![]() |
|
|
|
#1 |
|
Hat nicht viele Posts
|
Bewegungsmelder und vorgeschaltetes Relais
Hallo Leute,
hoffe ich bin hier richtig. Kurze Frage an die Fachwelt. Habe gestern ein Außenlicht mit integriertem Bewegungsmelder angebracht. Leider funktioniert der nicht (richtig). Kann es daran liegen, dass bei uns im Haus ein Relais gesteckt/geschaltet ist, welches das Außenlicht nach 5 Minuten ausschaltet? Gibt es bei uns im Haus als Steuerung für das Außenlicht und das Treppenhaus (warum auch immer...) Wird dadurch der Bewegungsmelder "umgangen"? Und was gibt es für eine Lösung? Gruß Johnny |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ist eine Stütze von Powerforen
![]() Registriert seit: 12.01.1999
|
nach 5 Minuten wird die Stromversorgung zu Außenlicht und Bewegungsmelder unterbrochen und dann funktioniert der halt nicht mehr - oder versteh ich irgendwas falsch?
|
|
|
#3 | |
|
Verdienter Ex-Mod
![]() Registriert seit: 22.02.2005
|
Das müsste man doch schon merken, wenn er gar nicht erst anschaltet, wenn man den Zeitschalter nicht vorher betätigt hat.
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Hat nicht viele Posts
|
Zitat:
@HUCKJ: Danke für die Info. Da werd ich dann doch lieber einen Fachmann holen. Gruß Johnny |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hat nicht viele Posts
|
Hallo Leute,
nochmals ne kurze Frage. Gerade war der Elektriker da. Er sagte mir, dass er, um das Relais zu umgehen, einen neuen Schalter reinmachen muss, der dann das Relais kurzschließt. Ich müsste dann nur 1-2 Sekunden auf den Schalter drücken und dann geht das Licht mit dem Bewegungsmelder an. Kann mir das jemand genauer erklären? Danke johnny |
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
Hat sonst keine Hobbies
![]() Registriert seit: 28.07.2002
|
Zitat:
Zitat:
Das du dem Taster etwa 1-2 Sekunden halten sollst liegt daran das die Kondensatoren im Bewegungsmelder etwas Zeit brauchen zum Entladen so das er wirklich kurz Spannungslos ist.
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hat nicht viele Posts
|
Dann stimmt es also schon. Mich hat seine Wortwahl (Relais kurzschließen) ein wenig stutzig gemacht.
Danke Johnny |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|