2 Ehepaare

Diskutiere 2 Ehepaare im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; wollte die anderen auf eine falsche fährte bringen, kenn die lösung der rätsels schon lange nur ein kleiner tip: es ist ein laterales...
  • 2 Ehepaare Beitrag #61
bofh

bofh

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.03.2000
Beiträge
3.269
Reaktionspunkte
2
wollte die anderen auf eine falsche fährte bringen, kenn die lösung der rätsels schon lange

nur ein kleiner tip:


es ist ein laterales rätsel:fr:
 
  • 2 Ehepaare Beitrag #62
B

bj-orn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.10.2000
Beiträge
1.800
Reaktionspunkte
0
Ort
im Herzen des Ruhrpott
@hanfmann
Das ist nicht lustig! :fr:

@djork
So Studium aller bisher gegeben Antworten beendet!
Wie wäre es hiermit:
Tada Lösungsvorsachlag:
Die beiden Hypnotiseure wetten?, das der jüngere unter Hypnose seine Frau umbringen würde, was zu besagtem Streit führt und im Endeffekt auch so durchgeführt wird. Dies wiederum macht den älteren bei der Durchführung so nervös, dass er einen Herzinfarkt erleidet?! Darufhin will der Alte das verhindern und schießt dem jüngeren mit letzter Kraft ins Bein?

Ich hoffe ich mache mich jetzt nicht vöölig lächerlich mit der Antwort?! :eek:
 
  • 2 Ehepaare Beitrag #63
Djork

Djork

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.10.2001
Beiträge
717
Reaktionspunkte
0
Ort
Wilder Süden
Kann man das so gelten lassen???

Sagen wirs mal so, ziemlich richtig 95%.
Aber bevor ich jetzt noch kleinlich bin und den Satzbau und manche anderen Sachen kritisiere. Betrachte es als richtig erraten/erfragt. Hier die die Lösung:

Die beiden Männer sind Psychologen, die sich streiten, ob man hypnotisiert auch Sachen machen würde, die man nicht mit seiner Ethik und seinem Gewissen vereinbaren kann. Der Ältere hypnotisiert den Jüngeren zum Experiment und trägt ihm auf, seine Frau umzubringen. Auf der Treppe erleidet er jedoch einen Herzinfarkt und da er befürchtet, dass das Experiment gelingen könnte, schiesst er dem Jüngeren ins Bein.

@Riddle
ich hoffe ich hab jetzt doch net zu früh gelöst.
Wenn doch, sorry.
 
  • 2 Ehepaare Beitrag #64
B

bj-orn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.10.2000
Beiträge
1.800
Reaktionspunkte
0
Ort
im Herzen des Ruhrpott
Hmm, na gut, bis auf den Satzbau wirklich ok! ;-) Und die Sache mit der Syntax ist auch nur so bescheiden, weil ich meine Lösung so schnell wie nur möglich los werden wollte. Schade Rätsel zu Ende!
 
  • 2 Ehepaare Beitrag #65
Djork

Djork

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.10.2001
Beiträge
717
Reaktionspunkte
0
Ort
Wilder Süden
Hab mal nach nem neuen Gesucht, hab auch eins gefunden.
Mach das aber mal in nen neuen Tread.
 
Thema:

2 Ehepaare

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.180
Beiträge
1.579.174
Mitglieder
55.879
Neuestes Mitglied
stonetreck
Oben