![]() |
|
|
|
#1 |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 21.05.2001
|
Auslandsreisekrankenversicherung und mehr...
...bin ab Sonntag wieder unterwegs in NY und California. Meine kleine hat eine Auslandsreisekrankenversicherung (DAK/Hansemerkur) für 7,80 - ich und die Kids aber nicht. Die Familienversicherung würde bei DAK/HM 19,90 kosten, beim ADAC (Ausland KS Basis) "nur" 18 Euro. Auf die zwei Euro kommt es mir nicht an, wichtiger ist Zuverlässigkeit. Erfahrungen oder Tipps von unserem Experten?
Ab übernächsten Mittwoch fahre ich dann auch wieder ein Mietauto. Das Auto ist über Expedia bei dollar.com gemietet, an Versicherung ist fast alles drin bis auf die Rückholung bzw. vor Ort Hilfe im Schadensfall. Hilft mir hier meine ADAC Plusmitgliedschaft? Beim Vermieter möchte ich das nicht hinzubuchen, für 20 Dollar pro Tag ist das ziemlich kostspielig (präventionskosten) für 17 Tage.
Wer Informationen teilt, hat Macht. Teilt alles mit allen. Je wertvoller Eure Informationen sind, desto besser. Wer etwas teilt, baut ein Netzwerk auf. Ein Netzwerk führt zu Zusammenarbeit, Zusammenarbeit führt zu Kreativität und Innovation - und die verändern die Welt. (Marissa Mayer)
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hat sonst keine Hobbies
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
mit welcher kreditkarte wirst du das mietauto bezahlen? weil bei vielen gold karten ist auch noch einiges an versicherungsleistungen mit drin.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 21.05.2001
|
Das Auto ist bereits bezahlt - allerdings ist in der KK kein entsprechendes Paket gebucht.
Wer Informationen teilt, hat Macht. Teilt alles mit allen. Je wertvoller Eure Informationen sind, desto besser. Wer etwas teilt, baut ein Netzwerk auf. Ein Netzwerk führt zu Zusammenarbeit, Zusammenarbeit führt zu Kreativität und Innovation - und die verändern die Welt. (Marissa Mayer)
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gehört zum Fundament von Powerforen
![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
wieso rufst du nicht einfach mal beim ADAC an ?
Viel Spaß in den Staaten *neid*
|
|
|
#5 | |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 30.03.1999
|
Zitat:
Ja, aber sehr bedingt. Zumindest im Krankenfall wäre der Rücktransport für die Familie finanziert. Im Schadensfall des Autos allerdings nicht. http://www.adac.de/mitgliedschaft/le...n/default.aspx |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator &
Mr. Powerforen 2012 ![]() Registriert seit: 13.05.2000
|
Ich bin mit meiner Auslandsreise-KV bei der Alten Münchener. Preis pro Person (< 55Jahre) und Jahr 4,56€.
Urlaubsreisen (auch mehrfache) bis zu 6 Wochen, Dienstreisen (auch mehrfache) bis zu 10 Tagen, inkl. medizinisch notwendiger Rückholung. Erstattung im Schadensfall problemlos.
Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst mal reden. (John F. Kennedy) Geändert von Egal88 (20.03.2012 um 10:11 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 27.01.1999
|
Ich selbst habe eine Auslandsreisekrankenversicherung bei der HUK. Hatte bisher einen Versicherungsfall - die Abwicklung lief äußerst unbürokratisch und problemlos.
Freundin ist beim ADAC versichert. Etwas bürokratisches Verfahren aber hat funktioniert. In der Vergangenheit hatte ich schonmal ein Reiseversicherungspaket bei der Würburger (Travel-Secure). Die Versicherung hat sich äußerst kleinlich angestellt. Kann ich nicht empfehlen.
|
|
|
#8 |
|
Ist ein Stammgast
![]() Registriert seit: 01.12.1999
|
https://www.sparkassen-kreditkarten....sicherung.html
Mastercard Gold. Ich war letzes Jahr im September eine Woche in Südtirol Gleitschirm fliegen und habe mir am letzten Tag einen Bänderriss eingefangen. War in Brixen im Krankenhaus zur Behandlung. Das ganze wurde schnell und unkompliziert von der UKV bezahlt. 100% Weiterempfehlung! cu
|
|
|
|
#9 |
|
PowerUser
![]() Registriert seit: 22.01.2000
|
Ukv?
. |
|