irgendwas fehlt hier ... bis jetzt hat noch keiner mp erfahrungen gepostet, also mach ich das ma ...
also ... im gegensatz zum sp is das spiel viel schneller ... es gibt keine stamina mehr, also kann man always run aktiviern, was ich empfehlen würde ... munition für die waffen is relativ rar, wenn man ne waffe aufsammelt hat man nur ein magazin und muss sich erstma neue munition beschaffen ... im plasma sind zudem nur 30 anstatt 50 schuss in einem magazin ...
ab und an mal gibts n paar gegenstände, mit denen man interagieren kann, n paar kisten zum verschieben und fässer, die man verschieben und zur explosion bringen kann ... n frag gibts allerdings nich, wenn man n gegner durch n explodierendes fass killt ...
dann gibts wieder die altbewährten rocketjumps, da die splashdamage vom rocketlauncher nich allzu groß is, plasma splash damage gibts überhaupt nich ...
was ich etwas negativ finde, is der schaden der minigun, der extrem hoch is, hoffentlich wird der schaden im nächsten patch etwas reduziert ... bei nem kampf zwischen shotgun und minigun zieht man mit der shotgun meist den kürzeren ...
bfg gibts überhaupt nich, zum glück?!? in quake2 war das teil jedenfalls nich sooo schlimm ...
items gibts auch nich so häufig und so viele gibts ja bekanntlich leider nich ... es gibt megahealth, was man in einem level auf knofdruck genereiren lassen kann und dann noch, äh, wie heißt es noch? man schreit und kämpft nur mit fäusten, zusätzlich verwischt das bild und man is schneller ... invis gibts auch noch, aber die map, wos das gibt, hab ich bisher noch nicht gezockt ...
was die performance angeht habich mich etwas erschrocken ... es läuft, wenn mehrere gegner aufm screen sind, ziemlich schlecht ... ich spiels jetzt in 640x480 und so gehts einigermaßen ... achja, der eigene spieler wirft jetzt auch n schatten, den man selbst sehen kann ...
so, das wars ... für alle quake3 fans n auf jeden fall gelungener mp modus, wenn die performance nich so schlecht währe ...