Powerforen.de

Zurück   Powerforen.de > Real-Life > Wirtschaft, Ebay, Berufe & Rechtsfragen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2012, 18:28   #21
Kalle-Klump
Administrator

Benutzerbild von Kalle-Klump

Zitat:
Zitat von Core Deck Beitrag anzeigen
Als erstes würde ich dir als dein Vater erstmal dein Handy entziehen,für 14 Tage,denn um diese Uhrzeit hast du an einem Schultag als 7.klässler zu schlafen!
Und das wo sich der "Bengel" Gedanken über seine Zukunft und sein Einkommen macht? Also im Zweifel "ab ins Bett", ARGE wird schon richten?

Tz tz tz

In der siebten Klasse brauchst Du Dich noch nicht so sehr auf irgendwas versteifen oder konzentrieren, mit der achten und neunten Klasse und einer Freundin ändern sich die Wünsche ganz schnell. Ab der achten Klasse hast Du ja schon prinzipiell Praktika - bis dahin sind aber vermutlich noch 10 Monate hin. Hast Du am Zukunftstag teilgenommen und wenn ja, wo?
Wer Informationen teilt, hat Macht. Teilt alles mit allen. Je wertvoller Eure Informationen sind, desto besser. Wer etwas teilt, baut ein Netzwerk auf. Ein Netzwerk führt zu Zusammenarbeit, Zusammenarbeit führt zu Kreativität und Innovation - und die verändern die Welt. (Marissa Mayer)
Kalle-Klump ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 21:50   #22
FatherFrost
Ohne mich, was wäre dann Powerforen???

Benutzerbild von FatherFrost

Als Kind wollte ich Astronaut, U-Boot Kapitän und Kloputzer werden. Doch schaut an was aus mir geworden ist, kaum Millionär geworden schon schwinden die Träume. Jeden Tag Nutten, Schampus und Kocks. Oft liege ich im Bett und Träume von einer kleiner Wohnung mit einem tropfendem Wasserhahn, Tütensuppen zu Mittag und und dem freundlichen Gesicht der Frau vom Sozialamt. Und dann merke ich, dass die Wirkung von LSD nachlässt und der Bad Trip bald vorbei ist. Dann kommt wieder der Caviar zum Frühstuck, Golf zum Mittag und der Analexpander zum Abend. Just in diesem Moment begreife ich mit allen Sinnen die Bedeutung des Spruchs: "Geld macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Rolls Royce zu kotzen als in der Straßenbahn".
Alt 01.02.2012, 08:54   #23
Kalle-Klump
Administrator

Zitat:
Zitat von FatherFrost Beitrag anzeigen
"Geld macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Rolls Royce zu kotzen als in der Straßenbahn".
Den Spruch finde ich mal richtig gut.
Wer Informationen teilt, hat Macht. Teilt alles mit allen. Je wertvoller Eure Informationen sind, desto besser. Wer etwas teilt, baut ein Netzwerk auf. Ein Netzwerk führt zu Zusammenarbeit, Zusammenarbeit führt zu Kreativität und Innovation - und die verändern die Welt. (Marissa Mayer)
Alt 01.02.2012, 09:05   #24
Core Deck
Powerforen ist mein 2tes Zuhause

Benutzerbild von Core Deck

Wobei er aber hirnrissig ist.
Wenn ich kotzen muss,dann muss ich kotzen und da ist es mir egal wo,hauptsache das Zeug kommt raus.
Nein,aber mit einem Kind über sowas zu diskutieren ist zwecklos,zumindest in dem Alter,da sich Wünsche und die Realität selten decken.
Es ist extremst selten,das Kinder in dem Alter eine reale Vorstellung von ihrem zukünftigen Leben haben und dann auch noch zielgerichtet daraufhin arbeiten,mit FLEISS.
Alt 01.02.2012, 09:19   #25
freedie
Kommt immer öfter

Die meisten entscheiden sich kurz vor Ende der Schule für einen Berufsweg. Bis dahin ändern sich Meinungen häufig. Man liebäugelt mit den Berufen, mit denen man Kontakt hat, z.B. Lehrer. Würde auf jeden Fall ein Praktikum empfehlen.

