![]() |
|
|
|
#1 |
|
PowerUser
![]() Registriert seit: 05.12.1998
|
Alternativen zu ebay
Mir kam da grad die Idee dass man hier mal auflisten könnte welche Alternativen es zu ebay gibt. Da die Nutzungsbedingen bei ebay immer mehr und mehr abschrecken sind viele auf der Suche nach Alternativen, unter anderem ich.
Ich fang mal an mit www.roteerdbeere.de <- vor allem interessant für ungeschnittene Filme + Spiele, auch wenns billig aussieht, es ist diesbzgl. wirklich ne gute Alternative So, nun dürft Ihr weitermachen
|
|
|
#2 |
|
Verdienter Ex-Mod
![]() Registriert seit: 22.02.2005
|
dhd24.com - Der heiße Draht online - Einstellen mit Bild kostenlos. Nachteil : Weniger Publikum und die Leute verlangen offensichtlich Flohmarkt-Schleuderpreise. Hundert Views und kein Interessent trotz angemessenem Preis sind keine Seltenheit.
hood.de - hat schon kurze Zeit nach ebay gestartet aber aus meiner Sicht auch heute noch keinen großen Erfolg die Festpreise sind hoch angesetzt und Auktionen ab 1 Euro sind seltener, weil hier die Gefahr noch größer ist, dass der Artikel zu günstig weg geht. Habe dort schon lange nichts mehr gekauft, aber gesucht schon öfters. Ebay hatte leider jedesmal die besseren Angebote. amazon.de - hat mittlerweile ein sehr großes Angebot, auch gebrauchte Artikel. Verkauft habe ich dort allerdings noch nichts. xjuggler.de - Auktionen FSK18 und Erotikartikel, aber auch normale Artikel, Film DVDs, Anmeldung nur über Altersverifikation (damals reichte ein Scan vom Personalausweis und Unterschrift) Ameise2000 soll noch gut sein, bin aber nicht dort angemeldet, kenne es nur vom Hörensagen. Hier noch weitere, in einer Suchmaschine, die 148 online Auktionshäuser gleichzeitig durchsucht http://www.auktionssuche.de/ |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Schreibt hier fast täglich
![]() Registriert seit: 07.11.2002
|
http://www.filmundo.de/
Auktionshaus für DVDs und Merchandisartikel. Nach einer Alterskontrolle können FSK18 (uncut/indiziert etc) Waren ersteigert/verkauft werden. Es gibt dort viele Schnäppchen aber auch wucher Artikel |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hat nicht viele Posts
|
Kijiji.de ist auch noch super.
kostenfrei. alles geht schnell. man erreicht viele leute. funktioniert erstaunlich gut. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hat nicht viele Posts
|
wenn man medikamente oder sachen aus der apotheke im allgemeinen (pflege-cremes, sonnenschutz und ähnliches)
braucht ist http://www.medizinfuchs.de/ wirklich ideal. man kann sich dort die beste und günstigste internet-apotheke raussuchen und auch gleich bestellen. es ist schon wirklich enorm, was man im vergleich zur "normalen" apotheke sparen kann. funktioniert super! und sie sind schnell! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Powerforen ist mein 2tes Zuhause
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
Ich habe bereits http://www.quoka.de/ ausprobiert. Leider ist das Angebot nicht so gut wie auf ebay.
http://www.kalaydo.de wurde von vielen Mamis auf dem Spielplatz gepriesen, habe aber noch keine Erfahrung auf kalaydo gemacht.
eure © P®¡ÑzëSs¡Ñ Ŀëẵ "We could learn a lot from crayons: some are sharp, some are pretty, some are dull, some have weird names, and all are different colors ...but they all have to learn to live in the same box." -Author Unknown
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Postet bei Gelegenheit
![]() Registriert seit: 15.03.2007
|
Wurde http://www.auxion.de/ schon genannt? Wenn nicht, dass aufjedenfall nenneswert.
mfg |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hat nicht viele Posts
|
hallo meine lieben, da ich ja extrem Shoppingsüchtig bin und dann leider nicht mehr weiss, wohin mit den ganzen Mist, bin ich viel im Internet am kaufen und am verkaufen.
