Jetzt habe ich festgestellt, dass ein Arbeitskollege von seinem Sony Ericsson Handy genau das kann was ich erreichen will, nämlich Spiele per Bluetooth von Handy zu Handy schicken. Allerdings muss er die Jar-Datei vorher z. B. vom Rechner aufs Handy in den Ordner "andere" kopiert haben. Von dort lässt es sich auf dem SE Handy installieren, ist aber dann immer noch im Ordner "andere" vorhanden und kann von da aus verschickt werden.
Wenn ich mit meinem Nokia Handy dann die Datei per Bluetooth empfangen habe zeigt mir mein Handy an, dass im Galerieordner eine neue Datei ist. Wenn ich diesen Ordner dann öffne ist der aber leer. Stattdessen befindet sich das Spiel dann klammheimlich direkt bei den Anwendungen im internen Handyspeicher, der demzufolge entsprechend schnell voll ist. Um weitere Spiele empfangen zu können muss ich dann die Spiele aus dem Bereich Anwendungen auf die Speicherkarte verschieben, was aber problemlos klappt. Dann ist wieder genug interner Handyspeicher frei.
Will er mir aber eine Datei auf diese Weise schicken, die grösser ist als dieser freie interne Handyspeicher so geht das gar nicht. In dem Falle meckert dann mein Nokia dass der Speicher nicht reicht und bietet mir an Sachen aus dem internen Speicher zu löschen. Die Option in dem Fall als Speicherort die Speicherkarte anzuwählen gibt es dabei seltsamerweise nicht, obwohl auf der ein vielfaches des benötigten Platzes frei wäre.
Soweit mein aktueller Stand zu dem Thema hier.
Hat noch jemand Ideen dazu?