Wenn man faul ist und viel Geld verdienen möcht, würde ich Fußballbundesliga-Trainer vorschlagen. Wenn Du entlassen bist heißt es: keine Arbeit und trotzdem Geld.
freedie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 10:34   #26
Kalle-Klump
Administrator

Zitat:
Nein,aber mit einem Kind über sowas zu diskutieren ist zwecklos,zumindest in dem Alter,da sich Wünsche und die Realität selten decken.
Mein Sohn ist im selben Alter und hat durchaus realistische Wünsche über sein Berufsleben. Ab wann ist für Dich das "richtige" Alter erreicht? Das sich Wünsche noch ändern steht außer Frage. Ein Gespräch sollte aber jederzeit möglich sein.

Zitat:
Zitat von freedie Beitrag anzeigen
Würde auf jeden Fall ein Praktikum empfehlen.

Wenn man faul ist und viel Geld verdienen möcht, würde ich Fußballbundesliga-Trainer vorschlagen. Wenn Du entlassen bist heißt es: keine Arbeit und trotzdem Geld.
Praktika sehe ich auch so! Und bzgl. des zweiten Hinweises: Geh in die Politik. Nur zwei Jahre offiziell ein Amt bekleiden und lebenslang Rente kassieren!
Alt 01.02.2012, 10:53   #27
freedie
Kommt immer öfter

Zitat:
Zitat von Kalle-Klump Beitrag anzeigen
Mein Sohn ist im selben Alter und hat durchaus realistische Wünsche über sein Berufsleben. Ab wann ist für Dich das "richtige" Alter erreicht? Das sich Wünsche noch ändern steht außer Frage. Ein Gespräch sollte aber jederzeit möglich sein.

Praktika sehe ich auch so! Und bzgl. des zweiten Hinweises: Geh in die Politik. Nur zwei Jahre offiziell ein Amt bekleiden und lebenslang Rente kassieren!
Das geht wohl nicht mehr, oder?

Dazu muß man Berufsalkoholiker sein oder sich gern reden hören, obwohl man in einen Zaubertrank mit Schlaftabletten gefallen ist, wie Frankenstein-Meier.
freedie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 11:58   #28
Core Deck

Zitat:

Tja und mein Bengel ist jetzt in der 9.Klasse und weis immer noch nicht was er will.
Geredet haben wir noch und nöcher,erfolglos.
Praktikas waren auch schon einige,erfolglos.
Alles irgendwie nicht das Gelbe vom Ei für ihn.
Tja dann mach mal was als Eltern,da kriegste eine Krise,glaub man.
Alt 01.02.2012, 12:48   #29
BioaSharky
Administrator

Benutzerbild von BioaSharky

Ich war schon relativ zielstrebig, was den Beruf angeht, obwohl ich es aus heutiger Sicht anders machen würde. Leider bin ich gerade zur Wende aus der Schule und gleich Anfang der 90er zum Studium. Wenn ich die Erfahrung der "Westberufe" gehabt hätte, würde ich wahrscheinlich heute Oberamtsrat Clausen sein, Herrn Haseloff während der Sprechzeiten beraten und defintiv ab 17 Uhr die Eier schaukeln.
BioaSharky ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 16:06   #30
Hax0r

Benutzerbild von Hax0r

Zitat:
Zitat von *~*Rockstarbaby*~* Beitrag anzeigen
aahhh okay....dann solltest vielleicht erstmal warten bis du versetzt wirst und die noten auch halten kannst. auf dem gymnasium weht nämlich ein anderer wind
´

Hoffentlich keine hohe Windstärke!

Zitat:
Zitat von freak_111 Beitrag anzeigen
Vergiss das Lehramt bitte ganz ganz schnell.

Zitat:
Zitat von fellon Beitrag anzeigen
Genau das.