Besonders zugesagt haben mir amazon.de und lafeo.de... Beide haben ungefähr die gleichen Preise und bei lafeo kann man sogar alles kostenlos einstellen, nur shopbesitzer zahlen nach der Testphase für Ihren Shop 9.90€, weil lafeo denen mit so einen Lister (was auch immer das ist)behilflich ist. LG Eure Hexe123 |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Moderator
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
Also ihr habt recht, eine Alternative zu ebay wäre echt gut. Kaufen kann man ja ohne Probleme bei ebay, aber beim Verkaufen stellts mir inzwischen die Haare auf. Hab kürzlich einen Artikel verkauft und über 38 EUR insgesamt an Gebühren berappern müssen, das ist schon bald unrentabel...
Aber oft führt kein Weg an ebay vorbei, weil einfach das größte Angebot dort ist. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Ohne mich, was wäre dann Powerforen???
![]() Registriert seit: 23.10.2006
|
Vielleicht ist das zum Thema Gebühren noch interessant: http://www.chip.de/artikel/Richtig-v..._12877455.html
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Senior Moderator
![]() Registriert seit: 15.04.1999
|
Sicher das sich in knapp 7 Jahren da nicht leicht was geändert hat?
|
|
|
#12 |
|
Ohne mich, was wäre dann Powerforen???
![]() Registriert seit: 23.10.2006
|
Achso ich meinte im Hinblick auf Amazon als Verkaufsalternative!
Die Gebühren haben sich nämlich nicht geändert und die Übersicht gefällt mir persönlich besser, als die auf der Amazonseite. Hatte wohl vergessen, das dazu zu schreiben ^^' |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gehört zum Fundament von Powerforen
![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
nicht zum verkaufen, aber es gibt mit etwas Glück gute
Schnäppchen. Es gibt dort gepfändete oder beschlagnahmte Sachen http://www.justiz-auktion.de/
|
|
|
#14 |
|
Senior Moderator
![]() Registriert seit: 15.04.1999
|
Da werden aber unheimlich viele Feinwagen angeboten.. wofür die wohl sind?
![]() Doof nur, dass man da nicht auch das Material zum abwiegen bekommt.
|
|
|
#15 |
|
Gehört zum Fundament von Powerforen
![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
Ja leider, aber das hatten wir schon irgendwo, mit der
Hanflegalisierung für therapeutische Zwecke, aber da sind wir scheinbar zu unflexibel dafür.
|
|
|
#16 | |||
|
Hat nicht viele Posts
|
Zitat:
Danke für den Tip ![]() Zitat:
Ich löse nämlich u.a. gerade meine Lampensammlung auf. Zitat:
Ebay ist inzwischen nicht mehr witzig ob nun als Käufer oder Verkäufer, mein jüngstes Erlebnis poste ich später unter einem neuen Thema. LG
finden sich auch für Dich Vorbeter und -denker, Dir leihend ihren Wortschatz created & copyright by spatz Geändert von HUCKJ (27.02.2011 um 11:05 Uhr). Grund: Beiträge zusammengeführt (ohne Änderung) |
|||
|
|
|
|
|
#17 |
|
Hat nicht viele Posts
|
Hood ist auch ne gute Seite, eBay mag ich nicht mehr als käufer is es ok aber sonst o_O z.b Spiele verkaufen und kaufen kann man auf NeoZero ist noch neu aber finds ganz gut...
Also eBay ist nicht mehr das gelbe vom Ei |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Verdienter Ex-Mod
![]() Registriert seit: 22.02.2005
|
Zitat:
15 Artikel auf der ganzen Seite verteilt, irgendwie fehlt mir da die Auswahl ![]() |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Hat nicht viele Posts
|
Ich gehöre auch mittlerweile zu den ebay Aussteigern. Momentan bin ich nur noch bei Kleinanzeigenmärkten wie local24.de, wo man kosenlos inserieren kann, unterwegs. Es dauert zwar mitunter länger bis was verkauft wird, aber man is frei von Gebühren und vor allem frei von unzuverlässigen ebay-Bietern...
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Schreibt hier fast täglich
![]() Registriert seit: 07.11.2002
|
Bei den ganzen alternativen gibt es nur ein Problem, man verkauft nichts mehr.
Was bei ebay in einer Woche wegging, dauert bei z.B. Hood mehrere Monate und der Erlös ist dann auch nicht so hoch. Sogar bei den ebay.Kleinanzeigen hatte ich noch keinen Erfolg. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|