell, vor allem Zeit- und Kosten sparend funktionieren sollte! Ich sorge mich über alle möglichen Informationen und Daten, die persönlich über einen Versicherten aufgezeichnet sind: Wer wann wie wo mal Arthropoden, Molluscum contagiosum oder Herpes genitalis hatte, und jeder kann diese einsehen – sehr gut für die medizinische Marktforschung! Also, liebe Leute, lasst mal bald alles nur noch über JAP und PGP laufen – dann ist auch die Datenvorratsspeicherung für die Ermittler wertlos! Mit überaus freundlichen Grüßen, Ihre STASI INTERNATIONAL INC. In diesem Sinne, Akyra. P.S.: "Liebes Powerforen.de! Wenn wir es bald als Bundesrepublik geschafft haben, die Diktatur öffentlich zu ernennen, dann schlage ich für dieses Forum vor, ein Internes verschlüssletes Sub-Forum zu eröffnen, wo nur Members, beispielsweise nach dem OpenPGP-Prinzip, zugriff haben können!"
|
|
|
|
|
#16 |
|
Kommt immer öfter
![]() Registriert seit: 15.03.2007
|
Wow ! Das Video von derengel hat mich echt schockiert !
Ich häte nie gedacht das google so weit gehen würde bzw. geht und ich habe schon daran gedacht die Google-Mail zu nutzen ... P.S: Ich nutze nie wieder google
|
|
|
#17 | |
|
Kommt immer öfter
|
Zitat:
und die denken jetzt das ich Hans Wurst bin und in irgendeiner Berliner Platte in Kreuzberg wohne ![]() ach ja und ich bin 74. Das Konto ist voller Spam weil ich das sone art Dummiekonto ist. lol da sind die 2 Gb in ca 5 monaten aber gut gebraucht ![]() // Edit: Google mal mit seinen eigenen Waffen angreifen! ![]() http://groups.google.com/group/google-ist-toll
Geändert von derengel!? (23.06.2007 um 16:45 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#18 | ||
|
Powerforen ist mein 2tes Zuhause
![]() Registriert seit: 06.04.2007
|
google is ja nicht die einzige suchmaschine im internet und nach allem was ich eben erfahren habe werde ich zukünftig wohl auch eine andere nutzen. hoffe nur das es da nicht wie bei g...... zu geht.
danke Leute mfg
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Hat sonst keine Hobbies
|
Hallo liebe Leute!
Ergänzend dazu: Zitat:
< Quelle: www.welt.de > Viele Grüße, Akyra.
|
|
|
|
|
#20 |
|
Kommt immer öfter
|
hmm und was sagst du dazu?
Ich würde sagen, dass es sehr geschickt ist, sich so zu äußern. Aber ich glaube, dass machen die nur, wegen der Glaubwürdigkeit, und dass der User sich sicher bei den Diensten fühlt!
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|