![]() |
|
|
|
#1 |
|
War schon oft hier
![]() Registriert seit: 24.07.2011
|
Die schönste Stadt Deutschlands
Guten Morgen Leute,
Ich möchte mit Euch eine Diskussion starten möglchst ohne Beleidigungen welche Stadt die schönste ist in Deutschland. Ich persönlich finde Berlin Hamburg,Frankfurt und München am schönsten weil die Städte mich ansprechen vom Angebot her von den Leuten her und der ÖPNV ist auch sehr gut mal von HH abgesehen. Welche Stadt findet ihr in Deutschland am schönsten? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hat sonst keine Hobbies
![]() Registriert seit: 15.01.2012
|
Idar -Oberstein
![]()
|
|
|
#3 |
|
Ohne mich, was wäre dann Powerforen???
![]() Registriert seit: 23.03.2007
|
selbstverständliche Deutschlands südlichste Stadt...
![]()
|
|
|
#4 |
|
PowerUser
![]() Registriert seit: 22.01.2000
|
Sonthofen?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
![]() Registriert seit: 08.01.2003
|
mich würde interessieren, was du mit "am schönsten" meinst. die stadt mit dem schönsten gesamteindruck oder die stadt mit ein paar "ganz tollen ecken"?
berlin als gesamtstadt würde ich nicht als schön empfinden, aber sie hat einige echt tolle ecken ![]() hmm, wohne zwar um die ecke, aber ich war noch nie da ![]()
|
|
|
|
#6 |
|
Gehört zum Fundament von Powerforen
![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
sieht mehr wie ein Dorf aus ,
aber wo ist denn diese südlichste "Stadt" ? Irgenwie hat fast jede Stadt ihre unterschiedlichen Reize , die schönste Stadt stelle ich mir so vor , hübsche Bauten, gute Luft , gute Infrastruktur, Arbeitsmarkt, gescheites Preis Leistungsverhältnis usw. Also viele Dinge, wovon zb. aber nicht alle o.g. erfüllen. Ich persönlich würde was an der See oder in den Bergen wählen, der Frischluft wegen ... , bloß was ? wer die Wahl hat, hat die Qual...
|
|
|
#7 |
|
Hat nicht viele Posts
|
Dresden ist auf jeden auch ne geile Stadt...wobei Berlin auch gut kommt.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hat sonst keine Hobbies
|
Dresden hat nur kaputte Straßen!!!
Und nur ein gutes Wahrzeichen ![]()
|
|
|
#9 |
|
Hat nicht viele Posts
|
MÜNCHEN
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!http://www.youtube.com/watch?v=8H8fgWfsWJI |
|
|
|
|
|
#10 |
|
![]() Registriert seit: 23.03.2007
|
Ja gut, du hast Recht... und Choco auch. Die südlichste Stadt ist Sonthofen, das Bild aber zeigt die Marktgemeine Oberstdorf!
Aber auch ohne Stadtrecht liegt Oberstdorf doch traumhaft. Und auch der Ort selbst bietet viel! Aber im ernst: was mich deutschlandweit auch noch interessieren würde wäre schönau am Königssee. Da war ich leider noch nicht. Muss sehr imposant sein wo es dort vom Königssee mehr als 2100m rauf auf den Watzmann geht. In Deutschland einmalig!
|
|
|
#11 | ||
|
![]() Registriert seit: 21.09.2006
|
Ich würde spontan sagen München, die Stadt hat mir ungemein gut gefallen.
Bzgl. Berlin würde ich haiko zustimmen, eine nicht sehr schöne Stadt mit ein paar netten Ecken (von denen die Einheimischen sicher mehr kennen )Oberstdorf ist ganz nett, war mir aber als Stadt etwas zu klein^^ Wenns auch außerhalb DE sein darf, stimme ich für Salzburg. Die Stadt ist ein Traum und die Ösis sind eh cool^^ @Lambo Als ich letzten Herbst am Königssee war, hab ich mich abends in der Kneipe von einer Kellnerin und dem Koch (mit denen ich einen oder zwei gehoben habe) dazu überreden lassen, am nächsten Tag mit ihnen den Watzmann zu besteigen. Ist aber aufgrund des Wetters ausgefallen. Dafür sind wir dann eben auf den Kehlstein gestiegen ![]() Grüße ami
|
|
|
|
|
#12 |
|
![]() Registriert seit: 07.09.2006
|
Wolfenbüttel oder Heidelberg.
|
|
|
|
#13 |
|
Kommt immer öfter
![]() Registriert seit: 28.01.2005
|
Ebenfalls mein Favorit!
Aber Dresden hat mehr als nur ein Wahrzeichen! Welches meinst du? |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Schreibt hier fast täglich
![]() Registriert seit: 04.05.2003
|
Offenbach.
/close |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Hat nicht viele Posts
|
Also vom Angebot her ist Berlin schon Klasse. Kultur, Party, Infrastruktur, Preis-Leistungsverhältnis, Internationalität, Weltoffen...Diese Liste könnte ich wahrscheinlich noch lange weiter so führen. Aber als echter Berliner der ich nun mal bin, muss ich leider auch zugeben, dass Berlin alles andere als schön ist. Da meine Lebensgefährtin in der Tourismuswirtschaft arbeitet, hatte ich bereits einige Gelegenheiten, um mit einem Sightseeing-Bus Berlin mir anzusehen. Ein bisschen geschämt habe ich mich da schon. Aber das trifft nur im Hinblick auf die Architektur zu, denn diese ist wirklich weder hübsch noch innovativ. Da sehen viele Ecken improvisioniert oder einfach nach besonders günstigen Bautechniken aus. Ok zur schönsten Stadt. Von den Großstädten würde ich wohl München wählen.
|
|
|
#16 | |
|
Hat sonst keine Hobbies
|
Zitat:
Die haben mehr, aber die Oper ist das Wahrzeichen schlecht hin.
|
|
|
|
#17 |
|
Kommt immer öfter
|
Ach so, du meinst das "Radeberger-Haus" :-) Kein Scherz, habe ich selber schon auf dem Theaterplatz so ein Gespräch belauscht :-(
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gehört zum Fundament von Powerforen
![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
|
|
|
#19 |
|
Kommt immer öfter
|
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Hat nicht viele Posts
|
Fast alle Städte in Hessen haben kaputte Strassen - War schon in einigen Städten und muss sagen das München mit Sicherheit eines der schönsten Städte in Deutschland ist. (optisch)
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|