Flex
Senior Moderator
Ich habe die ISDN FRITZ! Card PCI. Mit dieser Karte wird die Software FRITZ!fon ausgeliefert. Damit sollte man über den PC telefonieren können.
Nun habe ich folgendes Problem. Sobald ich eine Nummer eintippe und auf wählen klicke, kommt keine Verbindung zustande. In dem Statusfenster unten, wo alles protokolliert wird (das Journalfenster) steht die gewählte Nummer, vorne das Symbol mit der nichtzustandegekommenen Verbindung und hinten unter Meldung steht "Nummer hat ungültiges Format"!
Was bedeutet das? Was mache ich falsch!
Ich habe schon die komplette Hilfe-Datei durchstöbert, allerdings ist diese Meldung nirgends vermerkt und wird überhaupt nicht angesprochen. Auch das Problem an sich ist nicht erwähnt. Die restlichen Einstellungen habe ich komplett überprüft und müsste auch so stimmen! Da ich über eine ISDN-Telefonanlage wähle, habe ich auch die entsprechenden Einstellungen (0 vorwählen usw.) vorgenommen. Es lassen sich auch keine internen Apparate anwählen. Kurz gesagt, es lässt sich gar nichts anwählen!
Allerding kann ich anrufen. Das ist kein Problem. Kann dann auch das Gespräch führen und alles Funktionen nutzen. Nur mit dem Wählen klappt es nicht.
Hier hat doch fast jeder eine FRITZ!Card. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
THX
Flex
Anmerkung: Dieser Beitrag wurde anscheinend verschoben, da er aber hier nicht aufgetaucht ist, habe ich ihn noch einmal gepostet!
Nun habe ich folgendes Problem. Sobald ich eine Nummer eintippe und auf wählen klicke, kommt keine Verbindung zustande. In dem Statusfenster unten, wo alles protokolliert wird (das Journalfenster) steht die gewählte Nummer, vorne das Symbol mit der nichtzustandegekommenen Verbindung und hinten unter Meldung steht "Nummer hat ungültiges Format"!
Was bedeutet das? Was mache ich falsch!
Ich habe schon die komplette Hilfe-Datei durchstöbert, allerdings ist diese Meldung nirgends vermerkt und wird überhaupt nicht angesprochen. Auch das Problem an sich ist nicht erwähnt. Die restlichen Einstellungen habe ich komplett überprüft und müsste auch so stimmen! Da ich über eine ISDN-Telefonanlage wähle, habe ich auch die entsprechenden Einstellungen (0 vorwählen usw.) vorgenommen. Es lassen sich auch keine internen Apparate anwählen. Kurz gesagt, es lässt sich gar nichts anwählen!
Allerding kann ich anrufen. Das ist kein Problem. Kann dann auch das Gespräch führen und alles Funktionen nutzen. Nur mit dem Wählen klappt es nicht.
Hier hat doch fast jeder eine FRITZ!Card. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
THX
Flex
Anmerkung: Dieser Beitrag wurde anscheinend verschoben, da er aber hier nicht aufgetaucht ist, habe ich ihn noch einmal gepostet!