Der Unterschied zwischen Grafiker und Designer ist dir bekannt?
Power Point und Photoshop sind nicht die richtigen Programme um "designen" zu lernen.
Du brauchst nämlich gar kein Programm. Konzept und Bleistift. Mehr nicht.

DJ ist ein ganz schweres Pflaster. Gibt es überhaupt eine Ausbildung/Studium dafür?
Mit Designer meine ich eigentlich PC-Design oder so. Zum Beispiel ich bin jetzt bei einer Firma die sagen mir die wollen ein neues Notebook auf den Markt bringen und ich entwickel dann halt mit einer 3d Software das Gerät und mache mir halt Gedanken was man besser machen kann (z.B. dass die Grafikkarte nur eine Karte ist die man per "Push" an der Seite des Notebooks auswechseln kann).

Zitat:
Zitat von freak_111 Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, solange dein künftiger Auftraggeber von deinen Referenzen überzeugt ist.
Achsoo.

Zitat:
Zitat von Choco Beitrag anzeigen
Was ich so bisher gelesen habe, wäre Zuhälter kein schlechter Beruf für dich
Hahaha! xD

Zitat:
Zitat von Egal88 Beitrag anzeigen
Ich finde es gut, dass du dir jetzt schon Gedanken über deine Zukunft machst. Allerdings glaube ich, dass es jetzt noch viel zu früh ist, einen konkreten Beruf in's Auge zu fassen.

Was das Programmieren angeht: die GUI ist das geringste Problem. Vielleicht wäre ja Webdesigner ein Job für dich, aber die verdienen nicht sonderlich viel.

Hast du schon mal ein Praktikum gemacht? Wenn nicht, hol' das nach, und guck' dir am besten verschiedene und möglichst unterschiedliche Jobs an, so dass du beurteilen kannst, was dir liegt und was nicht.

Und egal ob du Webdesigner oder Lehrer wirst: achte auf deine Rechtschreibung. Nur als DJ spielt das keine so große Rolle.
Ich dachte immer, dass die Webdesigner viel verdienen. Naja..
Ein Praktikum habe ich noch nicht gemacht, erst in der 8ten Klasse (sprich nächstes Jahr)
Ich kann recht schreiben, nur ich habe zur Zeit nicht die beste Tastatur und wenn ich dann mal ausrutsche oder ein Wort ausversehen falsch schreibe (wie z.B. nehmlich statt nämlich) dann habe ich kein bock den Text / das Wort neu zu schreiben

Zitat:
Zitat von *~*Rockstarbaby*~* Beitrag anzeigen
erziehungsfehler? na ich weiß nicht. isses nicht auch wieder so ein gesellschaftsding?
kinder und markenartikel gab es schon immer. in jeder generation regt man sich darüber auf.
früher war es der hoodie von puma, adidasschuhe oder der rucksack von eastpak. wenn nicht irgendwo ne marke drauf stand, war man die klassenpfeife.
adidas-botten kriegste für nen 30er beim schlussverkauf. hoodies werden einem bei woolworth hinterher geworfen, eastpak-rucksacke wurden schon lange von dakine abgelöst. damit kannste niemanden mehr begeistern.
die zeiten ändern sich...jetzt isses das iphone, das netbook, tab etc.

der erwartungsdruck wird doch immer höher, sodass das selbstbewusstsein völlig auf der strecke bleibt. um die eigene unsicherheit zu kompensieren, wird dann auf dicke hose gemacht.
haxor ist lesbar wie ein stoppschild. er ist ein armes würstchen und jeder weiß es (außer er selbst) wie gesagt, sowas gab es auch früher schon.
Gute Antwort! (bis auf die letzten paar Sätze)

Zitat:
Zitat von Egal88 Beitrag anzeigen
Hier geht es um mögliche Berufe für Hax0r und deren Auswahl, um deren Vor- und Nachteile, und deren Voraussetzungen.
Es geht NICHT um die Erziehungsmethoden seiner Eltern.
Vielen Dank !!!

