![]() |
|
|
|
#1 |
|
Hat nicht viele Posts
|
Routing von DSL für zwei Personen im LAN?
Tach auch,
suche nach Möglichkeiten DSL für zwei Personen, die bisher nur über HUB im LAN miteinander verbunden sind, gleichzeitig zugänglich zu machen . Ein dritter Rechner (Möre) steht für evtl. Serveraufbau zur Verfügung.Hat jemand damit schon Erfahrungen und was für Lösungsvorschläge gibt es hierfür? Bin für jede Info sehr dankbar CU D |
|
|
|
|
|
#2 |
|
E-Mail Freischaltung noch nicht aktiviert
|
bei uns zuhause dasselbe... jet läuft noch´n 3. als touter... mit win route pro....
![]() |
|
|
|
#3 |
|
Hat nicht viele Posts
|
soso
Also ich hab n Router von Elsa...kann ich nur empfehlen! DHCP,DNS,Firwall...alles was man so braucht!
Natürlich kannste Dir auch n alten Rechner dahinstellen und alles selbst einrichten, nur der frisst natürlich wieder ne Menge Strom im Jahr. Ich denke den Preis für einen Router haste schnell raus... Wende aber lieber bastelst dann stell dir n Linux-rechner in die Ecke und konfigurier den als Router,sollte eigentlich nich soviel arbeit sein! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Postet bei Gelegenheit
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
Ich kann nur immer wieder das Projekt www.fli4l.de empfehlen - ein Ein-Disketten-Router auf Linux-Basis.
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Hat sonst keine Hobbies
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Re: soso
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Moderator
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
... aber nur über Tunnel oder TunnelBroker (leider).
Nic |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Postet bei Gelegenheit
![]() Registriert seit: 12.11.1999
|
Hi,
im ADSL- Forum gibt es etwa 999 Lösungen für dein Problem.
|
|
|
#8 | |
|
Hat sonst keine Hobbies
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Zitat:
![]() Dolly: Am einfachsten (ich höre es immer wieder) ist es mit einem Hardware Router. Des gibt's eigentlich in fast jedem Hardware Laden. Die Dinger sind einfach einzurichten und funktionieren. Ich bevorzuge einen separaten Rechner als Router. Aber das ist nicht ohne. Erstmal muß man einen Rechner haben, den man nicht mehr braucht und in die Ecke stellen kann und außerdem muß man den auch noch zum laufen bekommen. Der Tipp mit den Foren war nicht schlecht.
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Moderator
|
Ich bin auch ein Verfechter der Hardware-Router, da man die Teile in die Ecke stellen und rund um die Uhr laufen lassen kann, wenig Stromverbrauch kein Krach (ausser man stellt sich einen GSR 12000 ins Wohnzimmer, der macht natuerlich auch Laerm).
Nic |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Ohne mich, was wäre dann Powerforen???
![]() Registriert seit: 07.03.2000
|
Ich hab einen Elsa-Router und kann ich auch nur empfehlen.
Mit der neuesten Firmware kann ich nun auch Portbereiche mappen, und nicht nur einzelne Ports. Gruß PowerMike
|
|
|
#11 |
|
Senior Moderator
|
Geht auf meinem Cisco 1750 auch
, allerdings hatte der mit der alten Software ein Problem mit dem "DIR" Kommando beim ftp, das hat naemlich nicht funktioniert, mit dem Erfolg, das man sich keiner Verzeichnisse ansehen konnte. Man sollte meinen, sowas wird vor dem Release ueberprueft.Nic |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Hat nicht viele Posts
|
Ok Ok Ok!
Danke euch erstmal für die Zahlreichen Infos!
ADSL Forum habe ich wohl mal wieder übersehen (wer lesen kann ist klar im Vorteil )@ nic_power "aber nur über Tunnel oder TunnelBroker (leider)". Was Du meinen? @JoySurfer Ja, diese Linux Diskette Progi Lösung wird bei Bekannten von mir auch eingesetzt, jedoch haben die das Prob. bestimmte Seiten nur direkt vom Server aufrufen zu könne und wissen auch nicht wiso. Ziel sollte natürlich sein das beide gleichzeitig in Netz können, ich gehe davon aus Hardware Router bringen das, oder? Was kosten die Dinger eigentlich? Da hier eh noch ein Rechner rumsteht und ich da auch ein paar Erfahrungen sammeln möchte suche ich eigentlich nach einer Server-Lösung. CU D |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Senior Moderator
|
Das bezieht sich auf IPv6 und ist im Zusammenhang mit Deinem Problem völlig uninteressant (da sind wir wohl ein wenig vom Thema abgekommen
.Nic |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Hat nicht viele Posts
|
Router
Ich würde auch zur Anschaffung eines Routers raten.
Empfehlen kann ich den SMC 7004 BR, da kannst Du direkt 4 Computer anschließen und eine Drucker. Alle könne natürlich gleichzeitíg ins Netz. Kostenpunkt 369.- DM bei http://www.computeruniverse.net/. Er kostet bei Saturn usw. über 500.- DM. Ist bei DSL-Flat geradezu ein Muß. War beim Test in Computer-Bild übrigens Testsieger Gruß Kreuzberger |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|