![]() |
|
|
|
#1 |
|
Hat sonst keine Hobbies
![]() Registriert seit: 15.01.2012
|
Hallo,
Am Mittwoch war ich bei einem bekannten, wir haben über das übliche Zeitgeschehn gesprochen und uns überlegt wie wir das Wochenende mal wieder Sinnvoll gestalten können. zum eigendlichen Thema: Es klingelte und sein Vermieter stand vor der Tür, soweit so gut. Mein Bekannter fragte seinen Vermieter was denn mit dem Durschlauferhitzer sei, da die Wassertemperatur nicht über 31° wird. Sein Vermieter hat ihm geantwortet: "Wenn du es mal für nötig hällst die Miete Pünktlich zu bezahlen, halte ich es auch für nötig, mich um deine Anliegen zu kümmern". Ich bin dann auch zur Tür gegangen (weil die Tonlage ziemlich rau wurde). Herr xxxxx sagte auch zu mir, ich könnte doch auch mal dafür sorgen das er sein Geld rechtzeitig bekommt. Ich meinte zu ihm, dass es nicht meine Aufgabe ist dafür zu sorgen wer von wem was für Geld bekommt. Mein Bekannter wies die Anschuldigung von sich ab und erklärte ihm das er doch nochmal auf seinem Konto schauen sollte. Herr xxxxxx Packte ihn am Hals, drückt ihn an die Flurwand und sagte."hab ich mein Geld nicht bis xx.xx.xxxx setz ich dich auf die Straße, haute ihm noch eine ins Gesicht dreht sich rum und sagt zu mir "dich will ich hier auch nicht mehr sehen, ich hab ab sofort hausverbot". Ich setzte mich mit meinem Bekannten zusammen, wir haben uns erstmal seine Kontoauszüge angeschaut, somit stellte sich jetzt raus das die Miete IMMER pünklich bezahlt wurde. Er hat nun die Kündigung bekommen mit dem Grund. Beleidigung, Bedrohung und Körperverletztung. Frage: 1. Ist die Kündigung mit Anschuldigungen die nicht der tatsache ensprechen gültig? 2. Kann sein/ein Vermieter jemanden auf die Straße setzten ohne driftigen Grund? 3. Kann sein/ein Vermieter Hausverbot erteilen weil ihm das Gesicht der Person nicht gefällt? 4. Welche Schritte einleiten gegen den Vermieter? Ich hab ihm geraten (von Freund zu Freund) das er sich besser eine andere Wohnung suchen sollte, da er hier jetzt nicht mehr glücklich werden kann und wird. (heist diverse Mängel, sei es Heizungs ausfall etc.. und er kümmert sich nich) Wer befindet sich im Recht oder wer wird (falls es vor Gericht geht) Recht bekommen.
|
|
|
#2 |
|
Senior Moderator
![]() Registriert seit: 15.04.1999
|
Verzeih wenn mir die Sicht der Geschichte nicht ganz koscher erscheint. Wenn mir einer ins Gesicht haut und mich am Hals packt rufe ich die Polizei und erstatte Anzeige wegen Körpferverletzung. Warum ist das nicht passiert. Was ist also wirklich vorgefallen, dass dies nicht getan wurde?
|
|
|
#3 |
|
PowerUser
![]() Registriert seit: 22.01.2000
|
Eben. Warum habt ihr nicht sofort die Polizei gerufen?
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Hat sonst keine Hobbies
|
Zitat:
Polizei wurde gerufen, und haben nur Stichpunkte aufgeschrieben, mit dem Zusatz "wir können hier jetzt leider nichts machen geben es an die Kriminalpolizei weiter. Und eine Vorladung zu einer Anhörung ist noch nicht da.
|
|
|
|
#5 |
|
PowerUser
![]() Registriert seit: 22.01.2000
|
Ok. Dann halt ab zum Anwalt.
Der sagt euch dann schon, was genau zu machen ist. Schmerzensgeld gibts ja auf alle Fälle. Ihr seit ja zu zweit. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Moderator
![]() Registriert seit: 15.04.1999
|
Recht hast du natürlich mit der Aussage, er soll sich eine neue Wohnung suchen. Glücklich wird er da nicht mehr.
Und auch nicht klein beigeben, sonst gibts nachher noch Ärger mit der Kaution.
|
|
|
#7 |
|
Hat sonst keine Hobbies
|
Eben nicht, ist auch nicht unsere/seine Absicht.
Schmerzensgeld wird nicht gezahlt weil kein Ärztliches Attest vorliegt.
|
|
|
#8 | |
|
Hat sonst keine Hobbies
|
Zitat:
![]() Ist er denn nun an die Kündigung gebunden oder nicht? Wohlgemerkt eine Fristlose. Kann/soll er der Kündigung wiedersprechen? Was ist mit dem Hausverbot mir gegenüber? Hat nicht der Mieter Haus/Wohnungs und Grundstücksrecht?
|
|
|
|
#9 | ||
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.1998
|
Zitat:
Anwalt hat ja Choco schon erwähnt. Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Hat sonst keine Hobbies
|
Zitat:
..und Räumungsklage dauert ja bekanntlich sehr lange ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|