![]() |
|
|
#1 |
|
Senior Moderator
![]() Registriert seit: 22.02.2005
|
Tipp: Bald endende Artikel zuerst
Da eBay meint, den potentiellen Käufer bevormunden zu müssen,
indem es die Sortierreihenfolge der Suche standardmäßig auf "Beliebteste Artikel" ( Info dazu: http://pages.ebay.de/help/find/bestmatch.html ) umgestellt hat, hier nun eine kurze Anleitung, wie man das ganze wieder umstellt. 1. Einloggen 2. Suchen nach einem Artikel z.B. Pentium 3. Ganz oben unter "1000 Ergebnisse gefunden" klicken auf "Ansicht anpassen" Es erscheint ein Fenster "Customize your search" 4. Hier an der Seite rechts klicken auf "Weitere Optionen" 5. Sortierreihenfolge in Suche und Artikelansicht umstellen auf "Band endende Angebote zuerst" 6. Auf "Änderungen übernehmen" klicken Die aktuelle Suche wird nochmal aktualisiert, anschließend hat der User wieder dauerhaft die altbewährte Suchreihenfolge nach dem 3,2,1... meins Prinzip. Die Einstellung muss pro vorhandenem Account jeweils einmal vorgenommen werden. Falls im Firefox unter "Weitere Optionen" die Auswahl einfach weiß bleiben sollte, empfiehlt es sich, den Internet Explorer doch noch einmal einzusetzen. MfG HuckJ ![]() Geändert von HUCKJ (21.01.2009 um 20:24 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hat sonst keine Hobbies
![]() Registriert seit: 24.06.2007
|
danke
klappt prima, auch mit firefox^^ das hat mich schon länger gestört, immer erst "bald endede artikel zuerst anzeigen" auswählen zu müssen...
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
Dankeschön!
|
|
|
#4 |
|
Ist eine Stütze von Powerforen
![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
früher gab es mal die Möglichkeiten alle Artikel , die kurz vor Ablauf sind anzeigen zu lassen.
Nun muß man glaube aber ein best, Artikel eingeben. Gibt es dafür vllt. auch eine Möglichkeit ? , denn dies ist für Schnäppchenjäger doch brauchbar gewesen ... Was mich bei e-bay stört, kaum hat man deren Programm richtig verstanden, wird es gleich wieder geändert. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ohne mich, was wäre dann Powerforen???
![]() Registriert seit: 28.01.2004
|
Genau das ist es doch: "Bald endende Artikel" sind doch 'Artikel, die kurz vor Ablauf sind'
Oder was meinst du? |
|
|
|
|
|
#6 | |||
|
Senior Moderator
![]() Registriert seit: 22.02.2005
|
Zitat:
Da kommt man mit dem Klicken kaum noch hinterher. Zitat:
Bei eBay hagelt es nach jeder massiven Änderung Beschwerden von den Usern per E-Mail und in den Foren. Der Konflikt liegt darin, dass eBay mehr Umsatz machen möchte, die User das System aber längst als gut angenommen haben. Für mehr Umsatz sind Neuerungen nötig. Nur leider werden die Bedürfnisse und Gewohnheiten der User dabei meist einfach übergangen. Eigentlich funktioniert schon seit Jahren alles perfekt und es gibt kaum eine grundlegende Änderung. Trotzdem kommen immer wieder solche Experimente der Marketing Abteilung bei eBay. Und diese ist wieder einmal eine solche, die einen in den Wahnsinn treibt, wenn man auf das System angewiesen ist. Der Käufer findet keine Schnäppchen, und der private Verkäufer findet kaum Interessenten, da die Artikel meist nur noch in der direkten Suche auftauchen. Hier noch eine bekannte Seite, die mit den Problemen konfrontiert: http://wortfilter.de/ und hier das beste Programm für eBay, dass jeder mindestens mal ausprobiert haben sollte: http://www.preishai-online.de/ (kostenfrei) Es ist schnell und übersichtlich, man hat viele Suchoptionen, die ebay nie einbauen wird. mehrfache Sortierung, ohne die Liste ständig neu laden zu müssen kein Seitengeblätter, zehntausende Suchergebnisse alle untereinander - kein Problem. Das einzig gewöhnungsbedürftige ist, dass die Links im Browser öffnen müssen. Ansonsten das ideale Programm für Schnäppchenjäger. Zitat:
Viel Sinn macht es nicht, da zuviel Müll dabei ist und man hunderte Seiten überspringen muss, um die ersten Seiten zu finden, bei denen man noch Zeit hat, vor dem Bieten die Artikelbeschreibung zu lesen ![]() Ich habe früher im Browser eine fertige Suche abgespeichert, die nach (der,die,das,gebraucht,abholung,versand) sucht. Die Klammern bewirken, dass nur eins der Wörter im Ergebnis vorhanden sein muss. Das gibt schon eine riesige unüberschaubare Liste. Geändert von HUCKJ (22.01.2009 um 09:15 Uhr). |
|||
|
|
|
|
|
#7 |
|
Ist eine Stütze von Powerforen
![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
Danke, vom Preishai hörte ich schon, aber noch nicht getestet.
Ich hatte sonst den Turbolister, und auch da komme ichmit jeder Neuerung schlechter zurecht ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|