![]() |
|
|
#1 |
|
Hat nicht viele Posts
|
Darf man hier
über Liebeskummer reden?
Wäre mir eine Hilfe! Danke no_chance |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ist ein Stammgast
![]() Registriert seit: 25.12.2000
|
Klar darf man. Also raus mit der Sprache.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Moderator
![]() Registriert seit: 05.12.1998
|
klar
nur zu ^_^
|
|
|
#4 |
|
Hat nicht viele Posts
|
Also erstmal Danke.
Ich habe ein mächtiges Problem, oder vielleicht mache ich mir auch nur eines. Ich bin 32 Jahre und habe mich in eine Frau verliebt die ich bereits ein halbes Jahr kenne. Wir haben uns öfters mal getroffen und es ist nichts passiert. Gut unterhalten und sonst nichts. Ausser natürlich viel gelacht. Bis vor einer Woche, da drehte sich das Blatt. Wir kamen uns näher und es war wunderbar. Mit nähe meine ich jetzt nicht das wir zusammen geschlafen haben, aber es war kurz davor. Seit dem trafen wir uns zwei weitere Male und es war wieder das selbe. Wunderschön ein tolles Feeling. Ihre Freundinenhabe ich auch kennengelernt und zu diesen habe ich auch einen recht guten Kontakt. Sie sagten mir das Sie sich wohl auch verliebt hätte aber das alles Zeit braucht den von Ihrer Seite sind große Ängste vorhanden. Der Grund dafür ist, das Sie verheiratet ist und Kinder hat. Aber Ihre Ehe doch nicht mehr sehr gut ist. Die Kinder hängen jedoch am Papa und deswegen hält Sie da durch. Für mich ist es sehr schwer von Ihr zu lassen den wir haben täglich Kontakt sei es Telefon oder Treffen. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll denn wir Lieben uns Total. Was kann man nur machen ich weiß mir keinen Rat mehr. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
E-Mail Freischaltung noch nicht aktiviert
|
@no_chance!
blöde gschicht das ganze. würde mir an deiner stelle nicht so viel hoffnung machen, dass da draus was wird. ausser natürlich das du den zweitmann also den geliebten spielen darfst und ihr euch nur seht wenn sie zeit hat. denn nur in den seltesten fällen lassen sich verheiratete personen wegen eines neuen partners scheiden, noch dazu, wenn auch kinder da sind, denn da spielen dann schon auch finanzielle fragen eine rolle und auch die längere bindung die man an den kindesvater oder auch mutter hat. und wie du siehst ist sie ja auch gar nicht wirklich bereit dazu, denn sonst würde sie nicht zögern und von *zeit brauchen* sprechen. du kannst eh nur abwarten, aber wie auch immer , du bist von ihrer entscheidung abhängig und das ist schon mal eine blöde situation. aber wenn du das alles in kauf nimmst und mann auf abruf , oder besser gesagt , für gewisse stunden sein willst, dann nur zu. klingt vielleicht jetzt gefühllos und unromantisch, aber so sind die tatsachen und die realität. wünsch dir trotzdem viel glück cu |
|
|
|
#6 |
|
War schon oft hier
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Moin Moin,
du hast die Kinder nur in einem einzigen Satz erwähnt und ich denke, dann wird es schwierig. Dein Interesse scheint sich nur auf die Frau zu beziehen, aber die wirst du nur mit den Kindern bekommen - wenn überhaupt. Und sowas braucht tatsächlich Zeit und ist keine Sache von heute auf morgen. Natürlich haben die Kinder ihr Recht auf ihren Papa und sie können nix dafür, daß sich ihre Eltern nicht mehr mit einander verstehen. Wärst du denn bereit zumindest ein guter Freuind, der immer da ist für die Kids zu sein? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Macht es hier Spaß?!?
![]() Registriert seit: 25.12.1999
|
Wenn sie wirklich keinen Bock mehr auf ihre alte Beziehung hat, wird sie über kurz oder lang der Quälerei ein Ende machen, denn nix anderes ist es dann noch. Ich kann dir nur empfehlen am Ball zu bleiben und auch den Kindern das Gefühl vermitteln das sie in einer neuen Beziehung dazu gehören und nicht hinten an stehen. Natürlich sollte das nicht nur gespielt sein, du mußt es schon wollen. Und wenn dann die Frau stark genug ist sich von ihrem Mann zu trennen dann sollte euer Beziehung nichts im Wege stehen.
Allerdings ist es nicht einfach mit Kindern umzugehen die von ihrem leiblichen Vater getrennt werden und einen neuen "vor die Nase gesetzt bekommen" Da gehört viel Fingerspitzengefühl dazu. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Best Lady of Powerforen
![]() Registriert seit: 07.09.1999
|
Hier den richtigen Rat zu geben ist nicht ganz einfach.