Zitat:
Zitat von Goerds8 Beitrag anzeigen
Respekt , in dem Alter war ich leider nicht so weit

vermutl. war es ein Tippfehler, n liegt neben m !

Aua, gleich zwei Fehler bei einem Wort
na ja, vllt. doch besser kein Lehrer

Wichtig ist, dies zu machen wozu man auch Lust hat,
falls man `noch` die Wahl hat.
Deswegen finde ich gut das du Intressen wie z.B. Pcmäßig hast ,
also mach am Besten aus dem Hobby ein Beruf.
Deshalb würde ich als Enternteil nicht dein Handy wegnehmen, sondern ehre das Intresse an deiner
Technik fördern (ganz andere Einstellung als manch andere hier)

Kann auch sein, dass du später noch auf ganz andere Ideen kommst.
Sinn macht jedenfalls etwas zu tun, wo man mit Freude dabei ist.
Übel wenn man sonst täglich genervt und unzufrieden vom Job Heim kommt.
Glaub mir die Zeit vergeht ganz schnell, daher gut wenn man es frühzeitig angeht
Alles Gute für deine Zukunft, auch wenn du faul bist ,
findest du best. noch deinen Weg ...
Zeitdruck hast du zur Zeit ja glücklicherweise noch nicht.

Ein Praktikum hatte ich früher erst in der 8. oder gar 9. Klasse .
Je mehr Erfahrung du da sammelst, desto mehr wird dir dein Intressengebiet klar ,
vllt. kannst du ja auch in den Ferien mal als Praktikant in Firmen reinschauen.

Hilfe zur Jobsuche bekommst du auch in den Infozentren des Arbeitsamt ,
da gibts unter anderen auch Filme, wo man sich über alle Berufe informieren kann.
Aber wie fast überall, Lehrjahre sind keine Herrenjahre, und richtige Faulheit
duldet niemand (außer z.Zt. noch deine Eltern)
Wow! Respekt! Das hilft mir jetzt schon sehr weiter!

Zitat:
Zitat von Googleuser Beitrag anzeigen
made my day

Naja, du bist noch in der 7ten klasse und hast noch zeit, da wird sich bestimmt was ändern
Und glaub mir mit faulheit kommt man gut durch die schule, bin in der 11ten klasse und muss nichtmal nen finger rühren, außer ein bisschen interesse heucheln.(jaja, ich weis ab der 12ten geht abi los...)
Ich sehe das eher so, das du dich nicht fragen darfst was dir spaß macht, sondern was dich interessiert und insbesondere warum du das später mal machen willst. Ich weis nicht wie lang du schon "programmierst", aber vllt macht es dir dann auch nur für 1-2 jahre spaß und dann verlierst du die lust daran. Ich finde das "warum" so wichtig, weil es etwas ist was dir einen grund gibt etwas länger zu machen.
Ich nehm mich selbst als beispiel. Ich wollte, als ich in der 7ten klasse chemie studieren, weil es für mich was neues war und ich daran spaß gefunden hatte, mit den ganzen formeln etc(ich hasse experimentieren.), doch irgenwann hab ich mich gefragt warum ich das machen will. Der grund war weil ichs grad im Augenblick interessant fand, aber das ist ja noch lange kein grund etwas zu studieren. Also bin ich auf die Physik gekommen und hab festgestellt das nciht gerade viel erforscht wurde und es so viel unbekanntes gibt und das fasziniert mich seitdem.
was ich damit sagen will: Man sollte seinen Beruf nicht auswählen, je nachdem was einem Spaß macht, sondern danach was einen fasziniert.

So, das war meine Meinung und meine Erfahrung. Vielleicht sind andere anderer meinugn aber ich bin ja noch jung :P
Danke auch dafür!
Haste eigentlich auch Recht. Also mich fastziniert generell PC und ähnliches!

