![]() |
|
|
|
#1 |
|
Schreibt hier fast täglich
![]() Registriert seit: 25.07.2003
|
Stromberg Staffel 4
Hier gibt es bestimmt auch einige eingefleischte Stromberg Fans, oder?
Was sagt ihr zur angelaufenen 4. Staffel? Meiner Meinung nach ist die Luft ein wenig raus, und die Produzenten versuchen dies mit mehr Action als in den alten Staffeln zu kaschieren. Und Erika fehlt einfach. Aber der Humor und die Sprüche sind nach wie vor der absolute Hammer!
|
|
|
#2 |
|
Gehört zum Fundament von Powerforen
![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
Ja gibt es sicher
![]() Stromberg find ich geil, ist aber wie bei allen Serien, wenn die zu oft kommen, leidet meißt die Qualität , irgendwo müssen die Ideen ja herkommen, was natürlich auch etwas Zeit bedarf. Ich bin aber auch gute Dinge , dass die neue Staffel sich noch gut entwickelt. http://www.myspass.de/myspass/shows/tvshows/stromberg/
|
|
|
#3 | ||
|
Powerforen ist mein 2tes Zuhause
![]() Registriert seit: 06.04.2007
|
ich find den typen fast zum an die wand klatschen, so wie lästig wie ein kaugummi in den man kurz vor betreten des auto reintritt, aber witzig ist der schon manchmal.
|
|
|
|
|
#4 | |
|
|
Zitat:
Stromberg dagegen hat den Geschmack meines Humors erfüllt, auch wenn oder gerade weil er manchmal ziemlich derbe ist ![]()
|
|
|
|
#5 | |
|
Ohne mich, was wäre dann Powerforen???
![]() Registriert seit: 23.03.2007
|
Zitat:
Stromberg (die Rolle) ist ein Reisenarschloch. Die Tatsache dass er damit immer wieder auf die Schnauze fällt, aber weitermacht, macht diesen Humor aus!
|
|
|
|
#6 | |
|
Freischaltungscode noch nicht aktiviert
|
Zitat:
die komik kommt für mich ehr von der gegensetzlichkeit von stromberg. auf der einen seite das arschloch, auf der anderen seite der geschiedene, strafversetzte, der eben auch probleme hat, aber sie niemals eingestehen würde. die tragische komödie halt. das zieht sich aber durch die komplette serie, und beschränkt sich nicht nur auf stromberg selbst. und btw. erika hatte ich schon total vergessen, bis robinio sie hier wieder erwähnt hat. fehlt mir also nich wirklich, nen gastauftritt wäre aber auch mal schön. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Die Figur ist einfach ein total armseliges Würstchen, welche überhaupt nicht mit Menschen umgehen kann und das immer versucht mit den Sprüchen zu kaschieren.
Als ich früher die ersten Stromberg Folgen gesehen habe, hatte ich teilweise wirklich dieses Fremdschämen Gefühl, weil es manchmal so derbe ist was da abgelassen wird. C.M. Herbst hat aber auch mal irgendwo gesagt, dass die genau das mit dem Fremdschämen erreichen wollen und deswegen die einzelnen Situationen immer wieder so in die Spitze treiben.
|
|
|
#8 |
|
Hat nicht viele Posts
|
ich liebe stromberg. klar ist die figur überzogen, aber genau das macht doch den reiz an der serie aus!
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Hat nicht viele Posts
|
Zitat:
Das Hörbuch von Stromberg find ich fast genauso gut wie die ganze Staffel. Gernot ist definitv der beste Charakter haha |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
Bester Spruch bis jetzt:
"Behinderte Delphine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen" Ich lag so am Boden ![]()
|
|
|
#11 |
|
![]() Registriert seit: 17.10.2001
|
Stromberg ist im übrigen ein Remake der engl. Serie "The Office", wobei ich Stromberg besser finden.
Ich denke den Humor dieser Serie macht ganz klar Chrisof Maria Herbst aus. Dazu ist Strombeg eben ein Mensch der sich völlig überschätz, sich für ne ganz große Nummer hält aber immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück gehölt wird, ohne aber daraus zu lernen.
|
|
|
#12 |
|
|
Nun läuft die neue Staffel, leider habe ich den ersten Teil verpasst ,
gibt es aber auch auf DVD ![]() http://www.hna.de/nachrichten/kultur...g-1485670.html Schön, da freue ich mich schon drauf .... ![]()
|
|
|
#15 |
|
Hat nicht viele Posts
|
Ich habe gestern umgeschaltet, als er auf der Treppe deprimiert saß mit einer Büchse Bier. Das lag aber auch daran, dass zur gleichen Zeit eine Reihe spannenderer Sendungen zur gleichen Zeit liefen. Ansonsten das gleiche wie zuvor. Ausser das Becker jetzt Alkoholiker ist und das ganze etwas weniger realistisch wirkt, weil zu aufgedreht; aber immer noch unterhaltend.
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Hat nicht viele Posts
|
Also ich finde, dass es bisher die aller beste Staffel war. Muss jedoch sagen, dass einige Sachen recht überspitzt sind. Beispielsweise die Schiesserei im Büro mit den Waffen, also das find ich bissi zu viel.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Hat nicht viele Posts
|
Stromberg ist ganz einfach nur genial!!!
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Hat nicht viele Posts
|
Also ich fand die ersten 3 Staffeln auch um Längen besser. Ich glaube man muss aufhören wenn es am Besten ist. Alles andere ist nur noch zwanghaft Erfolg damit zu haben. Schade eigentlich da ich die Serie wirklich gut fand. Aber so ist es halt eben.
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Powerforen ist mein 2tes Zuhause
![]() Registriert seit: 13.02.2007
|
Weiß nicht... Fand Staffel 5 im Gegensatz zur 4ten mal wieder richtig richtig geil!
"Ich kann mich ja hier schlecht um jede Amöbe kümmern, der ein Furz quer hängt"
|
|
|
#20 |
|
Hat nicht viele Posts
|
Hallo un dja ich muß dir leider recht geben, die Luft ist etwas raus. Das ist bei vielen Serien so, kann man in den USA auch schön beobachten. Dort braucht 1 Serie 1-2 Staffeln um zum Laufen zu kommen, dann gibt es 2-3 weitere Gute Staffeln und dann sinkt das Niveau ...
In Deutschland geht das ganze leider schneller, weil die Themen begrenzter sind ... Die Kunst ist es zu wissen wann man aufhören sollte. LG |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|