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Hallo an alle,
hier;
http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=243224
wurde über einen Generator diskutiert. Leider hat der Ursprungsposter kein Feedback mehr gegeben, was ich echt schade finde. Leider ist der Post nun geschlossen...
Info; ich möchte mir auch so ein Gerät zulegen.
Frage; handelt es sich um genau dieses Gerärt, über das gepostet wurde?
http://www.kipor.org/detailsbenzin.php?action=xgsf3600
Frage; hat das Gerät einen eingebauten Betriebsstundenzähler?
Was genau wird auf dem LCD eigentlich dargestellt? Welche Werte?
Frage; kann man an dem Invertermodul eigentlich irgendwas einstellen, z.B. Spannungshöhe?
Wie seit ihr - von diesem Startproblemen (im anderen Posting) abgesehen (dazu gleich mehr) - mit dem Ding zufrieden.
Frage an alle; welche Beitriebsstundenanzahl ist realistisch, bis das Gerät mehr oder weniger verbraucht ist, und keine Inspektion / Reparatur mehr lohnt?
Zur Unterstützung beim Hersteller/Impoteur? (Kipor.org) kann ich nichts neg. sagen. Ich hatte mehrfach Kontakt, es gab nie Probleme. Ansich waren die recht kundenfreundlich, obwohl ich bis jetzt noch kein Kunde bin. Noch nicht. Aber Morgen, am Mo. werde ich höchstwahrscheinlich persönlich so ein Gerät abholen. Freu Gut 1000,- Euromark sind für mich ne riesenmenge Geld. Aber ich brauche die Leistung, und ich brauche was Vernünftiges (echter Sinus, konstante Spannung, konstante Frequenz, und das Dinge sollte möglichst leise sein). Und dann ist so ein Moppel eben nicht für 300,- Euro zu haben.
Starten mit Kaltstart; na ja, das stimmt schon irgendwie, was du (DerBoe) da sagst (im anderen Posting) , aber ich weiss genau, dass diese Motoren auch im lauwarmen Zustand ohne Coke anspringen. Allerdings muss dazu die Gasklappe etwas oberhalb der Standgasposition sein. So ein startvorgang ist normalerweise schonender, als mit Choke. Sowas kann man aber eigentlich nur vernünftig mit einer intelligenten Steuerung über STellmotoren realisieren. Wie gesagt, ich habs bei div. 4 taktern (Benziner) ausprobiert. Klappt normalerweise problemlos.
By the way; habe ich die Antwort überlesen? Wie wird das denn nun gemacht mit dem Choke? Einfach und mechanisch, oder mit Elektronik und Stellmotor?
hier;
http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=243224
wurde über einen Generator diskutiert. Leider hat der Ursprungsposter kein Feedback mehr gegeben, was ich echt schade finde. Leider ist der Post nun geschlossen...
Info; ich möchte mir auch so ein Gerät zulegen.
Frage; handelt es sich um genau dieses Gerärt, über das gepostet wurde?
http://www.kipor.org/detailsbenzin.php?action=xgsf3600
Frage; hat das Gerät einen eingebauten Betriebsstundenzähler?
Was genau wird auf dem LCD eigentlich dargestellt? Welche Werte?
Frage; kann man an dem Invertermodul eigentlich irgendwas einstellen, z.B. Spannungshöhe?
Wie seit ihr - von diesem Startproblemen (im anderen Posting) abgesehen (dazu gleich mehr) - mit dem Ding zufrieden.
Frage an alle; welche Beitriebsstundenanzahl ist realistisch, bis das Gerät mehr oder weniger verbraucht ist, und keine Inspektion / Reparatur mehr lohnt?
Zur Unterstützung beim Hersteller/Impoteur? (Kipor.org) kann ich nichts neg. sagen. Ich hatte mehrfach Kontakt, es gab nie Probleme. Ansich waren die recht kundenfreundlich, obwohl ich bis jetzt noch kein Kunde bin. Noch nicht. Aber Morgen, am Mo. werde ich höchstwahrscheinlich persönlich so ein Gerät abholen. Freu Gut 1000,- Euromark sind für mich ne riesenmenge Geld. Aber ich brauche die Leistung, und ich brauche was Vernünftiges (echter Sinus, konstante Spannung, konstante Frequenz, und das Dinge sollte möglichst leise sein). Und dann ist so ein Moppel eben nicht für 300,- Euro zu haben.
Starten mit Kaltstart; na ja, das stimmt schon irgendwie, was du (DerBoe) da sagst (im anderen Posting) , aber ich weiss genau, dass diese Motoren auch im lauwarmen Zustand ohne Coke anspringen. Allerdings muss dazu die Gasklappe etwas oberhalb der Standgasposition sein. So ein startvorgang ist normalerweise schonender, als mit Choke. Sowas kann man aber eigentlich nur vernünftig mit einer intelligenten Steuerung über STellmotoren realisieren. Wie gesagt, ich habs bei div. 4 taktern (Benziner) ausprobiert. Klappt normalerweise problemlos.
By the way; habe ich die Antwort überlesen? Wie wird das denn nun gemacht mit dem Choke? Einfach und mechanisch, oder mit Elektronik und Stellmotor?