Zitat:
Zitat von leonlizard Beitrag anzeigen
Ich hab ein ähnliches Problem, Hax0r, wobei ich mich eher mit Nezwerken beschäftigen will. Aber Grafiken interessieren mich auch. Tja... mal sehen. Das blöde bei mir ist dass ich mich mehr oder weniger jeden Monat für was neues interessiere (bis auf Fotografieren), aber halt im bereich Computer.
Gut zu wissen! Ich denke, für dich wäre villeicht Fotograf ideal, du kannst gut fotografieren und im nachhinein kannste mit den Bildern noch im Photoshop rummspielen.

Zitat:
Und das wo sich der "Bengel" Gedanken über seine Zukunft und sein Einkommen macht? Also im Zweifel "ab ins Bett", ARGE wird schon richten?

Tz tz tz

In der siebten Klasse brauchst Du Dich noch nicht so sehr auf irgendwas versteifen oder konzentrieren, mit der achten und neunten Klasse und einer Freundin ändern sich die Wünsche ganz schnell. Ab der achten Klasse hast Du ja schon prinzipiell Praktika - bis dahin sind aber vermutlich noch 10 Monate hin. Hast Du am Zukunftstag teilgenommen und wenn ja, wo?
Also ja es können sich zwar Wünsche ändern, aber ich werde später sicherlich was mit PC machen!
Und bei uns gibt es leider leider nicht sowas wie Zukunftstag, sondern nur einen Girls und Boys day. Da sollen Jungen Berufe von Mädchen und Mädchen typische Jungen Berufe für einen Tag besuchen. Ich finde, das bringt nix! Das heißt ich kann an diesen Tag keinen Beruf besuchen, der mich interessiert

Zitat:
Zitat von FatherFrost Beitrag anzeigen
Als Kind wollte ich Astronaut, U-Boot Kapitän und Kloputzer werden. Doch schaut an was aus mir geworden ist, kaum Millionär geworden schon schwinden die Träume. Jeden Tag Nutten, Schampus und Kocks. Oft liege ich im Bett und Träume von einer kleiner Wohnung mit einem tropfendem Wasserhahn, Tütensuppen zu Mittag und und dem freundlichen Gesicht der Frau vom Sozialamt. Und dann merke ich, dass die Wirkung von LSD nachlässt und der Bad Trip bald vorbei ist. Dann kommt wieder der Caviar zum Frühstuck, Golf zum Mittag und der Analexpander zum Abend. Just in diesem Moment begreife ich mit allen Sinnen die Bedeutung des Spruchs: "Geld macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Rolls Royce zu kotzen als in der Straßenbahn".
Du bist Millionär ?!

Zitat:
Den Spruch finde ich mal richtig gut.
xD

Zitat:
Wobei er aber hirnrissig ist.
Wenn ich kotzen muss,dann muss ich kotzen und da ist es mir egal wo,hauptsache das Zeug kommt raus.
Es ist extremst selten,das Kinder in dem Alter eine reale Vorstellung von ihrem zukünftigen Leben haben und dann auch noch zielgerichtet daraufhin arbeiten,mit FLEISS.
...mit FLEISS... wenns um Sachen geht die mich interessieren dann bin ich nicht faul. Im Gegenteil, mir macht es Spaß. Meine Homepage z.B. steckt voller FLEISS!

Zitat:
Die meisten entscheiden sich kurz vor Ende der Schule für einen Berufsweg. Bis dahin ändern sich Meinungen häufig. Man liebäugelt mit den Berufen, mit denen man Kontakt hat, z.B. Lehrer. Würde auf jeden Fall ein Praktikum empfehlen.

Meine Meinungen ändern sich generell nicht so häufig.
Habe leider nix mit Sport am Hut. Von daher fällt Fußballbundesliga-Trainer schonmal weg.

Zitat:

Ist das wirklich so mit der Politik? Ich kenne mich aber damit nicht so gut aus, andererseits könnten mich evtl. manche Themen interessieren.

Zitat:
Das geht wohl nicht mehr, oder?

Dazu muß man Berufsalkoholiker sein oder sich gern reden hören, obwohl man in einen Zaubertrank mit Schlaftabletten gefallen ist, wie Frankenstein-Meier.
Aaahhhjaa Kapier ich irgendwie nicht so ganz. Sorry.

