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karlkoch
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Hallo
ich habe eine Frage bezüglich der Animation von 3D Modellen in 3D Spielen. Ich programmiere mit Delphi und DirectX 8 (den Headers). So nun habe ich eine Person. Was ist nun der beste Weg diese zu animieren. Ich könnte jeden Vertex einzeln bewegen, ich könnte Snapshots von den einzelnen Bewegungen machen und dann "tweening" benutzen (wie im Dolphin Beispiel des Microsoft DirectX 8 SDK) oder ich könnte mit Keyframes arbeiten, allerdings weiß ich nicht genau, wie man die Keyframes im Immediate Mode aus den XFiles liest.
Kennt da jemand eine Antwort auf meine Frage?
karlkoch
ich habe eine Frage bezüglich der Animation von 3D Modellen in 3D Spielen. Ich programmiere mit Delphi und DirectX 8 (den Headers). So nun habe ich eine Person. Was ist nun der beste Weg diese zu animieren. Ich könnte jeden Vertex einzeln bewegen, ich könnte Snapshots von den einzelnen Bewegungen machen und dann "tweening" benutzen (wie im Dolphin Beispiel des Microsoft DirectX 8 SDK) oder ich könnte mit Keyframes arbeiten, allerdings weiß ich nicht genau, wie man die Keyframes im Immediate Mode aus den XFiles liest.
Kennt da jemand eine Antwort auf meine Frage?
karlkoch