Wie schon erwähnt spielen die Kinder eine wichtige Rolle. Für eineFrau die verheiratet ist, sich in einen anderen Mann verliebt hat und am Überlegen ist ob sie eine Beziehung mit diesem Mann eingehen soll ist es sehr wichtig wie die Kinder zu dem "neuen Mann" stehen. Ich sage bewusst "neuer Mann" und nicht "neuer Papa" denn ich glaube nicht dass die Kinder einen neuen Vater wollen. Der Neue sollte ein guter Freund sein und nicht versuchen in die Rolle des Vater zu schlüpfen. Wohl bemerkt, so sehe ich das. Ich würde für meinen Sohn nie einen anderen Vater wollen. Er hat einen Vater und der wird es immer bleiben. Was die Frau anbelangt, so scheint sie sehr hin und her gerissen zu sein. Meiner Meinung nach hast du im Moment nur 2 Möglichkeiten. - Ihr Geliebter zu sein bis zum dem Zeitpunkt an dem ihr klare Verhältnisse geschaffen habt. - oder diese Affaire zu beenden. Beide Punkte sind in der Realität sehr schwer. Immer nur die 2. Geige zu sein ist auf Dauer sehr anstrengend und nervenzerreibend. Einen Menschen zu vergessen in den man sich gerade verliebt hat ist auch nicht das Leichteste dieser Welt. Dies hier ist meine Meinung, was ich darüber denke. Gruss Westside |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Verdienter Ex-Admin
![]() Registriert seit: 19.10.2000
|
Hi
Als Frau die Kinder vorzuschieben das man sich nicht trennen kann ist blödsinn.Wenn sie das wirklich will sollte sie das einfach machen.Das haben andere Frauen auch geschafft.Und man kann das den Kindern vernünftig beibringen ohne das sie doll leiden. Sie sollte aber alleine mit den Kindern sein.Nicht von ihm zu dir.Die Kinder müssen sich langsam an dich gewöhnen. Wie aphrodite schon sagte mach dir nicht zuviel Hoffnung und wie Westside sagte du hast nur zwei möglichkeiten. Solltest du dich für den Geliebten entscheiden dann lauf ihr nicht nach wie ein Hündchen dann machst du es ihr zu einfach.Dann will sie auf dauer vielleicht beides. Und du solltest ihr immer wieder sagen das du zu ihr stehst das macht es ihr sicher einfacher falls sie Angst vor dem alleinsein hat. Natürlich nur wenn du das auch so meinst ! Gruß Jokergirl |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Ist eine Stütze von Powerforen
![]() Registriert seit: 06.06.1999
|
Hi no_chance !
ich möchte dir gerne meine Meinung dazu schreiben, allerdings bin ich ein paar Jährchen älter als du, aber ich denke das macht den Kuchen nicht fett... Dein Nick hier im Board spiegelt natürlich deine derzeitige Situation wieder, ich hoffe aber für dich, daß es nicht deine Einstellung ist, denn dann wäre dein Posting ja sinnlos. Vielleicht versuche ich erstmal kurz festzustellen ob du tatsächlich so ein mächtiges Problem hast. Du schreibst das du dich in eine Frau verliebt hast, die du bereits ein halbes Jahr jetzt kennst. Ihr seid euch allerdings wie bei Herbert Grönemeyer - und es hat suuuuuum gemacht - plötzlich näher gekommen. Ich kann so sehr das dicke Problem nicht erkennen, abgesehen davon, das ein Mann und Kinder dazwischen stehen. In erster Linie bist du jetzt in eine Frau verliebt die du bereits ein halbes Jahr kennst, d.h es gibt schon trockenen Boden unter den Füßen mehr, also keine totale Unbekannte, das Risiko ist doch minimiert. Ich glaube das dein Problem ander Natur ist und sich Ungeduld nennt. Ich würde an deiner Stelle dieser frischen Liebe auf jeden Fall eine Chance einräumen, allerdings ohne Druck. Laß ihr vor allen Dingen soviel Zeit wie sie braucht um sich auf die neue Situation einzustellen. Wenn ihr eine Weile zusammenseid und es in ihrer Ehe nicht besser wird, hat sie in dir evtl schon ein neues und besseres Fundament für ihre Zukunft gewonnen. Laß es einfach laufen und schau dir die weitere Entwicklung an. Ich bin davon überzeugt, es wird sich zeigen ob es sich lohnt, aber bedenke, je länger du mit ihr zusammen bist, umso "mächtiger" wirst du ihrem Ehemann gegenüber,mit allen Konsequenzen. Wenn du sie haben willst, bleib am Ball, höre auf deinen Bauch, aber schalte den Verstand nie ab. Ich bin immer der Meinung, wenn es sich lohnt zu kämpfen, dann kämpfe auch. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Hat nicht viele Posts
|
hallo du,