Zitat:
Tja und mein Bengel ist jetzt in der 9.Klasse und weis immer noch nicht was er will.
Geredet haben wir noch und nöcher,erfolglos.
Praktikas waren auch schon einige,erfolglos.
Alles irgendwie nicht das Gelbe vom Ei für ihn.
Tja dann mach mal was als Eltern,da kriegste eine Krise,glaub man.
Villeicht ist ein Beruf gut, der was mit seinen Hobbys zu tun hat.

Zitat:
Zitat von BioaSharky Beitrag anzeigen
Ich war schon relativ zielstrebig, was den Beruf angeht, obwohl ich es aus heutiger Sicht anders machen würde. Leider bin ich gerade zur Wende aus der Schule und gleich Anfang der 90er zum Studium. Wenn ich die Erfahrung der "Westberufe" gehabt hätte, würde ich wahrscheinlich heute Oberamtsrat Clausen sein, Herrn Haseloff während der Sprechzeiten beraten und defintiv ab 17 Uhr die Eier schaukeln.
Man soll doch eig. auch gleich studieren, oder?
Hax0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 16:32   #31
fellon
Schreibt hier fast täglich

Benutzerbild von fellon

Zitat:
Zitat von Hax0r Beitrag anzeigen
[...]
Mit Designer meine ich eigentlich PC-Design oder so. Zum Beispiel ich bin jetzt bei einer Firma die sagen mir die wollen ein neues Notebook auf den Markt bringen und ich entwickel dann halt mit einer 3d Software das Gerät und mache mir halt Gedanken was man besser machen kann (z.B. dass die Grafikkarte nur eine Karte ist die man per "Push" an der Seite des Notebooks auswechseln kann).
[...]
Diese Art des Design nennt sich Produktdesign. Nur damit du mal einen Anhaltspunkt hast, wonach du suchst.

Ist nicht vergleichbar mit Grafikdesign. Vom Studium, Arbeitsaufwand und den Anforderungen, die bei der Aufnahme gestellt werden. Sind zwei paar Schuhe.
Alt 01.02.2012, 16:56   #32
Hax0r

Benutzerbild von Hax0r

Zitat:
Zitat von fellon Beitrag anzeigen
Diese Art des Design nennt sich Produktdesign. Nur damit du mal einen Anhaltspunkt hast, wonach du suchst.

Ist nicht vergleichbar mit Grafikdesign. Vom Studium, Arbeitsaufwand und den Anforderungen, die bei der Aufnahme gestellt werden. Sind zwei paar Schuhe.
Achso okay danke!
Alt 01.02.2012, 17:42   #33
BioaSharky
Administrator

Benutzerbild von BioaSharky

Zitat:
...
Man soll doch eig. auch gleich studieren, oder?
Das wollte ich ja damit gar nicht zum Ausdruck bringen, nur war für mich als Ossi Anfang der 90er nicht klar, dass man durch die Wahl bestimmter Berufs-/Studienrichtungen deutlich ruhiger und entspannter durchs Leben gekommen wäre. Zumal wenn man diesen Weg zu dieser Zeit eingeschlagen hätte, dann wäre ein enormer Aufstieg möglich gewesen.
Die Studienrichtungen/Ausbildungen gab's zu Ostzeiten nicht, da wurde man auf diese Posten delegiert und hingelobt.
BioaSharky ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 18:16   #34
Core Deck

Hrhr,da musstest du mindestens in der Partei und 3 Jahre bei der Fahne gewesen sein.
Oder freiwillig 15 Jahre gehen und nebenbei studieren.
Da das alles für mich ein Nogo war,fiel das leider aus.
Beziehungen das ich da so ran kam,hatte ich leider keine.
Heutzutage hat es die Jugend in der Hinsicht deutlich einfacher,aber die wollen sich ja nicht mehr quälen.
Mit FLEISS Hax0r meine ich übrigens,das man sich freiwillig mit Sachen rumquält,die man normalerweise nicht gerne macht.
Alt 02.02.2012, 09:55   #35
Goerds8
Gehört zum Fundament von Powerforen

Benutzerbild von Goerds8

Zitat:
Mit FLEISS Hax0r meine ich übrigens,das man sich freiwillig mit Sachen rumquält,die man normalerweise nicht gerne macht.
Verwechsel mal nicht Fleiss und Qual
Es ist oft so, dass man, wenn man es gerne macht ,
sehr viel fleißiger ist, sich somit ins Thema richtig reinhängt ,
nennt man auch lernen.

