![]() |
|
|
#1 |
|
Hat nicht viele Posts
|
Kipor 1000i springt nicht an
Hallo alle miteinander,
ich bin neu hier und habe folgende Frage: ein Freund hat im April des Jahres einen Kipor 1000i BJ. 2007 gekauft. Er lief wohl auch ca. 10 Stunden problemlos. Nun springt er nicht mehr an. Da er sich mit so etwas nicht auskennt, hat er mir das Problem vermacht. In anderen Beiträgen habe ich von einer Ölmangel- und Ölüberschusssicherung gelesen. Als ich die Ablassschraube geöffnet habe, lief das Öl schon aus dem Stutzen heraus (Generator stand gerade). Ich habe Öl soweit abgelassen, dass es etwa bei 2 Gewindegänge unter dem Rand steht. Die Markierung am Messstab zeigt etwa die Hälfte zwischen min. und max. Er sprang auch für ca. 2 min an, aber ging wieder aus und das wars. Was kann ich tun? Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht? Mfg Jens |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator und Generator....oder so ;-)
![]() Registriert seit: 01.07.2002
|
Moin
Bitte nicht falsch vertsehen, - aber einen Kipor 1000i BJ gibt es nicht. Zunächst müssen wir mal wissen welches Gerät das tatsächlich ist. Gruß
ich hacke für Dich jeden Server! FBI, CIA, BKA, KGB, BND oder Powerforen - alles kein Problem. Kein Server ist gut genug gesichert! Schwupp die Wupp und platt is´er, - gib mir einfach nur das Root-PW.....
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hat nicht viele Posts
|
Sorry,
hatte das Gerät nicht neben mir, als ich den Beitrag geschrieben hatte. Aber so viele tausender gibt es von KIPOR ja nicht. Ich habe jetzt mal genau abgeschrieben:
Digital Generator Sinemaster IG 1000 All new for 2007 Das BJ steht übrigens für Baujahr. MfG |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Moderator
![]() Registriert seit: 28.12.1999
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#5 | |
|
|
Zitat:
Dann lass mal das Benzin ab und tausche es gegen Frisches Neues aus. Benzin verliert mit der Zeit an Zündfähigkeit und irgendwann springt der Generator gar nicht mehr an......... Nein, auch nicht. Der Generator heisst IG1000 , - sonst nix. Gruß
ich hacke für Dich jeden Server! FBI, CIA, BKA, KGB, BND oder Powerforen - alles kein Problem. Kein Server ist gut genug gesichert! Schwupp die Wupp und platt is´er, - gib mir einfach nur das Root-PW.....
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hat nicht viele Posts
|
Problem gelöst
Es lag an der Zündkerze. Neue Zündkerze rein und nun läuft er.
Gruß Jens |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Postet bei Gelegenheit
![]() Registriert seit: 28.08.2007
|
Tach Forum,ich muß diesen Thread mal wieder hoch holen. Bei dem Generator handelt es sich exakt ja auch um den Meinigen. Ein 2007er IG1000. Wie um Himmels Willen kann eine Zündkerze nach ca 10 Betriebsstunden den Geist aufgeben? Irgendwie nicht nachvollziehbar....Bei mir ist eine Bosch UR5 made in China drin. Hoffen wir das Beste Ok, meiner läuft mit Aspen-Sprit, aber das kann es doch wohl nicht sein, oder? |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
|
Zitat:
Tja, die Frage ist berechtigt, aber eine vernünftige Antwort drauf wird Dir sicher niemand geben können. In aller Regel halten die Kerzen die in den Kipors verbaut sind recht ordentlich oder anders gesagt ist das der erste Fall von dem ich höre das eine Zündkerze nach nur solch kurzer Laufzeit den Geist aufgegeben hat. Gruß PS. Meine Oma hätte in diesem Fall sicher gesagt:" Da wirst´ alt wie ne Kuh und lernst immer noch dazu".
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Hat nicht viele Posts
|
Ich kenne noch einen Fall.... meinen IG2600. Allerdings "nur" 5 Betriebsstunden aber gleiches Phänomen.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|