du steckst echt in einer blöden situation. aber ich denke mir halt, das die ehe schon nicht mehr soo gut lief, denn wenn sich zwei menschen über alles lieben, dann kommt da auch niemals jemand anders zwischen. ich kann dir vielleicht zum thema kinder helfen, denn ich bin auch ein "scheidungskind" und war immer mehr das "papa-kind". als meine eltern sich vor 7 jahren haben scheiden lassen, ich war 13, war ich sicherlich auch geschockt und erst recht als ich gemerkt hab, meine mama nen neuen hatte und deshalb sich von meinem dad getrennt hat. der kontakt war zu meinem dad noch sehr intensiv auch wenn er jetzt weniger geworden ist, aber das liegt wohl eher am erwachsen werden als an der scheidung meiner eltern.aber ich könnte nicht sagen, das ich durch die scheidung einen teil meiner eltern verloren habe.ich bin bei meiner mutter geblieben und mir wurde bald klar, das es das beste für meine eltern und uns kinder war.denn lieber im guten auseinander gehen als die kinder spüren lassen, das etwas nicht stimmt, denn das ist noch viel schlimmer für die kinder. leider schreibst du nicht wie alt die kinder deiner "freundin" sind. wenn es was richtiges mit euch wird, was ich dir wirklich wünsche, dann versucht mit den kindern so schonend wie möglich umzugehen, denn sie sind trotzallem die, die am meisten darunter leiden. aber mit viel liebe und nicht-auf-dem-rücken-der-kinder-austragen ist es gar nicht soo schlimm. hoffe, dir in diesem punkt etwas geholfen zu haben. aber denk auch daran, was ich zuerst geschrieben hab. und kämpfen lohnt sich immer, nicht das du dich später fragst: was wäre passiert wenn... |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Hat nicht viele Posts
|
Hallo,
Also das Sie verheiratet ist ist kein Hinderniss wenn Ihr Euch liebt! Ich erzähl Dir mal was von mir! Ich war Knappe 2Jahre verheiratet und habe auch Kinder. Ich habe mich aber auch Ihn einen anderen verliebt den ich schon eine weile kannte Ihm ging es genau so, ich habe auch erst Zeit gebraucht um mir klar zu werden was da passiert. Aber ich habe den weg genommen der zwar schwerer war aber ich für mich (sag ich heute) das richtige war. Ich habe die Scheidung eingerreicht !! Heute bin ich mit dem Mann immer noch zusammen in den ich mich verliebt hatte, er liebt die Kids genauso wie mich und die Kinder hängen auch total an Ihm!! Der richtige Vater will von den Kids gar nichts mehr wissen weil er jetzt auch nur noch interesse an anderen Frauen hat und keine Zeit mehr für seine Kinder hat! Ich sage heute das ich das richtige gemacht habe und wir sind eine glückliche Familie. Sind jetzt 1,5Jahre zusammen. Lass Ihr die Zeit die Sie braucht das ist wirklich ein schwerer Schritt! Grüße goldy23 |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Hat nicht viele Posts
|
Trennen oder nicht
Tjo habe mir Lange überlegt was ich schreiben soll helfen wirds dir nichts aber ich schreibe was aus meinem Leben bin seit 92 verheiratet habe 2 Kinder 3 + 18 Mon ich und meine Frau haben uns in der Zeit aueinander gelebt und schlieslich dan getrent aber das blöde ist obwohl ich eine andere Frau kennen gelernt habe nusste ich immer wieder an meine Frau Denken und an meine Kinder ich glaube nicht das irgend wer meine kinder so gern haben wird wie ich es sind meine Kinder und nicht die des neuen Lebens Partners meiner Frau meiner Gattin erging es auch nicht anders sie hatte auc immer die selben gedanken man streitet sich und versöhnt sich immer wieder das bindet einen fürs Leben und wen dan noch kinder da sind wird der Bund noch Stärker ob wohl es nich mehr die Liebe wie am ersten Tag ist und es auch jetzt wieder krach gibt aber wir bleiben zusammen weil wir uns und natürlich auch die Kinder ganz tief im ineren gern haben was will ich damit jetzt sagen ? keine Ahnung es ist nur so man denkt immer das es mit wem andern besser ist aber man kehrt immer wieder nachhause zurück und so wird es auch mit deiner Liebsten sein
Slavi |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Hat nicht viele Posts
|
@Slavi sag das nicht ich werde das sicher nicht mehr machen!
Und ich habe wie gesagt auch drei Kinder! Aber ich bin mit meinem neuen Mann glücklicher als jemals zuvor! Und es gibt auch Väter denen Ihre Kids egal sind so ist es bei mir mein neuer Freund kümmert sich um die Kids blendent was der richtige Vater nicht tut, er will seine Kinder nicht mal sehen! Grüße goldy23 |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|