Aber, wie so oft ,
auch ohne Fleiß kein Preis
erkennen. ...
Goerds8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 19:11   #36
Hax0r

Benutzerbild von Hax0r

Haachjaa

Habe zum Beispiel freiwillig einen Film zum Thema Drogen bzw. LSD gemacht. Mit Effekten und allen drum und drann. Da drauf werde ich und meine Gruppe bestimmt morgen eine 1 kriegen
Alt 05.02.2012, 05:49   #37
maik187
Hat nicht viele Posts

Ich finde es unfair uns als nicht lernwillige und faule Jugend hinzustellen. Ich möchte gerne einmal sehen wie einer der alten Herren heutzutage z.B. auf meiner alten Oberschule in Berlin-Neukölln zurechtkommen würde.
Selbst als fleißiger Mensch ist es unglaublich schwierig in Klassenverbänden bis zu 40 Schülern, mit ausgebrannten und total frustrierten Lehrern, in maroden und baufälligen Schulgebäuden und Unterrichtsmaterialen die schon lange obsolet sind vernünftig
und konzentriert zu arbeiten. Klar durch Hausaufgaben lässt sich das ein bisschen ausgleichen, ist aber keinesfalls Ersatz für ein gutes Arbeitsklima in der Schule. Außerdem ist es doch viel wichtiger Sozialekompetenzen wie z.B. Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit zu stärken als das man die Schüler ermutigt sich autodidaktisch alles selbstbeizubringen. Natürlich ist selbstständiges Arbeiten wichtig aber es ersetzt aus meiner Sicht nicht die Dynamik die entsteht wenn man in kollektiver Arbeit ein Problem oder eine Aufgabenstellung gemeinsam löst und dabei auf Probleme einzelner eingehen kann.
maik187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 08:50   #38
Goerds8
Gehört zum Fundament von Powerforen

Benutzerbild von Goerds8

Zitat:
Habe zum Beispiel freiwillig einen Film zum Thema Drogen bzw. LSD gemacht. Mit Effekten und allen drum und drann. Da drauf werde ich und meine Gruppe bestimmt morgen eine 1 kriegen
Zeig uns den doch bitte auch mal

Zitat:
Zitat von maik187 Beitrag anzeigen
Ich finde es unfair uns als nicht lernwillige und faule Jugend hinzustellen. Ich möchte gerne einmal sehen wie einer der alten Herren heutzutage z.B. auf meiner alten Oberschule in Berlin-Neukölln zurechtkommen würde.
ja, könnte wohl auch was dran sein ...

Der Unterschied liegt vermutl. nur darin, dass heutige Jugend zum faul sein steht,
was zu meiner Schulzeit nie einer zugegeben hätte, und auch da gab
es mehr und weniger fleißige Schüler
erkennen. ...
Goerds8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 10:46   #39
leonlizard
Macht es hier Spaß?!?

Benutzerbild von leonlizard

Zitat:
Zitat von Goerds8 Beitrag anzeigen
Zeig uns den doch bitte auch mal
Ja, bitte

Benjamin Franklin
leonlizard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 11:22   #40
Hax0r

Benutzerbild von Hax0r

Aber der Film hat 130 MB

Ist mit mein Internet ein bissl schlecht

Wenn ich das nächste mal im Cafe bin kann ich den ja mal auf Mediafire (den besten Uploader den es gibt) hochladen.

Freut mich, dass ihr ihn sehen wollt xD
Antwort